Schönstes BMW Modell

Peppo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Was denken die E89 Fahrer über das schönste BMW Modell aller bisher auf den Markt gewesene und aktuelle BMW Modelle.
Ich kann mich nicht entscheiden: 507 oder doch der E9

Lasst mal hören welches BMW Modell euch bisher am besten gefallen hat?

507 ist fein, 501/502 auch. E 9 geht so.
Ich mag noch frühe 02 (eigentlich 00), auch als touring oder cabrio, einen netten 1800 ti, offene E 30 ohne Prolltuning, den Turnschuh (Z3 Kombi:) :-)), einen Z8 in weiss oder silber mit blauem Leder,einen M1, für den Winter gerne noch einen e86, vieleicht auch einen guten 330 d E46 touring

und meinen Z4 E85:@.

Dazu noch ein paar BMW mit lediglich zwei Rädern. Weil ich bescheiden bin, dürfen die gerne alle schwarz sein.

Vorkriegs 328...
Turbo X1 von 1972...
3,0 CSi...
2002 tii...
M1...
850i...
e89...
Z1...
Z8...
i8...

Da fallen mir schon ein paar ein...

Meine besondere Liebe gilt aber dem e46 Cabrio.

507 ist fein, 501/502 auch. E 9 geht so.
Ich mag noch frühe 02 (eigentlich 00), auch als touring oder cabrio, einen netten 1800 ti, offene E 30 ohne Prolltuning, den Turnschuh (Z3 Kombi:) :-)), einen Z8 in weiss oder silber mit blauem Leder,einen M1, für den Winter gerne noch einen e86, vieleicht auch einen guten 330 d E46 touring

und meinen Z4 E85:@.

Dazu noch ein paar BMW mit lediglich zwei Rädern. Weil ich bescheiden bin, dürfen die gerne alle schwarz sein.

die 501er und 502er sind leider nicht so mein ding. vielleicht liegt es daran dass ich baujahr 1988 bin. in den 507 hab ich mich jedoch sofot verliebt.
02 sind auch sehr sehr cooool. der 1800ti gefällt mir auch. mit dem turnschuh konnte ich mich noch nie so richtig anfreuden. beim z8 brauchen wir nicht von gefallen oder ungefallen reden, den muss man einfach mögen. der steht bei mir aber nicht oben mit auf der liste. e46 touring ist ok, aber eben ein standard bmw

vom bmw 507 wurden ja nur 254 modelle gebaut. allein deshalb muss man ihn schon mögen. ich finde auch, dass der e89 sehr viel mit dem 507er gemeinsam hat, allein die linienführung außen. da hat chris bangle gute arbeit getan

sowie früher als auch heute, immer die Modelle die man sich nicht leisten kann :D
Mein persönlicher Evergreen, ganz klar der M1 :11sweethe
fast jede Generation hat etwas, wass einen begeistert.

sowie früher als auch heute, immer die Modelle die man sich nicht leisten kann :D
Mein persönlicher Evergreen, ganz klar der M1 :11sweethe
fast jede Generation hat etwas, wass einen begeistert.

du sagst es. aber ich verstehe nicht warum mit der 507 so beigeistert

kann ich dir sagen, weil wahrscheinlich weder Du noch Ich zur 507er Generation gehören :D

Aber die modelle davor und danach impulsieren mich nicht wie der 507er

Man muss das immer in seiner Zeit sehen. Nur weil ein 507 selten ist ist er ja nicht automatisch toll... Beim 507 hat mich immer gestört, dass Mercedes zu dieser Zeit mit dem 300 SL einfach viel weiter war und auch noch das schönere Auto gebaut hat.

Nur weil Elvis einen hatte muss das nicht mein Favorit sein.

Dafür stehen auf jeder Oldtimer Messe oder -treffen mittlerweile -zig toprestaurierte 300 SL, dunkelgrüne Golf 2 von 1983 sind seltener. 507 muss man suchen, wenn also jemand einen günstigen hat....

naja der 507 ist inzwischen der Ur-Roadster.
er gefällt weil er eine Ikone ist / war.
Viele Hersteller machen inzwischen Neuauflagen ihrer Klassiker, und das meist mit großem Erfolg.
Der 507 hat etwas, ich möchte ihn aber trotzdem nicht haben.
Würde aber BMW mit dem E89 Nachfolger die klassischen Formen des 507 auferleben lassen, oder auch eines Z8, könnte ich mich dafür begeistern, so widersprüchlich das klingen mag :rolleyes:

Ich mag BMWs generell nicht so leiden und bin vor dem E89 immer Mercedes oder Porsche gefahren. Der E89 faellt designtechnisch schon echt auf in der Palette... und ich wuerde ihn als den schoensten BMW aller Zeiten bezeichnen. Optisch perfekt waere er (fuer mich), wenn er in etwa die Ausmasse des SLs haette. Dann wuerde ich ihn sogar als eines der schoensten Autos der Welt bezeichnen. Der 507 ist ein schicker Oldtimer, aber begeistert mich jetzt nicht mehr oder weniger als ein E-Type oder ein Gullwing 300 SL. Bin aber generell nicht so der Oldtimer-Fan. Der Z3 und der E85 Z4 sind mir optisch zu klein. Zum Z8: Die Proportionen sind so gar nicht meins. Zu steile Frontscheibe, zu knappes Dach, nach hinten zu sehr vertikal verjuengt... Auch die Front mit den Zusatzscheinwerfern innerhalb der Niere gefaellt mir ganz und gar nicht...

Ich freu mich schon auf den Z5 (hoffe, es ist was dran, an den Geruechten). Von mir aus muesste das nur ein etwas groesserer E89 sein. Dann haett ich meine Liebe fuer's (Auto-)Leben gefunden. ;)

Ist der e89 auch von BMW? Man lernt nicht aus.:w

Ich habe ein Cabrio für sonnige Tage, eine Familienkutsche, ein allradgetriebenes Urlaubsauto, zusätzlich eine Karre um täglich zu Arbeit zu rutschen.

Der Z4 e85 springt bei:@ein.

Ein Stahldachcabrio ist für mich daher überflüssig.

Als Ganzjahresfahrzeug für Nureinautobesitzer mit Sicherheit nicht schlecht.:zrf

Warum fällt mir gerade "Eure Armut kotzt mich an!" ein?:j

Bitte nicht persönlich nehmen!:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
507 weil er nicht nur eine Ikone ist sondern für meinen Geschmack ein richtig schönes Auto.
Danach gleich der E89. Einfach bildschön.
8er und E30 M3 gleich dahinter

Der aktuelle Z4 gefällt mir immer noch sehr gut. Von früher unbedingt ein 635CSI und auch ein 3.0 CSI - mein Vater hatte beide und die haben mich damals fasziniert und tun es auch noch heute (auch wenn ich immer nicht fassen kann, wie schmal einem heute ein 635 CSI vorkommt).
Über allem schweben Z8 und 507.

Tim

Bei dem "schönsten" Modell denke ich, man sollte es besonders unter dem damaligen Blickwinkel betrachten. War es damals schon "schön" oder ist es das nur heute, weil wir im Einheitsbrei leben. Bei den BMWs sind es für mich die Fahrzeuge der Baureihe 114.
Und der 507... klar.

2002
Z1
Z8
M3 e36 GT
507
3.0 CSL
850
Isetta
R1200GS
M3 e30
M535i / M5 e28

Mir gefallen ja eigentlich fast alle BMW's!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten