Schwerer Unfall bei Wetten Dass....?

AW: Schwerer Unfakk bei Wetten Dass....?

Wisst ihr, was ich zum Kotzen finde in diesem Zusammenhang?

Nicht? :d Woher auch....:P

Na dann will ich mal erzählen....

Dass die "medienpolitische Sprecherin" der SPD heute morgen auf der "Selbstdarstellungsbühne" angekommen ist und nun den "parteipolitischen Dünnschiss" zu diesem Thema losgelassen hat. b:

Der gleiche Part der Grünen war auch schon da.....b:

Und es kann nun nicht mehr lange dauern, bis die vergleichbaren "Experten" der CDU und der FDP (da wird es ggf. der Guido sleber richten) auch noch ihren Senf dazu geben werden.....b:

Es sollten aber durchaus verschiedene Meinungen zulässig sein, Jan :w. Ich kann Dich damit ja schlecht persönlich beleidigen...
...

Es geht mir natürlich darum, dass es dem Vater gegenüber unfair ist. Mir mir selbst hat das nichts zu tun, ohnehin ich so nicht schnell beleidigt wäre. ;)

Grüße
Jan

Der Haribo-Thomas tut jetzt auf tief betroffen, hat er dem Kandidaten im Vorfeld doch ins Gewissen geredet, ob der nicht Abstand von so einem riskanten Ding nehmen will.

Die Wahrheit ist aber eher:
Haribo-Thomas hat den Kandidaten wohl eher gebeten vom 10m Turm in ein 1m tiefes Becken zu springen, andernfalls wären die Einschaltquoten nicht so dolle, zumal mal genug mit den privaten Sendern zu kämpfen hat. Naja, der Rest der Debatte erinnert mich stark an die Robert Enke-Nummer....

sprich, in 5 Tagen juckt das keine Sau mehr. Die Welt 2010 dreht sich nun mal schneller als gedacht.

Ich versteh das nicht... ...
Ich denke, solch ein Verhalten ist für einen Vater ganz normal. ...Verwerflicher wäre es wohl, wenn ein Vater seinen Sohn nicht bei seinem Vorhaben unterstützt
..ich auch nicht!

Aber bevor hier noch mehr "Blinde von der Farbe" :b reden: Als Vater eines 23jährigen Sohnes würde ich jeden Traum meines Sohnes unterstützen! JEDEN!!! Natürlich wäre ich sein wandelndes Risikomanagement und Gewissen! Völlig klar! Aber ich würde es tun!

Ich bin nicht sicher, ob das "normal" ist im Sinne, dass das jeder so sieht und tut. Ich fürchte fast, eher nicht. Aber ICH würde es tun! Das Gefühl, meinem Sohn eine Chance verbaut zu haben, wäre für mich schlechter zu ertragen als ein (bewertetes) Risiko!

So ähnlich stelle ich mir das auch im diskutierten Fall vor. Aber das bleibt Spekulation!

Grüße, Herbert

... hier, das kam gerade 'rein und passt genau zur Diskussion:

"'Wetten, dass..?' war sehr verantwortlich und skeptisch"

Rückendeckung erhielt der Sender durch den Geschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Stuntleute, der selbst ehemaliger Wettkandidat der Samstagabendshow ist. Er habe Verständnis dafür, dass das ZDF die Wette ins Programm genommen hatte, sagte René Lay dem Sender HR-Info. Es sei schon eine gefährliche Sache gewesen, "eine Herausforderung ohne doppelten Boden". Aber er glaube, jeder Skisprung-Wettbewerb, jede Formel-Eins-Übertragung birge das Risiko für Leib und Leben und für die Gesundheit. Sport sei auch Unterhaltung - und es habe seine Berechtigung, so etwas im Programm zu behalten.

