Schöner Bildvergleich E85 zu E89

AW: Schöner Bildvergleich E85 zu E89

Je öfter Du beide nebeneinander sehen wirst, desto mehr wirst Du feststellen, dass der E85 besser aussieht als der neue ;)

Imho auch innen – aber das ist natürlich wie alles Geschmacksache :M

Wenn man beide gleichzeitig nebeneinander von hinten sieht, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, daß irgendeinem der neue wirklich besser gefällt! :# Das Heckdesign des alten Z4 ist doch wirklich genial und über (fast) jeden Zweifel erhaben :t

Von vorne und schräg von vorne geht der Vergleich hauchdünn zu Gunsten des neuen aus! Natürlich nur aus meiner Sicht...

-------------------------------------

(Wenn er doch nur ein Stoffdach hätte und 200 KG weniger wöge... Die freundliche Dame in der BMW-Welt, die uns gestern einen neues 1er Coupé übergab machte uns Hoffnungen auf eine Wahlmöglichkeit ab dem Z4-Facelift in ca. 3 Jahren! Eine Wahlmöglichkeit bezüglich Stoffdach oder Stahldach, genau wie beim MX-5... hoffentlich behält sie Recht!) :w

Nee, sorry, das ist keine Geschmackssache. Der E85 ist wirklich aussen hui und innen pfui.
Da steht der E89 locker zwei Qualitätsstufen drüber. (wie übrigens auch der SLK ;))

Nee, sorry, das ist keine Geschmackssache. Der E85 ist wirklich aussen hui und innen pfui.
Da steht der E89 locker zwei Qualitätsstufen drüber. (wie übrigens auch der SLK ;))

Komisch... da bin ich gegenteiliger Meinung!

Ist halt doch Geschmackssache %:

Tja,

also die neuseten Gimmiks vom E89 sind schon toll, auch dass man die Fächer in den Türen jetzt ausklappen kann ist gut.

Dennoch kommt von aussen nichts an den E85 ran:d

Gruß und gute Fahrt;)

Den E85 innen zu toppen ist wahrlich kein Kunststück. Zu ertragen nur mit Volllederausstattung, und dann ist da immer noch zuviel von billiger Plaste. Dass da nachgebessert wurde beim E89 war zwingend B;

Von aussen finde ich beide schön :t

von vorne: E85
seitenlinie: E89
hinten: remis *
innen: E85 **

* der schwachpunkt beider roadster. der E89 ist hinten zu fett und zu wenig eigenständig (eine mischung aus Z3, 6er und SLK). der E85 ist zwar hinten ein charakterkopf wegen des entenbürzels, aber das war mit ein grund, weshalb ich vor 3 jahren vom E85 auf den E86 (Z4 coupé) gewechselt bin.

** das wunderbare holzdashboard im E85 ist unübertroffen :9. auch wenn die verarbeitung im E89 zwei nummern besser ist als beim vorgänger: mir ist das cockpit zu limousinenhaft. angefangen von der begrenzten farbauswahl, den armseligen interieurleisten bis hin zu dem tasten-lenkrad (in einem sportwagen haben multifunktionstasten nix zu suchen!)

gruß
rolf

Den E85 innen zu toppen ist wahrlich kein Kunststück. Zu ertragen nur mit Volllederausstattung, und dann ist da immer noch zuviel von billiger Plaste. Dass da nachgebessert wurde beim E89 war zwingend B;
Kann Dir nur im Hinblick auf die Verarbeitung Recht geben – die ist armselig :#
Aber das schlichte Armaturenbrett (in Alu!!!) war eines der Gründe, warum ich von Anfang an hingerissen war. %:

Und F-Type hat natürlich Recht, wenn er das Tastenlenkrad kritisiert :w
(wohingegen die Seitenlinie des E85 natürlich VIEL besser ist – imho unübertroffen)

Aber wie gesagt: Alles Geschmacksache.

Kann Dir nur im Hinblick auf die Verarbeitung Recht geben – die ist armselig :#
Aber das schlichte Armaturenbrett (in Alu!!!) war eines der Gründe, warum ich von Anfang an hingerissen war. %:

Und F-Type hat natürlich Recht, wenn er das Tastenlenkrad kritisiert :w
(wohingegen die Seitenlinie des E85 natürlich VIEL besser ist – imho unübertroffen)

Aber wie gesagt: Alles Geschmacksache.

Über die Verarbeitung kann ich mich zumindest beim M überhaupt nicht beschweren. Und mein alter 2,2l war eh total umgebaut. Was mich stört ist dieses billige Plastik über den Armaturen. Da gibts auch keine Abhilfe :(

Versteh Dich schon - aber billig = roadster-typisch :B

Je öfter Du beide nebeneinander sehen wirst, desto mehr wirst Du feststellen, dass der E85 besser aussieht als der neue ;)

Nie im Leben, der E89 ist VIEL schöner. Außer innen natürlich, da ist der E85 deutlich hübscher, vor allem das Armaturenbrett :7

...ich finde beide Modelle wunderschön und im Verhältnis zu allen anderen "Roadstern" noch schöner. Allerdings haben mir der die Scheinwerferform und das Heck des E85 nie 100% zugesagt............genau das wurde nun geändert, und steht dem Neuen mM sehr gut, sodass für mich der E89 der klare Gewinner ist.....

