Schwarze Nieren! Saphirschwarz (Wagenfarbe) oder normal Schwarz???

AW: Schwarze Nieren! Saphirschwarz (Wagenfarbe) oder normal Schwarz???

Super, danke für die Mühe:t! Sieht ja echt super aus:t! Kann ich auch so ne Folie aus dem Baumarkt nehmen? Wüsste sonst nicht, wo ich es kaufen sollte (außer im I-Net)&:

Gruß0 Thomas

So - bin das ganze heute auch einmal angegangen.

Zeitaufwand mit Ein/Ausbau und reinigen ca. 2 Stunden.

Konnte eine ähnliche Folie im Netz käuflich erwerben.

http://www.luelsdorf-web.de/cgi-bin...kid=17229665519228215&rub1=Folien Dekorfolien

17,77€ der lfm. - kann man se nicht für selber machen :)

Die haben die Folien anscheinend verbessert, denn ich musste keinen Föhn benutzen. Konnte die Folie bei Zimmertemperatur einwandfrei in alle Ecken ziehen.

Also das lohnt sich auf jeden Fall - vor allem so Doppel-Linkshänder wie ich, die von Erfolgserlebnissen leben :)

Fotos folgen morgen - bye

Na also, hat sich doch gelohnt und die Folie war auch richtig !

Die Nieren rauszubekommen ist jawohl das einfachste der Welt !
Das wurde hier auch schon so :Toft beschrieben !!!!:X

ich denke schon das es die auch in metallic etc. gibt - aber die Nieren sind ja auch matt - muss man mal gucken wies dann aussieht. Ich glaube es gibt noch keinen der sich diese "Nierenumrandung" hat metallic lackieren lassen,odeR?

Wenn doch bitte um Foto :-)

@Blackthunder - fahr doch schnell nach Niederkassel (von dir ca. 15-20km) - da ist dieser Lülsdorf. Aber in Köln gibt es sicherlich auch eine Beschriftungsfirma.

guck mal hier http://www.koelnerbranchen.de/Beschriftungen_Koeln.html

hat jemand zufällig bilder von einem sterlinggrauen ZZZZ mit anders farbigen nieren? bin am überlegen, ob ich auch schwarz-matt wählen soll oder doch lieber in wagenfarbe lackieren lassen soll...

hat jemand zufällig bilder von einem sterlinggrauen ZZZZ mit anders farbigen nieren? bin am überlegen, ob ich auch schwarz-matt wählen soll oder doch lieber in wagenfarbe lackieren lassen soll...

Morgän, ich würde sie schwarz-matt machen!!!

Gruß Thomas

ich hab Leutz gesehen, die am E36 die Nieren einmal in Wagenfarbe und in Matt lackieren gelassen haben................meine persönliche Meinung, in Wagenfarbe sieht es ein tick besser aus...........:t

Ich werde sie mir auch wahrscheinlich in Wagenfarbe lackieren lassen, bin eh beim Lackierer um mir meine BBS Felgen aufebreiten zu lassen, dann kann er das gleich mitmachen:7

ich hab Leutz gesehen, die am E36 die Nieren einmal in Wagenfarbe und in Matt lackieren gelassen haben................meine persönliche Meinung, in Wagenfarbe sieht es ein tick besser aus...........:t

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte früher auch einen E36 mit Nieren, die in Wagenfarbe lackiert waren. Das sieht schon gut aus, gerade in Schwarz.

So, hab mir eben eine Rolle von diesem D-c-Fix besorgt (im Bauhaus für 5,99€). Werd es jetzt mal ausprobieren. Mal schauen ob es klappt!?

Drückt mir die Daumen ;-)!

gruß Thomas

Fertig:t!!!!!!!!!!!!!!

Sieht sehr gut aus und hat auch super geklappt! Jetzt nur noch der Regentest und wenn es dann immer noch so aussieht, ist es echt super! Der Preis ist auch unschlagbar, find ich. Zeitaufwand lag so bei ca. 1 Stunde, inkl. Reinigung und Montage!

Gruß Thomas

Fertig:t!!!!!!!!!!!!!!

