sDrive30i mit 282 PS

Langhauber

Testfahrer
:@Hallo, bin neu hier und will mich dadurch vorstellen, dass ich mal von meinem Zetti rede:

ein sDrive30i mit eingetragenen 282 PS (gechippt von chip4power, auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand gemessen) und gefühlten 300! Jedenfalls lässt er keine meiner Wünsche offen.

Hab ihn im November gebraucht gekauft, mit Automatik, war aber nicht so der Bringer. Probleme gab es mit dem Verdeck, mit dem Infotainment (mehrere Abstürze beim Musikaufspielen), mit Motorrasseln (Auslassventile) und zuletzt mit dem Aufpolierversuch. Aber bis auf den Lack bin ich mit dem Wagen jetzt schon länger zufrieden, einen 35i dürfte er nass machen, das ist die Hauptsache!:b

Ich denke, ich werde öfter mal Fragen haben, weil ich doch vieles selbst machen will, wenn es dann (ohne Garantie) los geht mit Reparaturen. Und vielleicht weiß ich ja auch manchmal was, lese ja schon ein Weilchen mit.

Grüße ins Forum
:weg_mb Langhauber

Also der 35i 306 PS und 400Nm (original)
Deiner angeblich 281PS und 340 Nm...
Aber das nenne ich mal einen glücklichen Kunden von Chip4Power.
cornHier wirds noch interessant werden...

Mann Leute lasst Ihn doch träumen, ich träume auch immer davon einen Wiesmann MF4 zu versägen!:s

Jetzt gehts vermutlich wieder los, "meiner" ist schneller den machst du nicht Nass, in meinen Augen "echt Kindisch "

:@Hallo, bin neu hier und will mich dadurch vorstellen, dass ich mal von meinem Zetti rede:

ein sDrive30i mit eingetragenen 282 PS (gechippt von chip4power, auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand gemessen) und gefühltn 300! Jedenfalls lässt er keine meiner Wünsche offen.

Hab ihn im November gebraucht gekauft, mit Automatik, war aber nicht so der Bringer. Probleme gab es mit dem Verdeck, mit dem Infotainment (mehrere Abstürze beim Musikaufspielen), einen 35i dürfte er nass machen, das ist die Hauptsache!

oh mein gott, er hat jehova gerufen ;-)

[quote="Langhauber, post: 1470795", einen 35i dürfte er nass machen, das ist die Hauptsache!:b

äähm, und selbst wenn es so wäre: Was ist daran jetzt so erwähnenswert??
Herzlich willkommen :b
Snowbird

Hi Langhuber,

Mensch das ist ja eine richtige Rakete. Noch dazu mit solch geballtem Tunerfachwissen, von Chip4Power, einem 35i völlig überlegen.
Die Sportautomatik bringt, gegenüber Schaltung oder DKG, bestimmt auch nochmal richtig was.
Voll krass :cool: :D

beste Grüße

@Langhuber Versuchs noch mal ohne den Jehova Satz :-) wir sind nicht so schlimm wie es scheint :b

Ich liege unterm Tisch... deren "Referenzen" sind ja sensationell :eek: :o Unbedingt mal lesen...

"Habe vor zirka 2 wochen meinen A 1 1,4 Tfsi mit 185 ps ca 1800km in tiefenbach chipen lassen und muss sagen , leck meine klöden das ding geht ab 1 , 2, 3 dreht komlet die reifen durch . im 3 gang bei ca 60 kmh gebe ich gas und die reifen drehen durch einfach geil auto macht süchtig . Aber muss sagen auto noch neu und er hat mir gesagt die leistung kommt erst richtig nach 1000 km also wen er jetzt schon hammer geht will ich garnicht wissen wen er erst offen ist . chipen sei dank immer wieder mache ich dss jetzt lonht sich auf jeden fall"

Jetzt muss ich doch schnell eine sachliche Frage stellen, bevor dass hier ganz ausartet und sich der Langhauber wieder abmeldet.

Hast Du den Wagen schon mit dem Chiptuning gekauft oder hast Du es selber machen lassen?
Soll heißen, hast Du einen (gefühlten) vorher/nachher-Vergleich?

Es gibt imho schlechtere Adressen für ein Chiptuning "von der Stange" als Chip4Power (auch wenn ich immer denke, dass der Firmen-Name super prollig klingt:))

Jungs, Hosen runter! Es wird wieder gemessen! :+

Ich liege unterm Tisch... deren "Referenzen" sind ja sensationell :eek: :o Unbedingt mal lesen...

"Habe vor zirka 2 wochen meinen A 1 1,4 Tfsi mit 185 ps ca 1800km in tiefenbach chipen lassen und muss sagen , leck meine klöden das ding geht ab 1 , 2, 3 dreht komlet die reifen durch . im 3 gang bei ca 60 kmh gebe ich gas und die reifen drehen durch einfach geil auto macht süchtig . Aber muss sagen auto noch neu und er hat mir gesagt die leistung kommt erst richtig nach 1000 km also wen er jetzt schon hammer geht will ich garnicht wissen wen er erst offen ist . chipen sei dank immer wieder mache ich dss jetzt lonht sich auf jeden fall"

Bitte mehr solche Threads!!! :d :laugh4: :d

..... und wenn eines Tages ein 30i meinen 35i so richtig versenkt, dann werd ich wissen: der Langhauber war's ;)

@Langhauber

War der Unterschied nach dem Chippen wirklich so gravierend, oder war der Wagen bereits leistungsgesteigert, als Du ihn gekauft hast?

Gruß
Toralf Z.

Zurück
Oben Unten