Schwerer Unfall bei Wetten Dass....?

AW: Schwerer Unfakk bei Wetten Dass....?

Schaue "Wetten Dass.." in letzter Zeit kaum mehr, da mir die meisten Gäste, sprich Weltstars des amerikanischen Filmgeschäftes, nichts sagen und mir auch, ehrlich gesagt, unbekannt sind und mir das ganze Bohei, was um diese Eintagessternchen gemacht wird, am Hintern vorbei geht.

Nun.
Habe von dem Unfall erfahren, als ich auf`s Sportstudio schalten wollte und in den Nachrichten zuvor, davon die Rede war.

Die Neugier (da es sich um eine Autowette gehandelt haben soll) trieb mich zu you tube um zu sehen, was da los war.

Ich habe "es" dort gesehen und gut ist.

Ich wünsche dem Kandidaten alles Gute und keine bleibenden Körperschäden.

Was mich aber zusätzlich bestürzt hat, ist die Tatsache, dass bei you tube, Kommentare zu den div. "Wetten Dass..." -uploads zu lesen sind, dass ich den Glauben an den größten Teil der geistg Unterbemittelten nun restlos verloren habe.

Auch kannte ich bisher die Praxis nicht, dass man für ein eigenes gedrehtes Vollpfosten-Video, unterstem Niveau`s, welches mit "Wetten Dass..." überhaupt nichts zu tun hat, einen Titel angibt, der da lautet:
Unfall bei Wetten Dass...
Und das, nur um eine hohe Anzahl von Clicks zu bekommen. :j

Ich freue mich einmal mehr, dass man hier in unserem Forum, nicht nur unter Gleichgesinnten ist, sondern es auch mit Menschen zu tun hat, die ein anderes, ein normales geistiges Niveau haben. :t

Ps.:
Nur der Form halber: glaube Dein Link funktioniert nicht. Drum zu Info hier mein Versuch:

Stimme ich voll zu.
Ich gaube halt, dass jetzt durch die Möglichkeiten des Web halt jeder (Depp) was mitteilen kann. Das war halt ohne Internet nicht so möglich.

Wetten dass hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wird sich auch nix dran ändern.
Das Ost nicht meine (Fernseh-) Welt.

Trotzdem schön zu sehen, dass unser öffentlich rechtliches TV wohl doch noch mehr Niveau hat, als man eigentlich erwartet hätte.
Die Privaten hätten sicher mit der Kamera gnadenlos bis zur letzten Sekunde drauf gehalten und Großaufnahmen gebracht.

Dass ändert allerdings nichts daran, dass ich die Sendung seit Jahren nicht mehr sehe.
Das Geschleime von einem gealterten Selbstdarsteller Thomas Gottschalk tue ich mir nicht mehr an und eine - für mich absolut unerträgliche - Hunziker auch nicht.

Was mich aber zusätzlich bestürzt hat, ist die Tatsache, dass bei you tube, Kommentare zu den div. "Wetten Dass..." -uploads zu lesen sind, dass ich den Glauben an den größten Teil der geistg Unterbemittelten nun restlos verloren habe.

Auch kannte ich bisher die Praxis nicht, dass man für ein eigenes gedrehtes Vollpfosten-Video, unterstem Niveau`s, welches mit "Wetten Dass..." überhaupt nichts zu tun hat, einen Titel angibt, der da lautet:
Unfall bei Wetten Dass...
Und das, nur um eine hohe Anzahl von Clicks zu bekommen.

.... uih, wäre ich der Ersteller dieses Threads, würde ich mich ernsthaft fragen ob ich nicht auch genau in Deine Definition falle - zumal der Titel dieses Threads nicht so weit weg ist von dem Video-Titel.

Und ob dann diese Aussage so wirklich passend ist ....:

Ich freue mich einmal mehr, dass man hier in unserem Forum, nicht nur unter Gleichgesinnten ist, sondern es auch mit Menschen zu tun hat, die ein anderes, ein normales geistiges Niveau haben. :t

&:

Armer Mann,fährt ein anderer den Wagen und etwas passiert...
Fährt er selbst passiert sowas....

