Schwarz, Tiefer, Böse... neuer Zetti einmal anders!

BAe

Fahrer
Ich hatte das Vergnügen von gestern auf heute einen Vorführwagen von meinem :) zu testen. Den will ich euch mal nicht vorenthalten! Ist der Wagen vom Chef, zumindest für ne kuze Dauer, gewesen. Und der liebt es wohl Autos zu "pimpen" :d.

Ergebnis: Z4 Sdrive 35i, schwarze Nieren, Mattschwarze 296, Kurzstabantenne, H&R Federn auf dem adaptiven Fahrwerk &: (viel zu brutal Tief meiner Meinung nach), Auspuffklappe deaktiviert und 14,5l/100km über 2900km!! %:.

Ich habe bei meiner Probefahrt gerade mal 11,6 geschaft. Naja der wurde halt auf der Kurzstrecke bewegt, was auch ganz leicht am mit gelben Ablagerungen besetzten Öldeckel zu sehen ist. Aber ich denke der Wagen ist noch zu retten, wenn man es will.

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 104
  • 2.jpg
    2.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 96
  • 3.jpg
    3.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 96
  • 4.jpg
    4.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 82
  • 5.jpg
    5.jpg
    148 KB · Aufrufe: 80
AW: Schwarz, Tiefer, Böse... neuer Zetti einmal anders!

Und noch ein paar:

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 59
  • 4.jpg
    4.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 53
  • 3.jpg
    3.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 55
  • 1.jpg
    1.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 61

Hammergeil :t

Der Schönste, den ich bisher gesehen habe - so muß er sein :b

Passt schon, jedem seine Meinung. Mir persönlch wäre es viel zu tief! Es fährt sich im übrigen dann sehr änlich wie ein E85 mit M Fahrwerk. Natürlich ist er immernoch schwerer, aber es ist schon um einiges geführter. Und in den "Schlagspitzen" kurzer Stöße ist er natürlich härter, aber es ist noch erträglich. Ich würde es dennoch wie gesagt nicht machen, da es optisch zu tief ist und da das adaptive Fahrwerk bzw. dessen Dämpfer mit Sicherheit arg leiden werden. Denn dass ist nicht mehr der konzipierte Arbeitbereich der Teile!

Ach hier noch ein paar Bilder und eine alternative Methode die Auspuffklappe zu deaktivieren. Schlauch von kleinem Röhrchen der Unterdruckdose abziehen und Schraube in den Schlauch. So machts scheinbar der BMW Fachmann :d:d:d:t!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 60
  • 2.jpg
    2.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 48
  • 3.jpg
    3.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 49
  • 4.jpg
    4.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 51
  • 5.jpg
    5.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 52

Muss mich anschließen!
Der schönste E89, den ich ich bisher hier gesehen habe!
:t
LG
Didi

Gibt es den auch in schwarz? :wm

Wirklich sehr gelungen und gar nicht so böse wie ich dachte. :t

Schwarz/schwarz ist ja nicht unbedingt verkehrt, aber da fehlt mir jeglicher Kontrast.
Wie gut hält eigentlich die Beschichtung der dunklen Felgen?

Gruß
npng

Wie gut hält eigentlich die Beschichtung der dunklen Felgen?

Ich befürchte so etwas ist sehr empfindlich, ich kenne es nur von anderen Teilen. Hatte während der Probefahrt auf jeden Fall Respekt davor.

Ich denke gegen Split, Steinchen oder sonstiges wird die Lackierung auf dauer nicht ankommen können. Gibts da andere, die mit sowas Erfahrung haben??

Tieferlegung findet sonst keiner zu tief? Was haltet ihr von: ohne Tieferlegung (also alles Rückgängig machen) und mit Performance 313 Radsatz. Sieht bestimmt auch gut aus und ist alltagstauglicher.

Sieht hammergeil aus!

Hast du zufällig Infos wie viel tiefer der ist?

