schwarze Nieren eBay Erfahrungen

Meine sind von Seitronic, passen 1 zu 1 und sehen aus wie die Originalen, kann nichts negatives feststellen seit ich die montiert hab.
 
jupp, meine auch (Seitronic, matt) ... gut angelegte 50,- Ören :D

Gruß
ralle
 
led4car vertreibt doch nur seitronic nieren, oder? ... auch in matt

gruss
ralle
 
Ich hatte einmal hochglanz gebraucht gekauft, dass war ein Fehler, hab nur Steinschläge drin. Hab mir jetzt für 87 Euro die richtigen Performance geholt, bin gespannt.
 
Das sind die normalen BMW Performance-Nieren, die sind innen matt und außen glänzend.
 
hab am Donnerstag bei denen Bestellt, heute kam ein Mail das aufgrund einer Hohen nachfrage erst ab Juni geliefert werden kann.... schade .... welche kann man für den E85 bedenkenlos kaufen? (Schwarz Matt)
 
Hab mir auch von ebay die Seitronic für den e89 in matt bestellt, aber hab heute die glänzenden mit dem Hinweis bekommen, dass die matten nicht mehr lieferbar seien...:(
Kennt jemand passende und gute Alternativen in matt außer den Originalen?
Gruß
 
Hab auch die komplett schwarz Matten Nieren.

Der Ausbau/Einbau war ein Desaster.
Ich empfehle jedem, es so zu machen, wie im obrigen Video.

Ich hab die Scheisse einfach rausgezogen und dabei die Nasen gebrochen.
 
Hab mir auch von ebay die Seitronic für den e89 in matt bestellt, aber hab heute die glänzenden mit dem Hinweis bekommen, dass die matten nicht mehr lieferbar seien...:(
Kennt jemand passende und gute Alternativen in matt außer den Originalen?
Gruß

In Mattschwarz lackieren lassen!? :whistle:
 
Nun auch mein Resumé zu den Drittanbieternieren.
Quantitec matt sind der letzte Müll. Paßgenauigkeit stimmt vorne und hinten nicht, da die Krümmung über die Breite zu gering ist. Ergo stimmen dann auch die Spaltmaße nicht, wenn man von oben draufschaut. Außerdem ist das Plastik extrem spröde (billig), so daß schon nach der ersten Autobahnfahrt eine der Rastnasen an der Außenseite einer Niere gebrochen ist.
Die Seitronic habe ich bei LED4Cars in matt bestellt, aber es sind natürlich glänzende gelifert worden. Von der Anmutung scheinen sie ähnlich billig, wie die Quantitec und auch die Krümmung sieht im Vergleich zu den original BMW zu gering aus, wenn man die Nieren nebeneinander hält. Eingebaut habe ich sie garnicht erst, weil der Ausbau, falls es kacke aussieht oder nicht paßt, immer ein Krampf ist.

Jetzt bin ich am überlegen noch die BMW Performance zu bestellen, dann sind sie halt in Gottes Namen innen matt und außen mit glänzendem Rand. Alternativ könnte ich natürlich meine originalen mit mattem Bitumenschwarz selber lackieren oder zum Lackierer geben.
 
Hab mich auch letzten Endes für die originalen Performance entschieden, da ich komplett glänzend nicht wollte. Mit der Performance Lösung konnte ich mich gut anfreunden, da nur der Rand glänzend ist.
 
Heute kamen endlich die orignal Performance Nieren. Die Paßgenauigkeit ist, wie nicht anders zu erwarten, 1A. Bei der Montage sind die Dinger quasi von selbst reingerutscht und eingerastet, nichts mit beherzter drücken wegen zu geringer Krümmung. :t Mit matten Streben und glänzender Umrandung sieht es für meinen Geschmack besser und edler aus, als komplett matt.

Es hat sich malwieder bewahrheitet, "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
 
Ich hab vor ein paar Tagen die Seitronic Nieren die ich vor einigen Monaten eingebaut hatte rausgeschmissen und nun wieder die Orginalen eingebaut.
Die Krümmung war wie bereits erwähnt zu wenig, deshalb sind die äußeren Raster nicht eingeclipst, dadurch ein leichter Spalt der unschön aussieht und beim Fahren auch noch Pfeifgeräusche verursacht.

Die Orginal Nieren kann man problemlos mehrmals aus und einbauen, bei den Seitronic sind beim Ausbauen sofort einiger Raster abgebrochen
 
Die Orginal Nieren kann man problemlos mehrmals aus und einbauen, bei den Seitronic sind beim Ausbauen sofort einiger Raster abgebrochen

Habe exakt die selben Erfahrungen mit den Quantitec vs. original Nieren machen dürfen. Das ist besonders traurig, da die Nachbauten auch nicht so viel günstiger sind, als die BMW Performance Nieren. Würden die Nachbauten nen Zwanni kosten, okay, aber bei 45-55€ darf man durchaus 100% Paßgenauigkeit erwarten. Da ist knüppelhartes und sprödes Billigplastik verwendet worden. Die BMW Teile sind viel weicher/flexibler und gleichzeitig extrem stabil.
 
Heute kamen endlich die orignal Performance Nieren. Die Paßgenauigkeit ist, wie nicht anders zu erwarten, 1A. Bei der Montage sind die Dinger quasi von selbst reingerutscht und eingerastet, nichts mit beherzter drücken wegen zu geringer Krümmung. :t Mit matten Streben und glänzender Umrandung sieht es für meinen Geschmack besser und edler aus, als komplett matt.

Es hat sich malwieder bewahrheitet, "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
Wo hast du die bestellt? Und ja ich habe billig gekauft und kaufe nun doch 2 mal. :12thinkin
 
Zurück
Oben Unten