Kann man nur hoffen das der Jung bald wieder steht und "nur" ko ging =(

Wie gehts dem Burschen eigentlich?
Man kann wirklich nur hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist!
Gute Besserung,
Thomas

natürlich waren alle Beteiligten verständlicherweise mit der Situation anfangs überfordert, aber ich finde trotzdem, dass das ZDF und die Ersthelfer super reagiert haben.
Ich wünsche dem Kandidaten, seiner Familie und Freunden alles Gute und das nötige Durchhaltevermögen.

PS: Dass das private Fernsehen hemmungslos draufgehalten hätte, kann ich so nicht sagen, wenn ich mich an den Unfall von Schlag den Raab erinnere, als er mit dem Fahrrad gestürzt ist.

Ich denke wenn man die private Sender so negativ ins Licht stellt sollte man sich Gedanken über dieses Bild direkt nach dem Unfall machen:
Wetten_2C_20Dass..._20aus_20Duesseldorf__18724004__MBQF-1291493456,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Das ist schon sehr krass wie die Kamera hier "draufhält".

Laut bild.de soll es um 15Uhr eine Pressekonferenz geben.

Ps. Sorry für den Tippfehler in der Überschrift.

Ich denke wenn man die private Sender so negativ ins Licht stellt sollte man sich Gedanken über dieses Bild direkt nach dem Unfall machen:

[...]

Das ist schon sehr krass wie die Kamera hier "draufhält".

Und ich denke, wenn man über Bilder herfällt und sie gerne zerreißen möchte, sollte man sich auch Gedanken darüber machen wie sie entstanden sind.

Siehst Du irgendwo eine andere Lichtquelle außer der auf der Kamera? ... ich nicht.

Und wenn Du Dich wirklich mit der Sache befasst hast, hast Du auch mitbekommen, dass jemand nach Lciht gerufen hatte und dann auch direkt die Kamera verteufelte bis jemand meinte, dass sie nur wegen des Lichts da steht.

... sorry, nimm es mir bitte nicht übel, aber Deine Berichterstattung halte ich für weit, weit unter Bild-Niveau b:

Und hier auch nochmal die Bestätigung:
... Zeitspanne 5:02 bis 5:35
... Licht wird gebraucht, Kamera kommt, Kamera wird weggeschickt, Kamera wird mit Beleuchtung begründet.

N-TV schrieb:
Kandidat mit Zweifeln

Dass die Proben der Wette allerdings nicht reibungslos liefen, hatte K. selbst der "Badischen Zeitung" in einem Interview gesagt. "Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht", sagte der 23-Jährige.

http://www.n-tv.de/panorama/Samuel-liegt-auf-Intensivstation-article2076441.html

da frage ich mich jetzt, wieso man sich dann überhaupt zu so ner show anmeldet? ich mein das ist ja jetzt nicht unbedingt ne "popelwette" und man solle ja wissen, dass dort einiges schief laufen kann. wenn ich mir bei so nem stunt also nicht 100% sicher bin, dann werd ich sowas mit sicherheit nicht vor laufenden kameras tun.

natürlich hoffe ich für den jungen mann, dass alles gut geht. so richtiges mitleid entlockt mir das ganze aber nicht, da es in meinen augen eben eigene dummheit ist.

desweiteren halte ich es vom ZDF für absolut fahrlässig, sowas ohne irgendwelche sicherheitsmassnahmen gegenüber der zuschauer zu veranstalten.
dass der vater des jungen mannes am steuer sass zeigt, dass hier keine profis am werk waren. lasst obige situation also mal anders passieren, z.b. stürzt der "stelzenmann" schon vor dem auto. der fahrer erschrickt, verzieht das lenkrad oder geht aufs gas statt auf die bremse (kann nem nichtprofi ja mal passieren) und schon fährt man in die menge. aber würde ja zum motto passen "mittendrin statt nur dabei".
ich finds absolut daneben und für mich ist das auch schon ne art von sensationsgeilheit

Wen es interessiert : Die RP-Online hat HIER einen Live-Ticker eingerichtet ;)

LG

Ich war gestern im Allrounder Zelt am Burgplatz (wegen dem Worldcup, nicht wegen der Außenwette) und habe die Geschehnisse, durch Einblendungen, am Rande mitbekommen.
Natürlich ist es traurig und ich wünsche dem jungen Mann alles Gute aber dennoch hält sich mein Mitleid in Grenzen. Er war sich der Gefahr bewußt und kannte das Risiko. Allerdings hätte der Sender sicher auch nicht so etwas erlauben (und halt mal auf Quote verzichten) sollen b:

Bin aber guter Dinge das die Uniklinik ihr möglichstest unternimmt.
Mich haben sie auch schon öfter erfolgreich zusammengeflickt. :)

Ich denke, dass dieser Unfall für die Sendung wohl eher positive statt negative Effekte haben wird.

...
desweiteren halte ich es vom ZDF für absolut fahrlässig, sowas ohne irgendwelche sicherheitsmassnahmen gegenüber der zuschauer zu veranstalten.
dass der vater des jungen mannes am steuer sass zeigt, dass hier keine profis am werk waren.

Ich bitte dich, in so einem Fall ist der eigene Vater der beste Fahrer, den man sich vorstellen kann. Er war zweifelsohne zu 100% aufmerksam und wird das mit seinem Sohn weitaus öfter geübt haben, als ein kurz vor der Sendung angeheuerter Stuntman. Und Die Zuschauer waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen. :s

Dazu müsste DEUTLICH mehr passieren als dieser Unfall. So einfach würde ein Sender sein Flaggschiff niemals absägen...

Die Einschaltquoten sagen dazu aber etwas anderes aus. Diese fallen nämlich seit Jahren rapide. Daher kommen auch schon die Ersten Vemutungen auf, dass der extreme Stunt gestern Abend in der Swndung war um die Quoten u ateigern. Dies wird aber offiziell dementiert.

http://www.tv-tipps.net/15970/tv-einschaltquote-wetten-dass-auf-historischem-tiefstwert/

Ich bitte dich, in so einem Fall ist der eigene Vater der beste Fahrer, den man sich vorstellen kann. Er war zweifelsohne zu 100% aufmerksam und wird das mit seinem Sohn weitaus öfter geübt haben, als ein kurz vor der Sendung angeheuerter Stuntman. Und Die Zuschauer waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen. :s

Massensterben im Publikum sehe ich hier auch nicht - da gebe ich Dir recht. Aber weder der Vater noch sein Sohn haben vor derart viel Publikum in geringem Abstand eine Serie dieser Stunts aufgeführt (nehme ich mal an). Ich finde schon, dass eine derartige, veränderte Stresssituation zu unvorhersehbarem Verhalten führen kann (sein Vater könnte reflexartig nach links ausbrechen und Zuschauer erfassen, wäre sein Sohn nicht rechtzeitig abgesprungen) - am deutlichsten zeigt das doch der Unfall. Und der ist ausgerechnet zwischen ihm und seinem Vater passiert... Zufall?

Die anderen Fahrer waren auch Freunde und Studien-Kollegen, hatten also alle ein persönliches Verhältnis zu ihm.

Ich bitte dich, in so einem Fall ist der eigene Vater der beste Fahrer, den man sich vorstellen kann. Er war zweifelsohne zu 100% aufmerksam und wird das mit seinem Sohn weitaus öfter geübt haben, als ein kurz vor der Sendung angeheuerter Stuntman.

mag ja alles sein, aber so ein stuntman ist eben auch auf unvorhergesehene ereignisse trainiert, er hat mehr routine und in solchen situationen nen ruhigeren puls, als ein um die 50 jähriger amateur. man muss hier auch bedenken, dass auch kameras und publikum zur nervosität beitragen. auch das ist ein stuntman schon um einiges mehr gewöhnt.
desweiteren macht so ne vater-sohn bindung einen eben noch nervöser und man versucht, dass man ja keine fehler macht und genau das sind eben die faktoren, die ein solches projekt zum scheitern bringen.

Und Die Zuschauer waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen. :s

warn sie nicht? also ich seh das bei weitem anders und wenn man sich den stunt mal in all seinen phasen anschaut und überlegt, an welchen stellen etwas schief laufen kann, muss man schon fast blind sein, um auf deine aussage zu kommen.
natürlich sind die von mir angesprochenen "worst-case" szenarien eben die schlimmsten fälle die passieren können, aber sie KÖNNEN nunmal passieren und so weit MUSS man als veranstalter nunmal denken und folglich im vorfeld handeln.

lass uns einfach ein weniger spektakuläres szenario nehmen. der junge mann bleibt mit den stelzen am scheibenrahmen vom auto hängen, verliert die kontrolle und wird so richtung zuschauer abgelenkt. zu diesem zeitpunkt hat er ne höhe von knapp 2 metern, ordentlich schwung und ist so 3 bis 4 meter von den zuschauern weg. wir lassen ihn jetzt also mal unkontrolliert richtung zuschauer fallen.
wenn es für dich kein problem ist, solche massiven matallstelzen in die fresse zu bekommen, kann ich dich nur beglückwünschen - du scheinst superman zu sein. die meisten rentner in der ersten reihe würden sowas aber wohl weitaus weniger lustig finden.
es braucht also garkein massensterben durch ein in die menge rasendes auto. *gähn*

Die Einschaltquoten sagen dazu aber etwas anderes aus. Diese fallen nämlich seit Jahren rapide. Daher kommen auch schon die Ersten Vemutungen auf, dass der extreme Stunt gestern Abend in der Swndung war um die Quoten u ateigern. Dies wird aber offiziell dementiert.

http://www.tv-tipps.net/15970/tv-einschaltquote-wetten-dass-auf-historischem-tiefstwert/

Wegen der Einschaltquoten sollte man vlt. mal die Moderatoren austauschen?
Und dementieren tut das ZDF auch heftigst die Behauptung, dass es in der Probe auch schon zu Stürzen gekommen ist.
Ich weiß es nicht, ich war ja nicht dabei.
Gut war aber, dass auf jeden Fall Ärzte/Sanitäter in der Sendung zugegen waren und die nach meinem Dafürhalten wohl relativ schnell zur Stelle waren, wie man dem Video-Clip entnehmen kann.

Ist es nicht total wer der Fahrer war? ... bis auf die besondere Stresssituation.

... er ist ja nicht mit dem Auto kollidiert.

Und dementieren tut das ZDF auch heftigst die Behauptung, dass es in der Probe auch schon zu Stürzen gekommen ist.
Das stimmt nicht. Der ZDF-Pressesprecher bestätigt, dass er bei den Proben am Do und Fr breits auf Rücken und Gesäß gefallen ist.

...

warn sie nicht? also ich seh das bei weitem anders und wenn man sich den stunt mal in all seinen phasen anschaut und überlegt, an welchen stellen etwas schief laufen kann, muss man schon fast blind sein...

Nein, man muss eigentlich nur etwas nachdenken und den Hang zur Dramatik zügeln. Hier wurden keine Autos mit 100 km/h bewegt.

Aber als außenstehender Laie weiß man es natürlich immer besser, vor allem als die Fachleute bei den Fernsehsendern, die für solche Aktionen die Risikoprüfungen machen.

Man kann sich freilich streiten, ob im TV generell zu hohe Risiken eingegangen werden. Vorliegend war das Risiko für das Publikum sicherlich nicht höher, als bei zahlreichen anderen Sendungen auch.

Im Laufe der Woche werden meine Kollegen vermutlich den internen Bericht auf dem Tisch haben. Dann zeigt sich, ob ich recht habe.

Zurück
Oben Unten