Schönwetterfahrer

Wann macht/lasst Ihr die Haube zu?

• Umfrageteilnehmer
    140

crake

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hier nun eine 2te, vollkommen wissenschaftlich-fundierte Umfrage über Schönwetterfahrer und Frostbeulen.

AW: Schönwetterfahrer

Zugegeben, die E89-Fahrer müssen da erst nach und nach eintrudeln, aber mit dem bevorstehenden Winter ein guter Test! Notfalls könnte man zur Effizienz der Klimaautomatiken korrelieren. Bringt der "Cabrio-Modus" des Neuen mehr? Wir werden sehen :).
Meine persönliche Antwort muss leider noch warten, mangels längerer Cabrio Erfahrung. Ich bin gestern Abend bei 18°C mit einem Mini Cabrio mit max. 140 km/h und Heizung voll aufgedreht, kurzärmelig gut zurecht gekommen. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen.

Ich hoffe nicht allzu sehr zu schockieren... aber ...

ich fahre nahezu immer mit geschlossener Motorhaube! %:

Ein BMW Händler sagte mir mal, bei unter +6Grad sollte man das Stoffdach des E85 nicht öffnen.
Das Klappdach des E89 verträgt Temperaturen bis -10Grad!
Na, diesen Vorteil des neuen Z4 hat bisher noch keiner gesehen. B;

Eine Mehrfachabstimmung wäre schön gewesen...
zB bei """" und bei weniger als 5 Grad Außentemparatur.

BTW: Sollte die Umfrage nicht im allgemeinen Bereich gestellt werden?
Hier in das E89-Forum verirren sich eingefleischte E85er wohl selten ;)

Es kommt auch auf die Umstände an:

- offen bei -2° bei strahlendem Wetter in den Schneelagen der Alpen ist zb ok.

- offen bei 10° an einem trüben Novembertag auf der A59 im Stau über Duisburg-Ruhrort kotzt einen eher an ;)

Deswegen kann ich in mich in der Umfrage nicht wiederfinden, meine Erfahrung beim Z3 (der Z4 steht ja immer noch wie angenagelt beim Händler) ist eher, das man ab 130 km/h lieber das Dach zu lässt.

Was im Sommer dann allerdings eher zur freiwilligen Einhaltung der Richtgeschwindigkeit führt.

also 130 oder 180 macht jetzt ned so den großen Unterschied, nur auf längeren Autobahnfahrten mach ich dann doch irgendwann zu, vor allem wenns viele LKW auf der Strecke hat..

oder alternativ Oropax ^^

Ein BMW Händler sagte mir mal, bei unter +6Grad sollte man das Stoffdach des E85 nicht öffnen.
Das Klappdach des E89 verträgt Temperaturen bis -10Grad!
Na, diesen Vorteil des neuen Z4 hat bisher noch keiner gesehen. B;

Dann solltest Du mal im Winter bei -10° ein Stoffmützerl anfassen, ist ja bekanntlich schwarz und heizt sich dementsprechend auf, außerdem laüft innen ja die Heizung ....also kein Problem für die Stoffmützerlfahrer.......eher für Euch Klappdachfahrer :b da kanns vielleicht schon mal passieren das es eventuell festgefroren ist :P:d:d

Hey Michael,

so langsam fühle ich mich bei Deinen Umfragen aber ausgegrenzt... :11sad3z: :2bigcryz:

Grüssle
Marcel

Hier in das E89-Forum verirren sich eingefleischte E85er wohl selten
;)

keine Sorge.....WIR passen schon auf Euch auf
hand0001.gif
:d:d

Ah ja: -10 - kein Problem bei E46 und E85... q: ...aber die Kunststoffscheibe beim Z3 ist empfindlich!

Hier in das E89-Forum verirren sich eingefleischte E85er wohl selten ;)

Um es mal zu ergänzen: wem Temperaturen unter 10°C nichts ausmachen, sollte "nur bei """"" ankreuzen, denn ob es dann 0°C oder -10°C ist, da begrenzt nur der Temperaturstopp (beim E89 geht das Dach unter -10°C nicht auf, oder auch nicht mehr zu :#) :d.
Mit """" meine ich nicht nieseln auf der Autobahn mit 140 km/h, sondern """", der Dich und Dein Autoinnenleben wirklich nass macht :s.

Hey Michael,

so langsam fühle ich mich bei Deinen Umfragen aber ausgegrenzt... :11sad3z: :2bigcryz:

Grüssle
Marcel

Oh je Marcel,
das ist absolut nicht persönliches ;) - ich werde Dich daher speziell bei der nächsten Umfrage berücksichtigen... Du wirst der Einzige mit Mehrfachnennung sein :t.

Grüßle,
Michael

Dann wann ich Lust habe :P

Man müsste auch noch eine "Nach-oben-Grenze" festlegen, denn bei 35 Grad und Stop and Go in der Stadt fahre ich sicherlich nicht offen.

Außerdem hängt das wie ich finde deutlich mehr von der Windtemperatur ab, bei einem eiskalten Lüftchen fährts sich geschlossen doch gemütlicher, bei Föhn natürlich offen :w

Ich habs ja andauernd probiert, aber ich krieg das Dach einfach nicht auf :p

dir und Marcel ist aber schon klar, dass das hier ein Z-Roadster-Forum ist, oder?:s...frag ja nur mal so;)

Liebe Z-Grüsse
Aber lieber Daniel,

du willst doch nicht etwa Minderheiten ausgrenzen :s Denn auch unsere Autos können das Dach aufmachen.

Liebe Roadster Grüße.... :b

Och hier gibts inzwischen schon viele heimische User die jetzt Porsche fahren, ich hab nichts gegen die, im Gegenteil :w

Ich hab bei mehr als 25 grad angetippselt.

Wir fahren da dann wirklich meist geschlossen, da man sich ab einer gewissen Hitzeeinwirkung nicht mehr gut auf die Kurve konzentrieren kann. Sorry dass ich den (ohnehin so schlechten :d) Schnitt der E85 Fraktion weiter belasten musste..

Ich hab bei mehr als 25 grad angetippselt.

Wir fahren da dann wirklich meist geschlossen, da man sich ab einer gewissen Hitzeeinwirkung nicht mehr gut auf die Kurve konzentrieren kann. Sorry dass ich den (ohnehin so schlechten :d) Schnitt der E85 Fraktion weiter belasten musste..

Wo ist denn der Tippsel "mehr als 25 grad", den will ich auch angetippseln, sehe ihn aber nicht....bin ich blind?:#

Zurück
Oben Unten