Schönes Auto?

eugen

Testfahrer
Hallo Z3 Coupe-Freunde,:t:t

ich habe schön viele Beiträge von euch gelesen und interessiere mich auch für ein QP.

Was hält Ihr von diesem Angebot?&:&:

Verkaufe hier schweren Herzens mein z3 Coupe , Farbe ist Saphirschwarz Metallic, leder (schwarz), sitzheizung, Bordcomputer, Schiebedach, seitenairbags, ASC, Servo, Elektr. Fensterheber, bis auf PDC alles was damals bestellt werden konnte bei BMW.
Trotzder Laufleistung sehr guter zustand, keine Beulen oder Kratzer, keine Risse im Leder, er hat nur nen paar Steinschläge an der Front.
Alufelgen sind Orginal BMW Radial Speiche in 17Zoll
Es sind so ziemlich alle Verschleißteile neu gekommen bei 146000
Bremsklötze und Scheiben vorne, Große Inspektion mit allen Filtern, Reifen u.s.w.
Preis ist VHB. aber bitte keine Anrufe was ist letzter Preis und SMS werden auch nicht beantwortet.
Verkauf wird erfolgt ausschließlich von Privat daher keine Garantie.
12000€

??

Bin über jede Meinung dankbar!!!!!!!!!!!!:T:T:T:T

Anhänge

• CAY7SL2Z.jpg
    CAY7SL2Z.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 281
  • CAJ6D057.jpg
    CAJ6D057.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 277
  • CA012F8D.jpg
    CA012F8D.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 273
  • CA1PN6K7.jpg
    CA1PN6K7.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 272
  • CAG303M3.jpg
    CAG303M3.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 273
AW: Schönes Auto?

das muss man sich immer direkt anschauen.
die bilder sind gut der text in der anzeige auch aber der direkte blick kann nichts ersetzen

.... eines muss klar sein, geschenkt bekommt man selten etwas

Hi :t!

Ja, definitiv "schönes Auto"!!!!! :d:t

Nein im ernst, der macht einen sehr guten Eindruck. Felgen gefallen mir persönlich auch ganz gut und gepfelgt sieht er von aussen und auf den Bildern auch aus! Müsstest den ja glatt mal begutachten, danach bisste sicher schlauer ;)!

mfg
Kale

Also die von V8beppi schon erwähnten Punkte unbedingt beachten. Selber anschauen,probefahren und die üblichen Punkte wie Innenraum,Motorraum,Servicebuch evtl. rauf auf die Bühne und Lackdichte messen.Vielleicht sind alte Servicebeläge vorhanden und Werkstattrechnungen. Man merkt auch im Gespräch schnell ob da jemand ist der sein Auto gepflegt hat und regelmäßig gewartet oder jemand dem das Auto nicht so wichtig war und der auch mal das eine oder andere übersehen hat. Beim Probefahren kann man dann auch schon sagen ob einem das Auto "passt".

Insgesamt ist zum Z3Coupe zu sagen das es wahrscheinlich ein Jaguar E-Type Schicksal haben wird. Es ist wunderschön und wird in 10 Jahren vorausgesetzt es ist gepflegt sicherlich im Wert massiv ansteigen. Also kauft man damit nicht nur ein Auto sondern bei entsprechender Pflege sogar eine Wertanlage.

Viel Spass beim Probefahren !

LG

Vanos

ich hatte für meinen (Baujahr 9/99) mit 152.000 km 11.600 bezahlt (Als Festpreis war 12.000 angegeben^^).
Mussten nach dem Kauf doch noch einen Querlenker vorne, genauer ein Traggelenk (aber wenn man einen macht, macht man beide) und hintere Tonnenlager wechseln. Zudem haben wir alle Riemen getauscht und Inspektion gemacht.

Mit dem Motor mach ich mir keine Sorgen, auch die Laufleistung ist halb so wild.

Also: Es kann sein, dass halt so manche mechanische Teile am Fahrwerk, insbesondere all die verfi***** Gummilager nach knapp 9 Jahren doch so so langsam ihren Geist aufgehen.

Ich hatte zum Glück meinen Bruder, der in solchen Sachen sehr kompetent ist. Wenn du zu 100% (es gibt hier sogar solche Schnösel, die fahren zum Birnchenwechsel in die Werkstatt... :11starsz:) auf eine Werkstatt angewiesen bist, kann es schon sein, dass vll was an Kosten auf dich zukommt (insbesondere die Traggelenke an der Querlenkern vorne werden vom TÜV oft bemängelt).

