Schwarze Nieren! Saphirschwarz (Wagenfarbe) oder normal Schwarz???

AW: Schwarze Nieren! Saphirschwarz (Wagenfarbe) oder normal Schwarz???

Also ich bin auch der Meinung das Carbon bei einem schwarzen gar nicht so schlecht aussieht.Aber lass mich gern ein anderes belehren.Hat schon einer Carbon am Auto?Also Niere?

Ich bekomme in ca. 2 wochen meine Carbon-Spiegel.
Werd dann mal bilder machen.

Gruß Marcel

... na, das nenne ich mal ein gutes Preis-Leistung Verhältnis :t

Was hast denn da für Folie benutzt?

Gruß Nietnagel

Habe schwarze "stinknormale" Dezifix-Folie genommen. Hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf wieder entfernen :)

Ich bekomme es mit dem Lackieren immer nicht so richtig hin. Obwohl ich intensiv abgeschliffen & grundiert habe, sehe ich nach kurzer Zeit immer wieder Steinschläge. Also war die Lösung "folieren" für MICH die beste.

Viele Grüße
Henric

würd micih auch interessieren!
aber da bekommste doch beim folieren die krise, oder ?

Hi,

beim ersten Mal hatte ich die Carbon-Folie genommen, die extra für solche Sachen ist. Diese war etwas dünner als Dezifix und leichter zu verkleben.

Grundsätzlich geht alles aber recht schnell. Folie grob zuschneiden und dann auf die Nieren auflegen. Dann richtig heiß/warm fönen.
Die Folie fällt dann (mit etwas ziehen) nahezu von selber über die Nieren.
Etwas nachhelfen und hinten um die Kante kleben. Denke alles in allem eine halbe Stunde bis Stunde.
Ging jedenfalls schneller als schleifen, grundieren, lackieren und ist absolut blasenfrei :)

Viele Grüße
Henric

Hier mal mit Carbon...

DSC_5533_kl.jpg

mal ne Frage....was sollte das Lacken der Nieren in Wagenfarbe kosten dürfen?

also ich hab 40€ gezahlt fürs lacken.

mfg
figo

hab mal was via Bild bearbeitung versucht zu machen....(ich weiß voll schlecht...is halt paint :#)
Dann kann man sich vielleicht so bischen den unterschied vorstellen!

Anhänge

• DSC02101.JPG
    DSC02101.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 133
  • Kopie von DSC02101.JPG
    Kopie von DSC02101.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 124

Hallo, passen die Nieren eines 2005 auch auf meinen Z4 (2003), oder gab es da schon Unterschiede???

Gruß Thomas

Ich hab den Chromrand meiner Nieren heute auch mit Folie bezogen,Mattschwarz !!!!
Hier ein paar Bilder dazu und eine kleine Anleitung für diejenigen,die es auch versuchen wollen !!!

1. Folie besorgen,hat jede Werbeagentur oder Beschriftungsfirma,ich hab für nen Bogen 1m x 1m 10 € bezahlt ,man braucht für Niere so 20cm x 40cm ,das ist schon reichlich gerechnet

2. Die Nieren aus dem Zetti rausklipsen und den Chromrahmen von den Längsstäben trennen ( ist auch nur geklipst )

3. Die Chromnieren reinigen entfetten

4. Ein Stück Folie 20 x 40 cm zurechtschneiden,die Schutzseite abziehen,mit der Kleberseite nach oben hinlegen und jetzt die Niere mit der Chromseite drauflegen

5. Jetzt mit viel Geduld,einem Fön und einem scharfen Messer die Folie um die Niere legen,da die Folie sehr hochwertig ist ,läßt sie sich wunderbar um alle Ecken ziehen und liegt perfekt ohne Falten un Blasen an der Niere an! Sieht aus wie lackiert !!!:t
Zeitaufwand für eine Niere ca. 1 Stunde !!!
Die Übung kommt beim arbeiten,ich hab die Erste Niere auch noch mal gemacht,wenn man weiß wie´s geht,ist`s ganz einfach !

