Schöner Bildvergleich E85 zu E89

AW: Schöner Bildvergleich E85 zu E89

Design und Schönheit ist Geschmackssache ... q:
Blechdach, zu großer Arsch und zu kleiner Kofferraum ist Fehlkonstruktion.
s3.gif

Blechdach, zu großer Arsch und zu kleiner Kofferraum ist Fehlkonstruktion.
s3.gif

Mag sein, aber Du musst zugeben, dass für eine Blechdachkonstruktion das Design wirklich sehr gelungen ist (auch wenn es das sicher in Deinen Augen nicht besser macht)

:w

Jetzt schaut Euch doch nochmal nur die beiden Klappdächer an!

Sind die nicht fast identisch? - Zumindest von der Form?

Scheinbar bekommt man bei einem Klapp(er)dach überhaupt keine andere Dachform zustande ... oder stehen die BMW-Designer auf Mercedes?

z4vsslk.png

Scheinbar bekommt man bei einem Klapp(er)dach überhaupt keine andere Dachform zustande ... oder stehen die BMW-Designer auf Mercedes?

Was soll designtechnisch an so einem Klappdach auch gemacht werden? Solls dem e89 die Form eines Z3QP verleihen?
Zumindestens finde ich, dass ein Klappdach die Silhouette eines Autos viel besser aussehen lässt als ein Stoffdach... jetzt hab ich mich weit aus dem Fenster gelehnt %: Adios

Der Klappmechanismus ist dafür ein völlig anderer, der Mercedes klappt das Dach "in einem Rutsch" nach hinten innen zusammen, wie z.B. das Stoffverdeck im alten Z4 auch (nur ein Knick weniger), während der neue Z4 erst das hintere nach vorne fährt und dann beides zusammen nach hinten.
Mercedes kann das übrigens auch während der Fahrt!

...Zumindestens finde ich, dass ein Klappdach die Silhouette eines Autos viel besser aussehen lässt als ein Stoffdach...
Das stimmt, darum haben wir die Kapuze auch immer schön im Kofferraum (praktisch ohne Platzverlust) verstaut. ;)
.

....das möchte ich dann mal beim nächsten Regenschauer sehen, oder wenn Fips beim Parken das Dach geschlossen hat...............:9
wir sind schon öfters beim Regenschauer einfach weiter gefahren (wenn abzusehen ist, dass man nicht halten muss). Auf der Fahrt nach und von Sardinien hatte ich es geschafft, trotz 2 Regenschauer die gesamte Strecke
offen zu fahren. Beim Parken ist es mir egal, weil ich dann nicht dabei bin. :Pq:

Mann, mann...... was ist in diesem Forum hier nur los? :j
Wie soll denn ein Dach sonst aussehen? Dreieckig? Kugelförmig? Sogar den Hofmeister-Knick haben die BMW`ler hinbekommen! Ich versteh euch echt nicht..... und das sage ich als (noch) BMW-Fremdling!

Greets Tommy

deshalb hab ich ein Modul verbaut, um schon von weitem zu öffnen ... :9q:
macht auch vor dem Supermarkt großen Eindruck
(ich kann ja dann viel einladen, hab ja Stoffverdeck).
:t

ok, ich habs verstanden.....bleibt mir also nur noch, meinen auf dem Supermarkt zuzulassen und dann zu Befüllen.....dann geht auf jeden Fall mehr rein als bei dir!!!!;).....und er sieht sogar noch besser aus dabei:P

Mann, mann...... was ist in diesem Forum hier nur los? :j
Wie soll denn ein Dach sonst aussehen? Dreieckig? Kugelförmig? Sogar den Hofmeister-Knick haben die BMW`ler hinbekommen! Ich versteh euch echt nicht..... und das sage ich als (noch) BMW-Fremdling!

Greets Tommy

:t...und das Stoffverdeck sieht beim E85 auch aus wie bei jedem anderen Cabrio!:X

:t...und das Stoffverdeck sieht beim E85 auch aus wie bei jedem anderen Cabrio!:X

Klar tut es das! Wie denn auch sonst? &:
Mein Boxster hat "leider" auch ein Stoffdach wie alle anderen Stoffdach-Roadster! Dennoch würde niemand den Boxster mit dem E85 verwechseln. Genauso wie niemand den SLK mit dem E89 verwechseln wird......
Die Argumente einiger E85-Liebhaber hier sind echt der Brüller. Hab selten so viel Spaß gehabt in einem Forum! :d

Greets
Tommy

Erst mal tach zusammen :b
Toll , der Bildervergleich :t
Ich habe bis dato nie einen Heel daraus gemacht, das ich den Z4, E85, nicht besonders mag :M
Gerade die Formgebung hat mich nicht Überzeugt b:
Am schlimmsten fand ich den Entenar.... :X
Aber den konnte man ja zur Not noch mit nem Heckspoiler von Schnitzer retuschieren :s

Da Überzeugt mich der E89 schon mehr :w
Der Hintern ist nicht so hochgezogen, hat eine bessere Linie :t :t :t
Die Front ist etwas Grimmiger, was dem Fahrzeug auch besser steht :b :b :b
Die Seitenlinie ist auch gefälliger :t
Jetzt finde auch ich den Z4 schöner :b:M :w

Ich werde ihn am nächsten Montag Probefahren :s
Leider nur den 2,5er, aber es soll wohl für einen ersten Fahreindruck genügen :s

Wenn Ihr es wünscht, werde ich darüber berichten :b

Gruß

Günter

Also ganz ehrlich. Die Seitenlinie vom neuen ist schon nicht so schlecht, da gibts echt schlimmeres am Markt. Was mir beim Vergleich zwischen alt und neu aber auffällt, dass der neue eben tatsächlich etwas weichgespült ist. Da wirst du nicht nach einem halben Jahr irgendwelche Designkniffe finden. Warum wurde das Z an der Seite rausgenommen? Das war (für mich) DAS Charakteristikum des Z4. Und jetzt? Ist es halt einer wie viele. Und dann kommen unglückliche Detaillösungen hinzu, die halt nicht MEINEM Geschmack entsprechen. Seien es die hochgezogenen Scheinwerfer, die lieblos rangeklatschten Seitenblinker. Oder eben auch allein wie das "Z4" an der Heckklappe positioniert wurde - für mch alles nicht so stimmig.

Aber das ist halt persönlicher Geschmack - und wenn jemand das alles gut findet, dann ist es eben das perfekte Auto für ihn.

Naja. Und jetzt das Blechdach als DESIGNmanko hinzustellen - wie soll es denn sonst aussehen? Allerdings sieht dafür das Stoffdach des E85 auch nicht aus wie das anderer "Cabrios". BMW-Stoffdächer sahen schon immer etwas buckliger aus... :X

.bleibt mir also nur noch, meinen auf dem Supermarkt zuzulassen und dann zu Befüllen.....dann geht auf jeden Fall mehr rein als bei dir!!!!
na ja, man kennt es ja von SLK's, lieber zu als offen, die Frisur könnte ja leiden. ;););)

Nun mal ehrlich, beim Einkaufen würd ich es noch eher verkraften als bei meinem öfters gemachten Urlaub mit Roadster. :P

OK, einiges ist Fozelei, aber wenn jemand den großen Kofferraum haben will/muss, seh ich keinen Brüller darin ... :w:X

Hi Fips, da gebe ich dir absolut recht! Du warst auch nicht gemeint, denn der Kofferraum (der zumindest offen tatsächlich deutlich kleiner ist als beim E85) ist ja auch wirklich ein sachliches Argument, wenn man ihn braucht.

Trifft mich zum Glück nicht; wenn ich in den Urlaub fahre, mache ich keine Rundreisen oder höchstens mal Wochenendtrips und da genügen die 180 Liter für Zwei gerade so! ;)

Greets
Tommy

Hi Fips, da gebe ich dir absolut recht! Du warst auch nicht gemeint, denn der Kofferraum (der zumindest offen tatsächlich deutlich kleiner ist als beim E85) ist ja auch wirklich ein sachliches Argument, wenn man ihn braucht.

Trifft mich zum Glück nicht; wenn ich in den Urlaub fahre, mache ich keine Rundreisen oder höchstens mal Wochenendtrips und da genügen die 180 Liter für Zwei gerade so! ;)

:t, wenn du nicht gerade 4 Wochen in den Urlaub fährst, sollte es allerdings auch so gehen. Außerdem wird es bestimmt bald ein passendes Kofferset geben, damit es richtig losgehen kann:7

:t, wenn du nicht gerade 4 Wochen in den Urlaub fährst, sollte es allerdings auch so gehen. Außerdem wird es bestimmt bald ein passendes Kofferset geben, damit es richtig losgehen kann:7

Ich denke auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es gibt so viele Roadster, die haben IMMER (egal ob offen oder geschlossen) deutlich weniger als 180 Liter Kofferraum. Z3, MX5, S2000, MG F, usw.
Und mein Boxster mit seinen beiden Mini-Kofferäumen vorne und hinten ist da auch nicht die Erfüllung.

Für alle, die IMMER 250 Liter brauchen und ein neues Auto wollen: Da gibt es noch den TT! :X:wm

Zurück
Oben Unten