schumi raus aus der Formel 1

Was bitte ist daran verwerflich, zu schreiben, dass man einen Prominenten nicht leiden mag. Dazu muss man ihn doch nicht persönlich kennen. Da kann und will ich Dir, lieber Brumm, nicht folgen. ...

Schade, und das, obwohl ich es ausführlich begründet hatte. :(

...Und warum ist das kein Schumi-Fred? Verstehe ich was falsch? Die Überschrift lautet "Schumi raus aus der F1"! ...

Ich meinte, dass ein "Schumi-Fred" sicherlich Anlass zu sachlicher Diskussion und auch Kritik ist, aber nicht einfach bedeutet, dass man hier unbedingt unsachliche und nicht begründete Despektierlichkeiten ablassen muss. Natürlich kann man über alles und jeden meckern. Die Frage ist halt, wie es bei anderen ankommt. Diesbezüglich hast du ja bereits die eine oder andere Erfahrung gemacht, und wolltest dich - wenn ich mich richtig erinnere - auch schon einmal bessern. ;)

MS ist kritikfähig, kann öffentliche Kritik offensichtlich gut vertragen und zieht persönliche Konsequenzen und sucht keine Entschuldigungen!
Sehr lobens- und beneidenswert ist das, wie ich meine. :t

OK, wenn das Dein Standpunkt ist, verstehe ich jedoch nicht, warum er dann fortwährend von Dir als "arrogant" dargestellt wird? Punkte, die Du ihm zugestehst, sind doch in erster Linie dafür verantwortlich, dass Jemand als "arrogant" eingestuft wird.

Und ja, ich weiß, dass Du MSC nicht magst und sich das auch nicht ändern wird. Ich trete - ebenso wie Jan - lediglich dafür ein, dass eine Person bitte objektiv und fair beurteilt wird.

MS droht jetzt anscheinend, dass die Schweiz per Volksentscheid das Steuerprivileg für dort lebende Ausländer per Volksentscheid landesweit kippen wird.
In einigen Kantonen soll es ja bereits gefallen sein!? Schumi sprach offensichtlich in einer Schweizer Zeitung offen über einen Umzug, sollte die einkommensunabhängige Pauschalsteuer wegfallen!
Und dann? Deutschland hat er damals verlassen, weil er da ja auch keine Steuern zahlen wollte/will.
Ein Steuerflüchtling wie MS sollte sich vlt. mal Gedanken machen wie sein Gemecker bei der Mehrzahl der fleißigen und ehrlichen Steuerzahler ankommt?

Lieber Andreas: vielleicht solltest Du mal überdenken, dass ein Mensch wie er, (weltweit bekannt) mit millionenfachem Einkommen (was er sich nun wahrlich verdient hat) einfach in ein Land zieht,(gezogen ist) dass ihm gefällt und ihm persöhnliche Vorteile bringt (keine Steuerfreiheiten, sondern einfach das seine Familie in Ruhe gelaasen wird) und er dort glücklich werden möge.
Punkt aus und gut. (Gönn es ihm doch). !!:)

MS droht jetzt anscheinend, dass die Schweiz per Volksentscheid das Steuerprivileg für dort lebende Ausländer per Volksentscheid landesweit kippen wird.
In einigen Kantonen soll es ja bereits gefallen sein!? Schumi sprach offensichtlich in einer Schweizer Zeitung offen über einen Umzug, sollte die einkommensunabhängige Pauschalsteuer wegfallen!
Und dann? Deutschland hat er damals verlassen, weil er da ja auch keine Steuern zahlen wollte/will.
Ein Steuerflüchtling wie MS sollte sich vlt. mal Gedanken machen wie sein Gemecker bei der Mehrzahl der fleißigen und ehrlichen Steuerzahler ankommt?

wer will das schon ....

wichtiger sind mir Firmen, die in Deutschland für Arbeit sorgen, hier Steuern entrichten ;)

Schummelschumi ist nicht wirklich wichtig für die hiesige Wirtschaft :s

Vielleicht zieht's ihn ja ins sonnige Monaco. Man kann da nicht nur klasse in der Rascasse Kurve parken, da parkt man auch Geld

Es mag schmerzlich sein, dass man als mündelsicherer Kleinsparer in der Wahl seines Wohnsitzes aus finanziellen Gründen nicht ganz frei ist und daher prinzipiell jedermann offenstehende Möglichkeiten der Einkommensteuerminimierung nicht vollumfänglich nutzen kann. Was für einige wenige Verfechter der Steuermoral natürlich auch nie in Betracht käme (jedenfalls bis sie dann selbst in Versuchung kommen). Alle anderen Eiferer mögen bedenken, dass ein individuell ausgehandelter und niedrig erscheinender Steuersatz eines MS einer Kommune/Land absolut weit mehr Mittel für die Erfüllung gemeinnütziger Aufgaben in die Kasse spült, als die volle Veranlagung eines "Normalverdieners" nach deutscher Splittingtabelle. Steuerparadise gibt es auch außerhalb der Schweiz. Aber nur wenige, die auch dem engagierten Kraftfahrer eine adäquate Infrastruktur bieten.:)

Zurück
Oben Unten