marwol
Fahrer
AW: sDrive35i & is = Driftking ???
Das hat glaub ich weniger mit dem SLK zu tun, sondern eher damit dass der 3er noch nicht über das adaptive System mit den 3 Fahrmodi verfügt. Der hat halt einfach nen DTC Knopf, wenn man durch kurzes Drücken das System einschränken kann (DTC-Modus) oder durch 3sek drücken alles ausmachen kann (DSC komplett aus). Mit DTC lässt er schon kleine Drifts zu, greift dann aber ein, bei DSC off ist wirklich alles aus und man ist selber schuld wenn man in der Wiese strandet
Könnte durchaus sein, dass der neue 3er dann auch das System aus dem E89 bekommt. Oder weiß jemand wies beim neuen 5er ist? Der müsste das ja auch so haben...
Der Umstand, dass für die aufgezwungenen Fahrhilfen die konzeptionelle Anlehnung des E89 an den SLK verantwortlich sein dürfte und der 335i anders konzeptioniert ist, mag dafür sprechen, dass der 335i dieses Problem nicht hat. Das ist freilich eine reine Vermutung.
Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass selbst im Normalmodus bei "abgeschalteten" Fahrhilfen ein kleiner Rest an Sicherheitselektronik noch aktiv ist, der im Notfall eingreift - auch wenn dem Fahrer die vollständige Abschaltung signalisiert wird. Ich bin aber nicht sicher und finde auch die Quelle nicht mehr. Für das Driften dürfte das ohnehin irrelevant sein.
Grüße
Jan
Das hat glaub ich weniger mit dem SLK zu tun, sondern eher damit dass der 3er noch nicht über das adaptive System mit den 3 Fahrmodi verfügt. Der hat halt einfach nen DTC Knopf, wenn man durch kurzes Drücken das System einschränken kann (DTC-Modus) oder durch 3sek drücken alles ausmachen kann (DSC komplett aus). Mit DTC lässt er schon kleine Drifts zu, greift dann aber ein, bei DSC off ist wirklich alles aus und man ist selber schuld wenn man in der Wiese strandet

Könnte durchaus sein, dass der neue 3er dann auch das System aus dem E89 bekommt. Oder weiß jemand wies beim neuen 5er ist? Der müsste das ja auch so haben...