Für dich offensichtlich schon. Schau mal, eigentlich ist es ganz einfach:
Was ist Inhalt des Satzes? Richtig: Dass man das Einsetzes des Turbos bei einem Gasbefehl merkt und das zu einer Verzögerung führt. Das wurde hier mittlerweile mehrfach wiederholt. Es ist nunmal so, dass der Turbo erst dann "anläuft", wenn der Motor einen Gasbefehl erhält.
Nein nur wenn man das Gas komplett wegnimmt, und nicht wenn man ihn etwas bei laune hält
Darauf kommst du und erzählst etwas über das DKG und über Schaltwechsel:
Ja genau, denn das muss man beim schalten mit dem DKG kein Gas wegnehmen, und somit bleit der Ladedruck komplett bestehen, ergo kein Turbo Loch
Nur ging es darum in meinem Kommentar überhaupt nicht.

Ich habe schlicht allgemein - und zugegeben nicht begrenzt auf die enge Fragestellung des Frederstellers - etwas über das verzögerte Ansprechverhalten des Motors geschrieben. Das hast du halt mal wieder nicht verstanden. Daher musstest du es dann wohl auch nochmal - wenn auch herzlich unpräzise - wiederholen:
Ich habe dich nur ganz einfach darauf aufmerksam gemacht das es da einen Unterschied zwischen Schalter und DKG gibt, mehr nicht
Nur dass man das "Loch" - wie du es nennst - eben nicht nur beim (Hand-)Schalten merkt, sondern - je nach Situation mehr oder weniger stark - generell beim Beschleunigen. Auch das wurde weiter oben schon beschrieben. Macht ja nix.
Ja, aber nur wenn man Zwischendurch vom Gas geht, wenn ich sauber durchbeschleunige gibt es da kein Loch mit den DKG
Auch dass insbesondere beim Schalten unter Last mittels des DKG's der Gasbefehl nicht abreißt und daher ein "Turboloch" je nach Drehzahl und Last nicht oder so gut wie nicht spürbar ist, hatten bereits "6inline" und Klaus geschrieben. Also auch diesbezüglich nix Neues von dir. Immehrin kann man dir zugute halten, dass du (nochmals) eng auf die Frage des Frederstellers eingengangen bist. Du hast es halt nur fälschlich anhand meines Beitrags getan.
Nein, ich habe lediglich einen nicht ganz korrekten Beitrag richtig gestellt. aber da es deiner war trifft es dich wohl sehr
Und dann bringst du nun noch diese bahnbrechenden Erkenntnisse:
Na sowas. Schau doch mal:
Mach'es doch einfach so, wie ich es dir schon reichlich vorgeschlagen hatte: Ignorier' meine Beiträge doch einfach.
Das geht leider nicht, denn wenn etwas nicht korrekt ist sollte man da schon drauf aufmerksam machen damit kein Halbwissen verbreitet wird
Ansonsten mache ich das ja schon.