Lay verteidigte das ZDF auch gegen Spekulationen, der Sender würde Druck auf die Kandidaten ausüben, um mit spektakulären Einlagen im Quotenkampf besser bestehen zu können. "Vor zwei Jahren haben wir mal einen Feuerstunt gemacht. Die Kollegen von "Wetten, dass..?" waren sehr verantwortlich und sehr skeptisch. Sie haben gefragt, können wir das in einer Livesendung machen, funktioniert das, schafft Ihr das, können wir dieses Risiko eingehen?, sagte der Stuntman der Nachrichtenagentur DPA. Ich war sehr erstaunt, wie verantwortlich die Kollegen damit umgegangen sind und wie wenig sie auf Sensation aus sind. Im Gegenteil: Es soll die Leute unterhalten, aber es soll auf keinen Fall eine Gefahr für irgendjemanden sein."

Quelle:
http://www.stern.de/kultur/tv/trotz-schweren-unfalls-wetten-dass-soll-weitergehen-1631295.html

Grüße, Herbert

Klick hier mal für einen Link, der einen anderen Aspekt beleuchtet. Offensichtlich war das ganze auch eine Art Werbeaktion für die "Poweriser". Wer ist der Generalimporteur für die Dinger in Deutschland?
Ein alter Kumpel des Kandidaten. (Stand jedenfalls heute in der Zeitung). Das soll jetzt keine Wertung sein. Aber es erklärt möglicherweise auch die "Unwilligkeit" des Kandidaten, die Wette abzubrechen. Ansonsten sahen die gelungenen Sprünge schon sehr spektakulär aus. Ich wünsche ihm gute Besserung.

..noch ein sehr interessantes Interview mit dem Stuntprofi Joha:

FOCUS Online: Hat Samuel Koch einen erkennbaren Fehler gemacht, der zu dem Unfall führte?

Joha: Er hat einen Fehler gemacht, sonst wäre es nicht passiert. Aber es war kein Leichtsinn. Er sah fit und durchtrainiert aus. Es sind einfach mehrere dumme Zufälle zusammengekommen. Wenn Sie Schlittenfahren gehen und Sie kommen nach einem Sprung über eine Welle schief auf, stürzen und schlagen sich den Kopf irgendwo an, kann aus einem harmlosen Vergnügen ein schlimmer Unfall werden. Samuel Koch hat den Absprung falsch erwischt, knallte mit dem Hinterkopf auf das Auto und ist mit einem Blackout gelandet. Niemand lässt sich bei Bewusstsein so frei auf das Gesicht fallen.

FOCUS Online: War die Wette zu riskant? Es ging ja nicht um einen Ausflug zum Schlittenberg.

Joha: Wenn man die Wette mit Sprüngen von Motocross-Leuten vergleicht, die doppelte Salti hinlegen oder mit Skatern, die senkrechte Wände runterfahrern, muss ich sagen: Es werden weitaus extremere Sachen im Stunt-Bereich durchgezogen. Das müsste man dann alles verurteilen. Aber es ist nun mal so: Solche Aktionen bringen tierischen Spaß. Du forderst Dich heraus, suchst die Gefahr, kontrollierst das Risiko und holst Dir den Kick ab. Der Stuntman muss immer wissen, was er macht und sich gut vorbereiten. Ich bin absolut gegen hirnlose Mutproben. Bevor jemand bei „Wetten, dass..?“ drankommt, wird er auch mehrfach geprüft. Da sind keine Hasardeure am Werk.

Hier das komplette Interview:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...machen-verrueckte-geschichten_aid_579153.html

Grüße, Herbert

Ja, das ist wirklich unendlich peinlich. :M

Danke übrigens an Herbert und die anderen über die Zusammenfassung der Berichterstattung, die auch den letzten Zweiflern deutlich machen dürfte, dass die Diskussion um die "Gefährdung" des Publikums erheblich neben der Sache war. :w

Grüße
Jan

Mal wieder zurück zu den sachlichen Aspekten:

Hier sieht man eindeutig, dass er mit dem Kopf anschlägt.
Für mich ist es einfach eine ungeschickte Verkettung von Ereignissen, wie das sehr oft z.B. auch im Haushalt/Alltag passiert. Grundsätzlich lebt der Mensch vom "Höher, schneller, weiter". Das ist auch das, was die Forschung etc. antreibt. Ohne das sässen wir noch nicht mal auf Bäumen.

