sdrive35is - heute bestellt!

AW: sdrive35is - heute bestellt!

der 35is lohnt sich, wenn man die im preis enthaltenen serienmäßigen M-modifíkationen ohnehin bestellt hätte :)

ist dies nicht der fall, "fährt" man(n) mit dem 35i ohne s besser :)

gruß
rolf

Absolut, ich bin ja auch von dem ausstattungsbereinigtem Aufpreis von 4.000€ ausgegangen. Es sei denn man will die Mehrleistung, und ist bereit dafür "fast jeden Preis" zu zahlen...

Gruß, Henry

Ich finde es ist und bleibt eine Frechheit , dass ich von meinem :)
nicht über eine Modifikation unerrichtet wurde.
Ich habe im Sept bestellt und bekam den Wagen im Oktober.
Kann mir nicht vorstellen , dass sich die is Neuerung da noch nicht
in Händlerkreisen rumgesprochen hatte.b:
Naja werde ich mir wohl doch nen Chip setzen lassen:leer:

Super, dann hats ja geklappt mit den Alu-Leisten und das mit den Spiegeln klingt auch gut. Insgesamt ne ganz schöne Konfiguration. Dann mal viel Spaß beim Warten und natürlich warten wir alle mit dir, um ein paar schöne Berichte zu bekommen :b wenn es so weit ist. :t

glückwunsch zur bestellung und als neuer ZZZZ treiber! wirst sicher ne menge spaß mit deinem baby haben und jeden tag am kalender runter zählen den du warten mußt ;-)
aber woher kommen die 4k? der unterschied zwischen s35i und is sind nach neuer preisliste exakt 9k (nicht vergessen daß es dazu noch ne erhöhung des grundpreises gibt) - das m-paket für den 35i kostet 3700 steine um die optik an den "größeren" bruder anzupassen, zzgl das DKG für 2400 und 240 euronen für die servotronic. damit ist der s35i auf dem ausstattungs-stand des is dieser kostet dann noch 2500 steine mehr und das für 26ps mehrleistung die noch übrig bleiben. is ja ein schnäppchen :d
extra tiefer gelegt wird der s35is NICHT, da die 10mm genauso bei allen anderen ZZZZ mit adaptivem fahrwerk als wert angegeben wird.
möglicherweise werden andere kennfelder für die dämpfer implementiert aber die bewirken meines wissens kein ändern der abstimmung vom angeblichen unter- ins übersteuern. dazu sind eingriffe in die hardware notwendig. und was das allseits gerühmte m-lenkrad angeht unterscheidet es sich nur in den schwarzen speichen-spangen mit m-logo....kein anderer durchmesser - kein dickerer kranz...
wofür also die ganze aufregung??? auch der neue IS ist ein E89 durch und durch und gut gelungen (bis aufs heck) aber im großen und ganzen aus meiner sicht doch eher eine sportliche mogelpackung die den E89 in eine ecke drängen soll in die er nicht rein gehört - als direkte konkurrenz zum panzerspähwagen TTRS und boxter S...
in diesem sinne..

... dann hätte ich gerne das M-Softwarepaket :d

Mehr Leistung und andere Kennfelder.

Und woher "siehst" du das so? :w

Hintergrund meiner Frage: Es spricht Einiges dafür, dass es sich schlicht und ergreifend um das bisherige adaptive Fahrwerk handelt. :M

Was Daniel schreibt, klingt plausibel. :t

Hab ich gelesen, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr genau wo. Bimmertoday evtl.

Gruß,

Harry

... aber woher kommen die 4k? der unterschied zwischen s35i und is sind nach neuer preisliste exakt 9k ...

Durch die enthaltene Sonderausstattung: DKG (2400 €), adaptives Sportfahrwerk (1230 €), Sportsitze (630 €) und Dachhimmel anthrazit (190 €) summieren sich auf 4450 €. In meinem Fall spare ich noch weitere 870 € für andere Felgen: Macht 9000 € - (sowieso gezahlte) 5320 € = 3680 € zusätzliche Kosten. Damit kann ich leben... ;)

Gruß

Kai

Durch die enthaltene Sonderausstattung: DKG (2400 €), adaptives Sportfahrwerk (1230 €), Sportsitze (630 €) und Dachhimmel anthrazit (190 €) summieren sich auf 4450 €. In meinem Fall spare ich noch weitere 870 € für andere Felgen: Macht 9000 € - (sowieso gezahlte) 5320 € = 3680 € zusätzliche Kosten. Damit kann ich leben... ;)

Gruß

Kai

exakt so ist es. Setzt wie gesagt immer voraus dass man die genannte Ausstattung auch sonst bestellt hätte. Ich finde den Aufpreis in Ordnung.

Vergessen wurde die Servotronic, die beim 35is auch serienmäßig mit dabei ist.

Gruß,

Harry

und was das allseits gerühmte m-lenkrad angeht unterscheidet es sich nur in den schwarzen speichen-spangen mit m-logo....kein anderer durchmesser - kein dickerer kranz...
wofür also die ganze aufregung???

stimmt so nicht. Der Kranz ist wie gewohnt auch dicker. Wird selbst auf den Fotos schon deutlich. Ist aber wie so vieles Geschmacksache. Mir gefällt's gut.

Gruß,

Harry

da frag ich mich doch glatt wieso die maße - die preise und vor allem die aussage eines ersatzteil-leiters was anderes sagen....:B

stimmt so nicht. Der Kranz ist wie gewohnt auch dicker. Wird selbst auf den Fotos schon deutlich. Ist aber wie so vieles Geschmacksache. Mir gefällt's gut.

