Schraube verloren??

Zeti2.5si

Fahrer
Hallo, HILFE - HILFE - HILFE

bin am Sonntag nach Hause gefahren und schön schnell abgebogen.

Beim reinfahren in die andere Straße bemerkte ich, dass etwas metalisches vom Auto weggesprungen ist und im Rückspiegel habe ich dann auch noch etwas auf der Straße liegen sehen.

Ich nun gleich zurückgesetzt und eine Schraube auf der Straße entdeckt.

Ausgestiegen und hochgehoben. Beim anfassen bemerkte ich, dass die Schraube noch ganz schön warm war!

Was ich so von aussen und in dem Motorraum und Kofferraum sehen konnte, war alles ganz normal. (zuerst an Ferderbeinbefestigung gedacht)

Es ist eine M8 x 32 Schraube mit T50 (Torx) Kopf und mit Loctide oder ähnlicher Schraubensicherung behaftet.

Nun hoffe ich, dass mir einer unter Euch weiterhelfen kann!!!

Werde morgen mal den :) aufsuchen und mir seinen technischen Verstand einholen.

Aber, da ich mich auf Euch immer verlassen kann, hoffe ich, dass einer mir weiterhelfen kann!!!!!!&:

Besten Dank im Voraus

Gruß

Zeti2,5si:)

Anbei ein paar Fotos - Bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen!

Anhänge

• Z4 Schraube1.jpg
    Z4 Schraube1.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 14
  • Z4 Schraube2.jpg
    Z4 Schraube2.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 12
  • Z4 Schraube3.jpg
    Z4 Schraube3.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 9
AW: Schraube verloren??

Hallo
solche Schrauben sind am Hinterachsdifferential verbaut. Dort wo die Achse mit dem Diff verschraubt wird sind 6 Stück an jeder Seite

Schraube Nr 3 ist es

lg claus

http://bmwfans.info/parts/catalog/E85/Roadster/Europe/Z4_2.5si-N52/LHD/N/2006/august/browse/rear_axle/output_shaft/

OTkyMzNfcA==.png

Hi Cps !

ja das mit M10 habe ich überlesen ...
ich war der Meinung das ich da M8 Schrauben rausgedreht und erneuert habe als ich die Sperre verbaut hab.

lg clalus

Hallo,

in der unteren Lenksäule ist eine M8X33 mit Torx-Kopf verbaut: siehe hier

MTE3Nzc2X3A=.png

Bitte unbedingt vor der nächsten Fahrt nachschauen es könnte sich um die Lenkung handeln...

MfG
CPS

Hallo,

schon mal vorab vielen Dank für Euere aktive Mithilfe, werde heute den :) besuchen und ihm das mit der Lenkung als Tip geben.

Ärgerlich wärs ja schon, denn meiner hat nun erst 2500 KM runter.

Bin schon gespannt was es ist.

Eigentlich hätte ich ja in meinem Urlaub anderes zu tun als zu Bring Mich Werkstatt zu fahren:g

Werde auf alle Fälle vorsichtig fahren!

Gruß aus Bayern

Also CPS nochmals vielen Dank für den ersten Tip

War nun beim:) und haben uns die möglichen Stellen angesehen. (CPS hat schon die mögliche Stelle getroffen) DANKE nochmals für die INFO

Es fehlt keine Schraube!!!!!:t:t

Nun, wenn man sich die gefundene Schraube genauer ansieht, kann man sehen, dass diese evtl. noch nie verbaut wurde!

Folglich hat es ein Amerikaner (oder Mexikaner) vergessen, diese verlorene Schraube die ihm evtl. beim Zusammenbau des ZZZZ in irgendeinen Träger gefallen ist zu entfernen.

Nun kann ich wieder bedenkenlos in die Kurven düsen!

Gruß

War nun beim:) und haben uns die möglichen Stellen angesehen. (CPS hat schon die mögliche Stelle getroffen) DANKE nochmals für die INFO

Es fehlt keine Schraube!!!!!:t:t

Nun, wenn man sich die gefundene Schraube genauer ansieht, kann man sehen, dass diese evtl. noch nie verbaut wurde!

Folglich hat es ein Amerikaner (oder Mexikaner) vergessen, diese verlorene Schraube die ihm evtl. beim Zusammenbau des ZZZZ in irgendeinen Träger gefallen ist zu entfernen.

Nun kann ich wieder bedenkenlos in die Kurven düsen!

Gruß

Dann rufe bitte kurz den Amerikaner (oder den Mexikaner) an, er möge aufhören zu suchen, Du hättest die Schraube "sichergestellt". :b:w:d

Im Ernst: gut zu wissen, dass da nichts fehlt, bezw. alles in Ordnung ist! :t

...
...

Damit hat sich das "ominöse" Klappern im Vorderen Bereich auch beseitigt :b

MfG
CPS

Zurück
Oben Unten