Screenshot - 07.12.2010 , 14_34_12.jpg

Sehr guter Punkt, ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt warum der arme Kerl so völlig ohne Schutzreflex wie z.B. Arme vorwerfen auf den Boden geschlagen ist.

Bin beim Motocross schon desöfteren unsanft über den Lenker abgestiegen, da ist der Winkel ähnlich, aber man reisst immer instinktiv die Arme nach vorne um den Kopf zu schützen.

Ich vermute blackout nach Kopfkontakt am Fahrzeug, daher der völlig unkoordinierte und damit leider so schlimme Bodenaufprall.

Der Mißbrauch des Falls als Selbstdarstellungsbühne für div. Politiker und ihre vorschnellen Schlüsse und Forderungen ist für mich einfach nur zum :g:j.

Wie wäre es mal mit "meine Gedanken sind im Moment beim Unfallopfer und den Angehörigen, bitte haben Sie Verständnis daß ich zum momentanen Zeitpunkt und ohne genauere Erkenntnisse über den Unfallhergang und die Rahmenbedingungen
keine Stellungnahme abgeben kann und will". Wo ist hier der Fehler? Genau, das wäre a. ehrlich und b. uneigennützig, was man scheinbar weder noch erwarten kann.

Bin ja schon froh, daß das Thema nicht Sonntag abend bei Anne Will aufs Tableau kam, um von selbsternannten Experten und Moralwächtern zerpflükt zu werden.

Manchmal könnte ich echt...

......vermute blackout nach Kopfkontakt am Fahrzeug, daher der völlig unkoordinierte und damit leider so schlimme Bodenaufprall....
..nicht nur "Blackout", sondern gleich die Verletzung des Halswirbels, daher der nicht abgefangene Fall!

Aktuelle Aussagen der Ärzte:

Samuel Koch ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Nach zwei Tagen sei der 23-Jährige wieder bei vollem Bewusstsein und ansprechbar, sagte der Ärztliche Direktor des Uniklinikums Düsseldorf, Wolfgang Raab, am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf. Er habe allerdings schwere Lähmungen, die möglicherweise dauerhaft sein könnten, sagten die behandelten Ärzte.

Quelle: Stern.de

Schlimm, einfach nur grausam schlimm!!!! Ich darf gar nicht länger darüber nachdenken...

Grüße, Herbert

..nicht nur "Blackout", sondern gleich die Verletzung des Halswirbels, daher der nicht abgefangene Fall!

Aktuelle Aussagen der Ärzte:

Samuel Koch ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Nach zwei Tagen sei der 23-Jährige wieder bei vollem Bewusstsein und ansprechbar, sagte der Ärztliche Direktor des Uniklinikums Düsseldorf, Wolfgang Raab, am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf. Er habe allerdings schwere Lähmungen, die möglicherweise dauerhaft sein könnten, sagten die behandelten Ärzte.

Quelle: Stern.de

Schlimm, einfach nur grausam schlimm!!!! Ich darf gar nicht länger darüber nachdenken...

Grüße, Herbert

Hallo,

natürlich ist der Unfall schlimm, aber die Gefahr wurde auch bewusst in Kauf genommen. Überall ereignen sich fast täglich ähnliche Schicksale, aber da sie nicht vor laufender Kamera geschehen, interssiert es keinen.
Es war ein schrecklicher Unfall - nicht mehr oder weniger :#

Hallo,

natürlich ist der Unfall schlimm, aber die Gefahr wurde auch bewusst in Kauf genommen. Überall ereignen sich fast täglich ähnliche Schicksale, aber da sie nicht vor laufender Kamera geschehen, interssiert es keinen.
Es war ein schrecklicher Unfall - nicht mehr oder weniger :#

So einfach ist das........ :t

Der verunglückte Wettkandidat ist aus dem künstlichen Koma erwacht und ansprechbar. Seine Beine und mindestens ein Teil seiner Arme sind gelähmt.