Liebe Grüsse
Daniel

Ich hätte gerne den "M" mit den alten VFL Rückleuchten!

Nie im Leben, der E89 ist VIEL schöner. Außer innen natürlich, da ist der E85 deutlich hübscher, vor allem das Armaturenbrett :7
Du verwechselst gerade die Modellbezeichung. Der E89 ist der neu und der 85 der alteq:

...
** das wunderbare holzdashboard im E85 ist unübertroffen :9. auch wenn die verarbeitung im E89 zwei nummern besser ist als beim vorgänger: mir ist das cockpit zu limousinenhaft. angefangen von der begrenzten farbauswahl, den armseligen interieurleisten bis hin zu dem ...

Jep. :t Das große Dashboard des E85 muss man nicht mögen. Wenn man es aber mag, dann bekommt man im E85 etwas, was sonst kaum ein Auto bieten kann. :t Da wurde beim E89 wieder gespart: Die Innenraumleisten sind deutlich kleiner geworden.

Dass die Qualität im Innenraum beim E89 besser geworden ist, ist keine Frage - wenn man denn auch entsprechend Geld für Leder etc. ausgibt. Wollen wir aber doch erstmal sehen, wie viele E89-Käufer sich das überhaupt leisten. Ich prognostiziere jede Menge spartanisch ausgestattete und billig wirkende Cockpits - wie es freilich auch schon beim E85 der Fall war. :#

Auch den E85 konnte man aber mit der Volllederausstattung zumindest ordentlich hinbekommen. In dieser Fassung hat der E89 - ebenfalls gegen Aufpreis - nur noch das belederte Frontteil (Instrumententräger, Navi-Abdreckung etc.) voraus. Was aber natürlich richtig toll aussieht. :t

Weniger toll ist dann wieder der Ledermix bei "Pure White". BMW spart, wo es nur geht - und leider auch dort, wo es eigentlich nicht geht. b:

Könnte ich frei wählen, dann hätte ich gerne das Interieur des E85, voll beholzt, und weiter mit (beiger) Volllederausstattung wie im E89, und mit dem neuen Navi-Bildschirm des E89. Wunderschön wäre das! %:

Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich noch den Motor verpflanzen. :b

Viele Grüße
Jan

Natürlich geht es in diesem Thread um Geschmack und damit um subjektive Eindrücke... weshalb mir die E89-Käufer es bitte nicht übel nehmen, wenn ich hier nun ebenfalls meinen subjektiven Eindruck schildere:

Seit es den E89 gibt, gefällt mir die Front der E85 wieder richtig gut. :t Die klare, durchdachte und konsequente Linienführung, die Nieren in der genau richtigen Größe, die perfekte Integration der Scheinwerfer in das Gesamtbild - einfach zeitlos schön! %:

Mir war das schon lange gar nicht mehr aufgefallen. Aber seit man dem E89 krampfhaft peinliche Schlafaugen verpasst hat, die Scheinwerfer in einem bizarr-fernöstlichen Stil mit Gewalt nach hinten gezogen hat, um auf Teufel komm raus Überholprestige zu designen, und schließlich unterhalb der Nieren eine furchtbare Schnupfennase modelliert hat, macht es mir wieder richtig Freude, andere E85 auf der Straße zu sehen.

Vielen Dank, BMW! :t

Gut gefallen mir am E89 allerdings die vorderen Lüftungsöffnungen. Da stören nicht einmal die Kunststoffeinsätze. :) Und die 6er-ähnlichen Rückleuchten mag ich auch. :t Schade nur, dass sie sich etwas zu sehr im voluminösen Heck des E85 verlieren. Hier hätte es vielleicht geholfen, die dritte Bremsleuchte ähnlich zu arrangieren, wie beim E85. Nur wie soll das funktionieren, wenn man den flotten Entenbürzel kappt? :w

Übrigens hat man dem auf den Fotos abgebildeten E85 die Bananen entfernt. Frechheit! &: Nun ja, man wollte angesichts der offenkundigen Sparmaßnahmen beim E89 im direkten Vergleich keine Designmerkmale aus einer spendableren Zeit von BMW dokumentieren. :+

Viele Grüße
Jan

Gut, der Vergleich ist aber auch gemein: Der Alte in Merlotrot, da MUSS er ja auch schöner sein:y:d Dabei wurde DER sogar noch mit weissen Blinkern verschandelt...

Der Neue ist mir einfach zu sehr Richtung normales Cabrio mit seiner härteren Front. Dabei war es bis jetzt immer die Front die mir beim Neuen gefiel (was auch schon das Einzige war:d), das Heck finde ich nach wie vor furchtbar, wenn man es mit dem Alten vergleicht. Ist eben die Zuckerseite des Alten... und die meist von anderen Fahrern gesehene:d:d:d

Zurück
Oben Unten