Gilt sowieso: Bei einem Gebrauchtwagen mit 9 Jahren auf dem Buckel muss man ein bisschen Reserve an Überholungskosten mit einplanen, auch wenns ein stinkenormaler e36 in seltenem Kleid ist...
Aber was gravierendes ist selten dran (wobei für die Schnösel, die zum Birnchenwechsel in die Werkstatt fahren, ist schon das kleinste Geräusch eine Katastrophe... :X)

ich hatte für meinen (Baujahr 9/99) mit 152.000 km 11.600 bezahlt (Als Festpreis war 12.000 angegeben^^).
Mussten nach dem Kauf doch noch einen Querlenker vorne, genauer ein Traggelenk (aber wenn man einen macht, macht man beide) und hintere Tonnenlager wechseln. Zudem haben wir alle Riemen getauscht und Inspektion gemacht.

Mit dem Motor mach ich mir keine Sorgen, auch die Laufleistung ist halb so wild.

Also: Es kann sein, dass halt so manche mechanische Teile am Fahrwerk, insbesondere all die verfi***** Gummilager nach knapp 9 Jahren doch so so langsam ihren Geist aufgehen.

Ich hatte zum Glück meinen Bruder, der in solchen Sachen sehr kompetent ist. Wenn du zu 100% (es gibt hier sogar solche Schnösel, die fahren zum Birnchenwechsel in die Werkstatt... :11starsz:) auf eine Werkstatt angewiesen bist, kann es schon sein, dass vll was an Kosten auf dich zukommt (insbesondere die Traggelenke an der Querlenkern vorne werden vom TÜV oft bemängelt).

Gilt sowieso: Bei einem Gebrauchtwagen mit 9 Jahren auf dem Buckel muss man ein bisschen Reserve an Überholungskosten mit einplanen, auch wenns ein stinkenormaler e36 in seltenem Kleid ist...
Aber was gravierendes ist selten dran (wobei für die Schnösel, die zum Birnchenwechsel in die Werkstatt fahren, ist schon das kleinste Geräusch eine Katastrophe... :X)

Naja, bezüglich des Birnenwechsels: So leicht sind die Dinger gar ned zu wechseln beim Coupe, haben sich schon mehr die Finger gebrochen :d!

Nur so nebenbei gesagt.

mfg :t
Kale

auf den fotos sieht er gut und gepflegt aus... was das alter anbelangt ich hab bei meinem roadster erst tüv und au machen lassen... er ist mittlerweile 11 jahre alt und hat 132.000 km drauf... es gab keine mängel zu beanstanden!!! lediglich die stützlager hab ich vor einem monat wechseln müssen.

@KingKale
das mit der Birne kann ich nur bestätigen. Mein Meister hat immer ganz erschrocken nachgefragt, wenn ich nach Birnen für das Auto gefragt hatte (unseren Zweitwagen) u. war erfreut, wenn es nicht für den Zetti war.
LG

@KingKale
das mit der Birne kann ich nur bestätigen. Mein Meister hat immer ganz erschrocken nachgefragt, wenn ich nach Birnen für das Auto gefragt hatte (unseren Zweitwagen) u. war erfreut, wenn es nicht für den Zetti war.
LG

LOL :d!!!

Mehr sag ich ned ;)!

mfg
Kale

klar, einfach mal so rein und raus geht nicht, aber
schon allein ein Schießbudenschlitzschraubenzieher (glaube für den LuffiKasten müsste auch ein 10er 6-Kant her) reichts um Scheibenwischwasserkasten aufzuschrauben,
und die Teile dann einfach nur anheben und man ist an den lampen.... :D
Lieber fummel ich 20min, als dass ich dafür 2 Sätze Mechanikerkosten beim :-) bezahle...

Ich glaub wir lassen das hier^^, hier gehts um das oben beschriebene Auto^^

Fazit: guck, bevor du das Geld über die Theke schiebst ob vorne alle Lampen funktionieren !

viele grüße

wenn man beim Freundlichen seinen Meister besser kennt sollte sowas auch ohne Bares gehen.
LG

Zurück
Oben Unten