Was haltet ihr von: ohne Tieferlegung (also alles Rückgängig machen) und mit Performance 313 Radsatz. Sieht bestimmt auch gut aus und ist alltagstauglicher.
Gefällt mir auch besser!
Die 313er sind sowieso ein Hammer...

Sieht hammergeil aus!

Hast du zufällig Infos wie viel tiefer der ist?

Zu Viel halt :d:d:d. Habe es nicht gemessen oder erfragt. Aber ich denke, dass er mit H&R Federn vom Serienfahrwerk mindesten 35mm tiefer kommt. Also vom Serienfahrwerk, nicht vom Adaptiven ausgehend. Ich hatte meinen E85 mit H&R Federn, die sich gesetzt hatten, gekauft. War dann -50mm vom Serenfahrwerk. Habe ich selber nachgemessen. Es sah ähnlich aus. Habe ich rausgeschmissen, war viel zu tief und unharmonisch.

...Schlauch von kleinem Röhrchen der Unterdruckdose abziehen und Schraube in den Schlauch. So machts scheinbar der BMW Fachmann :d:d:d:t!
Das ist übrigens ein ganz normaler Weg, die Klappe zu deaktivieren ;)

Nee also das ist nicht wirklich mein Fall. Ist mir einfach zu schwarz, da fehlt es an Kontrast und schwarze Felgen find ich generell nicht so toll. :(

Das einzige was mir wirklich zusagt ist die Bodenfreiheit, wirkt auf mich beinahe als könnte der unter meinem Zettie einfach durchfahren. :cool4:

Ich persönliche finde das Ding pott-hässlich und irgendwie auch peinlich! Ist aber ein schönes Beispiel dafür, dass man auch einem sehr eleganten und perfekt proportioniertem Design jeglichen Stil rauben kann. Von daher ist die Operation wohl gelungen..... :d

Und konsequent durchgezogen wurde es auch nicht - oder warum sind die Dinger in der Frontschürze noch silber??? :s

Ich persönliche finde das Ding pott-hässlich und irgendwie auch peinlich!

Musst Du das so harsch ausdrücken :d. Ich finde einfach schade, wenn man die Linien durch das Schwarz kaum mehr sieht. Es gibt Autos, da wirkt schwarz elegant, aber beim neuen Z4 gefällt es mir nicht.
Zudem erinnern mich schwarze Felgen manchmal an Stahlräder :X - nicht bei jeder schwarzen Felge, aber hier war wieder so ein Moment... (sorry)

gut finde ich z.B. diese hier:
http://www.motorsport24.de/blog/wp-content/uploads/2009/10/frozen6-655x491.jpg

Hallo
Ist sicherlich ein schönes Auto, es muss einem halt gefallen. Mir persönlich wäre er zu "Schwarz" ich mag mehr den Kontrast. Aber gefallen muss er den Besitzer.

Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, sonst würden lauter gleiche Autos rumfahren.

Gruß Aljubo

Hatte &: Guense nicht einen schwarzen mit adaptiven Fahrwerk, nicht Tiefergelegt und 313 Felgen :9?? Wo finde ich da noch mal Bilder zu? Hab gerade schon gesucht.

Oder wäre es möglich, das Guense (oder wer anders der es so hat) hier mal ein paar Bilder reinstellt zum direkten Vergleich?? Weil das eventuell eine Option wäre, so lässt mich persönlich der Wagen auch kalt.

Erst mal DANKE für die Foto's.:t

War schon drauf und dran meine Felgen auch schwarz zu machen. Muss aber jetzt sagen...ist nicht mein Ding :a .... einfach zu viel.

wofür ist das denn gut, wenn die klappe im auspuff immer offen ist??

Macht immer ROAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR ! ;)

hm ein paar kleine Veränderungen und der Zetti wirkt direkt ganz anders...

sieht echt super aus :t

Zurück
Oben Unten