Gruß,

Harry

61'000 scheint grad noch guenstig ... wenn ich was aus der Preisliste zusammenkonfiguriere:

sdrive35is
Connectivity
Lordosenstuetze
Lenkradheizung (jaja, mag ich :P)
Tempomat
Park Distance
Lichtpaket
Regensensor
Innen/Aussenspiegel
Komfortzugang
Navi pro mit Bluetooth
DVD Wechsler
Hifi Pro Lautsprecher
Spracheingabe
USB Anschluss
Ablagenpaket
Windschutz

dann komme ich auf 67440 Euro. 102'000 CHF. Heilige Scheisse. Fuer so wenig Auto :) BMW ist schon ein bisschen krank, naja. Schade baut Skoda keine Z4 :)

Kann man Pakete eigentlich aendern? Das Komfortpaket enthaelt vieles, das ich mag, aber halt kein Navi pro.

... Kann man Pakete eigentlich aendern? Das Komfortpaket enthaelt vieles, das ich mag, aber halt kein Navi pro.

Ja, das geht. Vieles, was Du oben gelistet hast, ist im Komfortpaket enthalten und damit insgesamt billiger. Da dieses Paket das Radio Pro. enthält, bekommst Du das Navi Pro. sogar entsprechend günstiger.

Gruß

Kai

da frag ich mich doch glatt wieso die maße - die preise und vor allem die aussage eines ersatzteil-leiters was anderes sagen....:B

für mich sieht es auf den Fotos so aus, aber wenn Du die Auskunft hast wird das schon so sein. Würde auch erklären warum die Lenkradheizung nicht rausfällt.

Gruß,

Harry

Könnte meinen Händler grade....! Habe vor 2 Wochen einen 35i bestellt...nach 1000x Fragen, wann denn ungefähr ein M-Paket etc. rauskommt. Nicht bestellbar vor März 2010 war immer die Antwort! Listenpreis für den 35i : 67700,- Euronen...Sdrive35is...67500,- ....fühle mich, gelinde gesagt, über den Tisch gezogen ! Da es aber ein Bar-kauf war, komme ich wohl aus dem Vertrag nicht mehr raus...jetzt gilt es zu Verhandeln, ob der Händler den Wagen umtauscht ---aber da er daran weniger verdient scheint dies fraglich... !
AHHHH---- !

Naja, Harry sagte doch auch, das Teil kommt offiziell erst naechstes Jahr raus. Dieser "Haendlerausstelldeal" ist eh was spezielles. Du hast ja erkalert bekommen, dass du noch bis Maerz warten muesstest?

Ein andere Händler meinte der Wagen wäre ab sofort bestellbar....

Könnte meinen Händler grade....! Habe vor 2 Wochen einen 35i bestellt...nach 1000x Fragen, wann denn ungefähr ein M-Paket etc. rauskommt. Nicht bestellbar vor März 2010 war immer die Antwort! Listenpreis für den 35i : 67700,- Euronen...Sdrive35is...67500,- ....fühle mich, gelinde gesagt, über den Tisch gezogen ! Da es aber ein Bar-kauf war, komme ich wohl aus dem Vertrag nicht mehr raus...jetzt gilt es zu Verhandeln, ob der Händler den Wagen umtauscht ---aber da er daran weniger verdient scheint dies fraglich... !
AHHHH---- !

Auch wenn ich die Leute verabscheue, die bei jeder Kleinigkeit sofort zum Anwalt rennen, weil die einzige Versicherung die sie haben die Rechtsschutzversicherung ist, in Deinem Fall würde ich mir mal einen fachmännischen Rat in Sachen Recht holen. Ob der Händler hier nicht wissentlich etwas verschwiegen hat...?
Frage ist, wann wurden die Händler informiert, dass ein neues Modell kommt? Normalerweise doch eher als 14 Tage vor der Öffentlichkeit, oder?

Gruß, Henry

Boaaaa Tiefseeblau und Walnußbraun - wenn Du da mal nicht ins Klo gegriffen hast....die Bilder, die ich bis jetzt von dem Braun gesehen hab....wenn unsere Katze Durchfall hat, sieht das genauso aus :X

Natürlich alles Geschmackssache, aber für mich persönlich wär´s absolut nix...

LG,

Carsten

die Bilder, die ich bis jetzt von dem Braun gesehen hab....wenn unsere Katze Durchfall hat, sieht das genauso aus :X

hi carsten :)

also ich mag sowohl den katzendurchfall (walnussbraun) als auch die regelblutung (korallrot) :t%:%:

der ausfluss (elfenbeinweiss), das erbrochene (canberrabeige) oder das lungencarcinom (schwarz) ist hingegen nicht so sehr mein fall :+

gruß und guten hunger heute beim abendbrot :b
rolf

Na wenn´s den 35is eh erst ab Ende März gibt brauchen sich die ganzen 35er-Käufer ned aufregen. 10 Monate nach Release ne neue Motorisierung ist doch i.O. Verstehe die Aufregung eh ned.....

Na wenn´s den 35is eh erst ab Ende März gibt brauchen sich die ganzen 35er-Käufer ned aufregen. 10 Monate nach Release ne neue Motorisierung ist doch i.O. Verstehe die Aufregung eh ned.....
Hast vermutlich auch keine 67k€ im März 2009 ausgegeben oder?

Ich hab mit BMW abgeschlossen :t

Zurück
Oben Unten