Anhänge

• P6300002.JPG
    P6300002.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 101
  • P6300003.JPG
    P6300003.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 92
  • P6300004.JPG
    P6300004.JPG
    127 KB · Aufrufe: 96
  • P6300005.JPG
    P6300005.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 91
  • P6300010.JPG
    P6300010.JPG
    148 KB · Aufrufe: 101

Ich hab den Chromrand meiner Nieren heute auch mit Folie bezogen,Mattschwarz !!!!
Hier ein paar Bilder dazu und eine kleine Anleitung für diejenigen,die es auch versuchen wollen !!!

1. Folie besorgen,hat jede Werbeagentur oder Beschriftungsfirma,ich hab für nen Bogen 1m x 1m 10 € bezahlt ,man braucht für Niere so 20cm x 40cm ,das ist schon reichlich gerechnet

2. Die Nieren aus dem Zetti rausklipsen und den Chromrahmen von den Längsstäben trennen ( ist auch nur geklipst )

3. Die Chromnieren reinigen entfetten

4. Ein Stück Folie 20 x 40 cm zurechtschneiden,die Schutzseite abziehen,mit der Kleberseite nach oben hinlegen und jetzt die Niere mit der Chromseite drauflegen

5. Jetzt mit viel Geduld,einem Fön und einem scharfen Messer die Folie um die Niere legen,da die Folie sehr hochwertig ist ,läßt sie sich wunderbar um alle Ecken ziehen und liegt perfekt ohne Falten un Blasen an der Niere an! Sieht aus wie lackiert !!!:t
Zeitaufwand für eine Niere ca. 1 Stunde !!!
Die Übung kommt beim arbeiten,ich hab die Erste Niere auch noch mal gemacht,wenn man weiß wie´s geht,ist`s ganz einfach !

Schön das es so gut funktioniert hat.

Habe bei mir jetzt die Nieren ein 2. Mal gemacht - in matt und dazu noch die Kiemen foliert. Das ist dann schon etwas kniffliger.
Werde dazu demnächst auch noch einmal Fotos einstellen.

Hier das Thema von damals:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster_and_coupe_-_exterieur/40615-nieren_folieren.html

Was habt ihr den beim Lackierer bezahlt um die Nieren Schwarz zu lackieren???

So habe heute mal paar lackierer abgefahren und mich erkundigt über preise usw etc.
So jeder Lackierer hat mir gesagt das er es ohne garantie macht weil sie alle meinten das der lack abpröseln könnte oder durch steinschläge lacklöcher enstehen. Stimmt das 100% ist euch sowas schonmal passiert mit den nieren???

So habe heute mal paar lackierer abgefahren und mich erkundigt über preise usw etc.
So jeder Lackierer hat mir gesagt das er es ohne garantie macht weil sie alle meinten das der lack abpröseln könnte oder durch steinschläge lacklöcher enstehen. Stimmt das 100% ist euch sowas schonmal passiert mit den nieren???

Na was meint du wohl warum wir uns die Mühe machen und die Dinger mit Folie beziehen ? &: Genau aus diesem Grund !!!:X

also der lacker meines vertrauens meinte, wenn mans richtig macht sollte das kein problem sein! Denn mir wurde vorher genau das gleiche gesagt!
Ich habs dann lackieren lassen.....Bis dato knapp 1000km drauf...ist natürlich keine hausmarke aber noch keine probleme! auch nicht beim hochdruckreinigen!
Aber ehrlich gesagt, wenn ich was für's lacken hätte zahlen müssen, würd ich glaub ich auch eher folieren! Preise varierten von Klitschen für 60 EUR bis hin zu renomierten Lackern für 100 EUR!
Da ich letztens was zu lackieren hatte, hat er mit die gleich "mal eben so" mitgemacht!

Vorteil ist, dass der Schwarzton des Wagen genau getroffen wird. Beim Folieren ist es auch schwarz, und es mag bei dr größe auch nicht auffallen, aber es ist nunmal ne andere Farbe!

So - bin das ganze heute auch einmal angegangen.

Zeitaufwand mit Ein/Ausbau und reinigen ca. 2 Stunden.