Es ist die Nachricht, auf die Familie Koch seit zwei Tagen gewartet hat. Aber es ist nicht die Nachricht, die sie erhofft hat. Am Nachmittag holten die Ärzte Samuel Koch aus seinem künstlichen Koma.

Ärzte mussten Samuel Koch erneut operieren
Ja Nein Ergebnis Doch die plötzlichen Lähmungen, wegen denen der 23-Jährige am Sonntag notoperiert wurde, halten an – auch nach einer zweiten Operation, durch die eine Druckentlastung des Rückenmarks erreicht werden sollte.

Noch können die Experten keine endgültigen Aussagen machen, aber viel Hoffnung geben sie ihrem Patienten nicht. „Eine vollständige Erholung ist unserer Ansicht nach unwahrscheinlich“, sagte Professor Hans-Jakob Steiger von der Uniklinik Düsseldorf.

Laut Steiger sind die Beine und „mindestens ein Teil der Arme“ betroffen. Endgültige Aussagen zu dauerhaften Lähmungen seien aber noch nicht möglich.

„Das ist etwas, was ich zum jetzigen Zeitpunkt nur mit größter Unsicherheit abschätzen kann“, sagte Steiger. „In einer Woche bin ich gerne bereit, dazu sehr viel dezidierter Stellung zu nehmen.“ Alles andere sei Spekulation.

....

Die Aussichten des verunglückten Wettkandidaten sind also völlig ungewiss. Im günstigsten Fall könne er sich zumindest teilweise erholen, im schlechtesten Fall bleibe er gelähmt, so der Neurochirurg Steiger. Es sei aber „viel zu unsicher“ zu sagen, inwieweit sich die momentanen „schweren Lähmungen“ zurückbilden werden.

Der junge Mann war am Samstagabend in der ZDF-Sendung „Wetten, das..?“ schwer gestürzt. Beim Versuch, mit Sprungstelzen über ein von seinem Vater gefahrenes Auto zu springen, prallte er auf den Wagen und fiel dann mit voller Wucht auf den Boden. Dabei verletzte er sich an Halswirbelsäule und Rückenmark.

Zu der neuen, etwa dreistündigen OP habe man sich entschlossen, weil sich bei Koch eine fortschreitende Schwellung am Rückenmark abgezeichnet habe, so Steiger. Es helfe ihm, dass er als Hobbysportler sehr gut trainiert sei.

....
Quelle:http://www.welt.de/fernsehen/article11456032/Wird-Samuel-Koch-jemals-wieder-laufen-koennen.html

klingt für mich nicht gut - schlimm das solche unfälle in sekunden den rest des lebens ändern ...

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Ich habe noch nie erlebt, dass bei "Wetten Dass" ein Unfall passiert ist. Diese Sendung läuft jedoch schon, seit ich denken kann. Es waren mE auch weitaus gefährlichere Wetten dabei. Das macht(e) ja den Reiz dieser Show aus! Ein wenig verrückte, ein paar gefährliche und ein paar Kinderwetten. Jetzt ist ein mal was passiert, und weiter? Der Junge hat sich selbst bei der Show angemeldet. Ich habe niemanden mit einer Pistole hinter ihm stehen sehen. Natürlich wünsche ich ihm eine gute Besserung. Die Diskussion finde ich jedoch völlig überzogen. Dass man über den Golf von Mexiko seitenlang diskutiert, leuchtet mir wirklich ein, aber über ein Unfall bei einer riskanten Wette nicht!

Meiner Meinung nach ist er selbst Schuld. Er hat das Risiko inkauf genommen, nun muss er mit den konsequenzen leben. Ich hab kein Mitleid.

Meiner Meinung nach ist er selbst Schuld. Er hat das Risiko inkauf genommen, nun muss er mit den konsequenzen leben. Ich hab kein Mitleid.

Ich habe als Kind von meinen Eltern gelernt "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"!

Harte Worte. Hört sich für mich so an, als ob Du in Deinem Leben nie Empathie erfahren hättest, was wirklich traurig wäre. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir zumindest meines Mitleids sicher sein kannst.

Grüße aus Köln
Oliver

Zurück
Oben Unten