rdeck1
Fahrer
Hallo,
bin neu hier, und habe das Forum gefunden, weil ich einen neuen Lebensabschnitt machen möchte (muss)

Kurze Erklärung: fahre seit ich denken kann Moped, wobei diese mit zunehmenden Alter größer, schneller wurden
. Nun kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen (die Knochen wollen nicht mehr ) langsam die großen Mopeds nicht mehr fahren, und ein kleineres kommt nicht in Frage. Also Cabrio.
Jetzt die Frage, wobei ich weiß letztendlich muss ich es selber entscheiden, aber auf Grund von diesem Forum habe ich nun die Qual der Wahl (weil hier doch sehr viele Tipps sind, die ich vorher nicht bedacht hatte und warscheinlich dann erst selber gemerkt hätte wenn ich den Wagen 3Monate gefahren hätte).
Kurz und gut ohne groß auf den ganzen Zubehör aufzulisten:
Aus Bugetgründen (auf Grund dieses Forums sowie so schon überschritten
)
habe ich nur zwei Alternativen, die Dritte wäre: erst mal gar nicht Kaufen
1. sDrive 23i automatik (Schaltung kommt nicht in Frage, möchte Auto lange behalten und auch mal Stessfrei Crusen) mit M-Paket und adaptiven Fahrwerk
+ sieht Saugut aus (bis auf die Felgen voll mein Geschmack )
Fahrwerk soll laut Forum komfortabler in Normalbetrieb sein als Standard (gut für meine Knochen bei langen Landstraßen)
Anzug und Geschwindigkeit reicht meiner Frau (hat ja 50% mitspracherecht
)
- Mir war es zu wenig (Höchstgeschwindigkeit spielt bei mir keine Rolle) im vergleich zu meinen Mopeds und Passat 2l Diesel Automatik (den ich behalten werde, da Z4 nur der Ausgleich sein soll zu Mopedfahren)
Nun leider (oder zum Glück) Infos durch dieses Forum)
2 sDrive30i automatik, aber mit Standardfahrwerk
+ soll mehr wumm haben (bin zwar nicht probegefahren, werde auch keinen bekommen, gibt es ja nich so oft) und ich habe dann die für unseren Geschmack die schöneren Felgen (Vielspeichen 293) ansonsten bis auf Himmel antrazit (und Fahrwerk incl Adaptiv) alles gleich.
- reicht das Standardfahrwerk und ist es komfortabel genung ??? das macht mir seit Freitag Kopfzerbrechen, und ich muss mich am Die zwischen diesen 3 Varianten entscheiden.
Gruss Rainer
bin neu hier, und habe das Forum gefunden, weil ich einen neuen Lebensabschnitt machen möchte (muss)

Kurze Erklärung: fahre seit ich denken kann Moped, wobei diese mit zunehmenden Alter größer, schneller wurden
. Nun kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen (die Knochen wollen nicht mehr ) langsam die großen Mopeds nicht mehr fahren, und ein kleineres kommt nicht in Frage. Also Cabrio.Jetzt die Frage, wobei ich weiß letztendlich muss ich es selber entscheiden, aber auf Grund von diesem Forum habe ich nun die Qual der Wahl (weil hier doch sehr viele Tipps sind, die ich vorher nicht bedacht hatte und warscheinlich dann erst selber gemerkt hätte wenn ich den Wagen 3Monate gefahren hätte).
Kurz und gut ohne groß auf den ganzen Zubehör aufzulisten:
Aus Bugetgründen (auf Grund dieses Forums sowie so schon überschritten
)habe ich nur zwei Alternativen, die Dritte wäre: erst mal gar nicht Kaufen

1. sDrive 23i automatik (Schaltung kommt nicht in Frage, möchte Auto lange behalten und auch mal Stessfrei Crusen) mit M-Paket und adaptiven Fahrwerk
+ sieht Saugut aus (bis auf die Felgen voll mein Geschmack )
Fahrwerk soll laut Forum komfortabler in Normalbetrieb sein als Standard (gut für meine Knochen bei langen Landstraßen)
Anzug und Geschwindigkeit reicht meiner Frau (hat ja 50% mitspracherecht
)- Mir war es zu wenig (Höchstgeschwindigkeit spielt bei mir keine Rolle) im vergleich zu meinen Mopeds und Passat 2l Diesel Automatik (den ich behalten werde, da Z4 nur der Ausgleich sein soll zu Mopedfahren)
Nun leider (oder zum Glück) Infos durch dieses Forum)
2 sDrive30i automatik, aber mit Standardfahrwerk
+ soll mehr wumm haben (bin zwar nicht probegefahren, werde auch keinen bekommen, gibt es ja nich so oft) und ich habe dann die für unseren Geschmack die schöneren Felgen (Vielspeichen 293) ansonsten bis auf Himmel antrazit (und Fahrwerk incl Adaptiv) alles gleich.
- reicht das Standardfahrwerk und ist es komfortabel genung ??? das macht mir seit Freitag Kopfzerbrechen, und ich muss mich am Die zwischen diesen 3 Varianten entscheiden.
Gruss Rainer

Momentan bin ich leider Mental noch nicht soweit das ich mich auf den Zeti richtig freuen kann, und mir graust es schon jetzt die Mopeds abzugeben. Leider kann ich die Lordosestuetze nicht mehr mit beisteuern, da Sparschwein für die nächsten 3 Jahre strengste Diät verschrieben bekommen hat.
. Auch dies ist zur Zeit der Grund das noch nicht so richtig Freude auf kommen kann. Aber ich und meine
sind noch wie vor überzeugt (incl. die vielenpositiven Infos aus diesem Forum) das wir es richtig gemacht haben. Und das andere Negative Feeling wird sich nach und nach durch Positives Feeling ersetzten. Werde sobald ich alles Negative (abgeben der Mopeds usw.) erledigt habe mich mal mit dem Routenplaner auseinander setztenund mir schon mal ein paar Routen zusammenstellen (Eifel usw.) hat zwar jetzt nichts mit meiner Ursprungsfrage zu tun, und hoffe ich werde jetzt nicht
. Hat einer vielleicht für mich die Bedienungsanleitung von dem NaviProf incl. Handyanbindung und vom 3.0er Zeti in PDF für mich. Denn Vorfreude ist nun mal die Beste und im Netz habe ich nichts gefunden. Auch über Routen würde ich mich freuen. Aus Mopedforum kenne ich das User schöne Routen Up und Downloaden konnten..