Konnte eine ähnliche Folie im Netz käuflich erwerben.

http://www.luelsdorf-web.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=rubrik&wkid=17229665519228215&rub1=Folien%20Dekorfolien

17,77€ der lfm. - kann man se nicht für selber machen :)

Die haben die Folien anscheinend verbessert, denn ich musste keinen Föhn benutzen. Konnte die Folie bei Zimmertemperatur einwandfrei in alle Ecken ziehen.

Also das lohnt sich auf jeden Fall - vor allem so Doppel-Linkshänder wie ich, die von Erfolgserlebnissen leben :)

Fotos folgen morgen - bye

So - bin das ganze heute auch einmal angegangen.

Zeitaufwand mit Ein/Ausbau und reinigen ca. 2 Stunden.

Konnte eine ähnliche Folie im Netz käuflich erwerben.

http://www.luelsdorf-web.de/cgi-bin...kid=17229665519228215&rub1=Folien Dekorfolien

17,77€ der lfm. - kann man se nicht für selber machen :)

Die haben die Folien anscheinend verbessert, denn ich musste keinen Föhn benutzen. Konnte die Folie bei Zimmertemperatur einwandfrei in alle Ecken ziehen.

Also das lohnt sich auf jeden Fall - vor allem so Doppel-Linkshänder wie ich, die von Erfolgserlebnissen leben :)

Fotos folgen morgen - bye
Hi Maddeen!
Hast du die Nieren denn auch selber rausgeclipst?
Würde meine auch gerne schwarz folieren, habe aber noch ein wenig Angst, dass ich etwas kaputt machen könnte...
Habs mir aber auch noch nicht genau angesehen wie man die Teile rauslöst.
P.S. bin auf die Fotos gespannt!

Hi Maddeen!
Hast du die Nieren denn auch selber rausgeclipst?
Würde meine auch gerne schwarz folieren, habe aber noch ein wenig Angst, dass ich etwas kaputt machen könnte...
Habs mir aber auch noch nicht genau angesehen wie man die Teile rauslöst.
P.S. bin auf die Fotos gespannt!

Das hat mich bis jetzt auch davon abgehalten! Wie bekommt man die Dinger ohne Schäden aus der Stoßstange???

Gruß Thomas

Also ... da war ich auch ein bisschen zurückhaltend - aber da muss ich BMW loben - nicht so wie man es von manchen "Klipsern" kennt - einmal raus und schon ist das Plastik angebrochen.

Es ist eigentlich ganz einfach - man muss halt nur einen kurzen ruck machen - auch wenn einem das Hirn etwas anderes sagt - aber so geht es. ich habe erst den oberen und dann den unteren Teil der Nieren rausgeklipst - evt. geht es bei euch anders rum einfacher - also testen- Nur bitte nicht voll an den nieren selbst ziehen. Ich lade gleich noch ein paar Fotos hoch . hier erstmal die ergebnisse.

Also dafür das ich keinen KFZ-ler oder ähnliches im Freudeskreis habe und selbst nur an PCs rumschraube - bin ich stolz wie Oscar das es ohne Probleme so erfolgreich geklappt hat. :)

IMG_0026.jpg

IMG_0027.jpg

EDITH sagt:

Also hier sieht man es hoffentlich genau... mit den Fingern greife ich zwischen die nieren - man merkt hinten den Nieren die Kante des Ganzen und mit dem Daumen baue ich druck auf -- leicht aber stetig -- klack .. raus .. danach ist das unten kein problem mehr. Unten übrigens die gleiche Technik nur umgedreht ^^
Ich hoffe ich konnte helfen.

IMG_0030.jpg

IMG_0031.jpg

Sieht sehr gut aus!

Gibts die Dinger ned schon bei BMW oder so? Hab da mal irgendwas gelesen hier im Forum!

Dank dir.

Bzgl. Freundlicher - ich glaub da sind aber nur die Nieren an sich andersfarbig - das Aussenrum bleibt, wenn ichs richtig verstanden habe, immer Chrom.

Ich hab mattschwarz genommen, aber es macht ja keinen sooo großen Unterschied.

@Maddeen: sehr gute arbeit. :t gibts auch schwarze Folie, die glänzt oder halt relativ am saphir schwarzen liegt?

Zurück
Oben Unten