Surprize
macht Rennlizenz
...ja, das könnte bei uns auch des selbe Zeitraum sein - eventuell bin ich da mit deutlich mehr bhp dann aber in einem Coupé unterwegs
Da bin ja mal gespannt was für eines

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...ja, das könnte bei uns auch des selbe Zeitraum sein - eventuell bin ich da mit deutlich mehr bhp dann aber in einem Coupé unterwegs
Da bin ja mal gespannt was für einesWenn sich der Zeitraum überschneiden sollte, dann treffen wir uns mal
Ich plane mit Skye, Wester Ross/Torridon Hills (das ich beide Male ausgelassen habe, soll ja so mit der schönste "Festland"teil sein), Nordwestküste und dann den Bogen über John o' Groats an der Ostküste zurück.
Für Schottland sind das schon Autobahnen![]()
![]()
Am 22.5 geht es wieder nach Schottland. Zurück am 2.6
Erst Campbeltown danach Islay.
Derzeit die ganzen Tastings/Führungen am Buchen.
...aber nicht mit dem eigenen Zetti, oder? Dafür wäre aus meiner Sicht der Zeitraum zu knapp für den Aufwand mit der Fähre...
Auf Islay kann ich nur die Premium-Touren empfehlen... Kleinere, exklusivere Touren, fahren willste dann aber nicht mehr, sondern auf der Rückbank seelig schlafendanach Islay.
Am 22.5 geht es wieder nach Schottland. Zurück am 2.6
Erst Campbeltown danach Islay.
Vielleicht wird es bei mir dieses Jahr doch etwas, dann aber im Mai. Ich bin möglicherweise ein Wochenende in den Midlands bei Bekannten und spiele mit dem Gedanken, dann mit der Fähre überzusetzen und könnte dann 10-12 Tage vor- oder dranhängen. Mal sehen, konkurriert mit der üblichen Provence-Frühjahrstour. Aber wenn ich schon mal da wäre
Bei den Überlegungen hierzu habe ich festgestellt, dass man für bis zu 400 Euro weniger (hin und zurück) auch die Fähre Rotterdam nach Hull nehmen könnte. Die Fahrt nach Schottland, etwa nach Fort William, verlängert sich dann zwar um zwei Stunden (gegenüber Newcastle), aber man läuft auch 2h früher ein.
http://www.poferries.com/de/rotterdam-hull
...aber was soll das groß bringen? Du bist etwa 1 Stunde länger von Amsterdam nach Rotterdam auf dem Festland unterwegs und musst dann in UK erheblich länger fahren, bis Du endlich in Schottland bist (Hull nach Edinburgh oder Glasgow sind einfach ca. 430 km). Das was man theoretisch sparen kann, legt man in Zeit und Sprit wieder locker drauf - außer man plant noch irgend eine Lokation in England ein.![]()
Wie gesagt, es ist eine mitunter doch deutlich günstigere Alternative, auch wenn man 500 km (insgesamt) mehr fahren muss. Angesichts der aktuellen Preise bei DFDS (zum Beispiel liegt man im Mai teilweise bei fast 800 Euro), könnte ich mir das vorstellen. Und genau, man könnte zum Beispiel einen Abstecher nach York machen, die Kathedrale angucken, oder im Lake District übernachten.
Eventuell könnte auch für den ein oder anderen interessant sein, dass die Fähre in Rotterdam erst um 21 Uhr abfährt.
Bequemer ist aber natürlich die Anreise mit DFDS, zudem hat das Schiff etwas mehr zu bieten.