Sieht sehr gut aus und hat auch super geklappt! Jetzt nur noch der Regentest und wenn es dann immer noch so aussieht, ist es echt super! Der Preis ist auch unschlagbar, find ich. Zeitaufwand lag so bei ca. 1 Stunde, inkl. Reinigung und Montage!

Gruß Thomas

und wo sind die Bilder? &: :7

So, hab heute nochmal die letzten Herbstfotos geschossen:d!

Gruß Thomas

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 56
  • 4.jpg
    4.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 62

Schön das es bei dir auch perfekt geklappt hat. Sieht einwandfrei aus.

War jetzt auch nicht schwer,oder?

Schön das es bei dir auch perfekt geklappt hat. Sieht einwandfrei aus.

War jetzt auch nicht schwer,oder?

Ne, war garnicht schwer! Hat sich fast von selbst geklebt!!! Und das für nur 5,99€! Preis/Leistung ist hier am besten!!!!

Gruß Thomas

War am WE auch im Baumarkt und wollte die Nieren schön in schwarz folieren, leider habe ich keine Folie erhalten die auch für den Außenbereich geeignet sei... von allen vorliegenden Folien wurde mir für meinen Zweck abgeraten.
Was für eine Folie habt ihr denn benutzt?
Gruß, Alex

Hab mir D-C-Fix gekauft! Diese Folie kannst Du auch bei Küchenarbeitsplatten nutze, daher denke ich, das reicht aus. Werde es ja sehen! Bis jetzt sind die Nieren top!

gruß Thomas

Menno Menno ! Schwarz Matt oder Saphirschwarz Mettalic ! Fragen über Fragen ! Was ich jedoch lassen würde, wäre der Chromrand - der passt finde ich besser zum Auto, besonders wenn man die "chromen" Scheinwerfer hat ! Passt irgendwie besser :) oder ?!

Menno Menno ! Schwarz Matt oder Saphirschwarz Mettalic ! Fragen über Fragen ! Was ich jedoch lassen würde, wäre der Chromrand - der passt finde ich besser zum Auto, besonders wenn man die "chromen" Scheinwerfer hat ! Passt irgendwie besser :) oder ?!

Ist alles Geschmackssache! Habe es schwarz und find es sehr schön!

Gruß Thomas

Also ... da war ich auch ein bisschen zurückhaltend - aber da muss ich BMW loben - nicht so wie man es von manchen "Klipsern" kennt - einmal raus und schon ist das Plastik angebrochen.

Es ist eigentlich ganz einfach - man muss halt nur einen kurzen ruck machen - auch wenn einem das Hirn etwas anderes sagt - aber so geht es. ich habe erst den oberen und dann den unteren Teil der Nieren rausgeklipst - evt. geht es bei euch anders rum einfacher - also testen- Nur bitte nicht voll an den nieren selbst ziehen. Ich lade gleich noch ein paar Fotos hoch . hier erstmal die ergebnisse.

Also dafür das ich keinen KFZ-ler oder ähnliches im Freudeskreis habe und selbst nur an PCs rumschraube - bin ich stolz wie Oscar das es ohne Probleme so erfolgreich geklappt hat. :)

IMG_0026.jpg

IMG_0027.jpg

EDITH sagt:

Also hier sieht man es hoffentlich genau... mit den Fingern greife ich zwischen die nieren - man merkt hinten den Nieren die Kante des Ganzen und mit dem Daumen baue ich druck auf -- leicht aber stetig -- klack .. raus .. danach ist das unten kein problem mehr. Unten übrigens die gleiche Technik nur umgedreht ^^
Ich hoffe ich konnte helfen.

IMG_0030.jpg

IMG_0031.jpg

moinsen

alter schwede ich bekomm die teile einfach nicht raus
ich zieh auch mit ruck und ich höre nur ein kleines klacken
aber bewegen tun die sich kein stück

HILFE!!!!!!!!!!!!!!

wer kann helfen?! gibts vielleicht eine ausbauanleitung?

einfach ziehen!

sicher?

die sitzen ja nicht gerade locker drin

will ja auch nichts kaputt brechen

:(

Ist richtig mit dem ziehen, erst oben raushebeln dann unten - das wars! :)

Alles Klar!

Werde es gleich noch einmal probieren!

Auf Eure Verantwortung!

:D:D:D:D:D:D

Danke Jungs!

Zurück
Oben Unten