sdrive35is - heute bestellt!

AW: sdrive35is - heute bestellt!

Aber gerne, Jan:

Also ich muss sagen, ich bin mit meiner Vette verarbeitungstechnisch ABSOLUT zufrieden:

• Wie ich beim "glühen" über Autobahn und Landstraße meinen Alltagsstress verarbeiten kann, ist nicht zu toppen.
  • Wie der V8 den Treibstoff verarbeitet und in brachialen Vortrieb aus allen Drehzahllagen verwandelt, ist nicht zu toppen.
  • Wie schwer es dem einen oder anderen Besitzer prestigeträchtiger Sportwagen fällt, die Gelassenheit zu verarbeiten, mit der meine Ami-Kiste abzieht, ist nicht zu toppen.
Ich bin mit der Verarbeitung ganz zufrieden! :t

Grüße, Holger

EDIT: Dieter ist ja im Urlaub, oder? Da muss er das ja nicht verarbeiten... wenn ich hier mal ein Bild von meinem Traumwagen poste:

Ja, wie so alles im Leben ist auch dies wieder ein Frage des Geschmackes.
Mit Blick auf die C5 hat die Verarbeitung der Corvette in der aktuellen Generation schon einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht...dass muss man sagen. Mir ist es dennoch insgesamt zu viel Plastik im Inneraum und die doch mittlerweile "leicht" angestaubte Technik (die Leistungsfähigkeit stelle ich dabei keinesfalls in Frage!) mag mich auch nicht mehr so recht überzeugen. Vielmehr würde mich das 7-Stufen DSG mit "Waa-Waa-Wuu-Wuu" (so würde es der SEAT-Mitarbeiter wohl nennen) des z4 sdrive 35i reizen...*TRÄUM*

Ob der Vortrieb der Vette nicht zu toppen ist sei mal dahingestellt. In Relation zum Preis gesehen mit Sicherheit (obwohl ??? Da tut sich ja am Horizont der Nissan GT-R auf, der allem Anschein nach auch in diese "Marktnische" trängt...), absolut jedoch mit Nichten (selbsterklärend -> nach oben keine Grenzen).

Aber Schlussendlich muss jeder Besitzer für sich ganz alleine entscheiden, was für ihn persönlich DAS Traumgefährt ist. Und wenn ich dich so beschreiben "höre" hast du deines gefunden. Deine Begeisterung scheint geradezu greifbar und als Autobegeisteter gönne ich es dir von Herzen. Die Freude am Fahren ist es doch, welche der Kern unser aller Leidenschaft darstellt und uns "Auto-Narren" am Ende des Tages eint.

Ich hoffe, dass du (im Gegegensatz zu manchem Zetti-Fahrer) dir nicht den Spass am Cruisen nehmen lässt, nur weil die Chefetage bei Chevrolett sich erdreißte, eine Z06 - ja sogar eine ZR 1 - zu bauen! Die Autobauer sind wirklich allesamt Schweine ! ;)

... die meisten Hersteller bieten ja nur noch eine Reihe verschiedener Grautöne an ...

Wie wahr! Das Straßenbild sieht wirklich trist aus: Fast nur Variationen von sehrhellgrau (=Weißtöne) über glänzendgrau (=Silbertöne) bis sehrdunkelgrau (=Schwarztöne). Dabei gäbe es bestimmt viele interessante Farben; besonders ein so emotionales Fahrzeug wie der Zettie schreit doch geradezu danach.

Ich hätte mir ein helles Türkis gewünscht oder ein sehr helles funkelndes Eisblau oder British Racing Green oder ... Wieso fehlt den Herstellern hier der Mut?

Es ist natürlich Geschmackssache, aber beim gegenwärtigen Farbangebot bringt spacegrau die Formen des E89 m.E. am besten zur Geltung. Und so wird meiner auch grau (mit braunem Leder Walnuss), obwohl ich gerne eine andere Farbe gehabt hätte ...

Gruß

Kai

Ob der Vortrieb der Vette nicht zu toppen ist sei mal dahingestellt.

Das habe ich so auch nicht gemeint... ;) Sondern nur das Verhältnis zwischen verarbeitetem Treibstoff und erzeugtem Vortrieb... :9

Und im Übrigen, war das ganze Posting eher eine Übung in angewandter Ironie... was vermutlich aber nur schwer zu erkennen war...
:d

Und nöö! Was kratzt mich denn die Z06 oder eine ZR1... bleibt doch alles in der Familie!

Grüße, Holger

Das hört sich an als ob Du jetzt endlich Deinem Nickname gerecht wirst. :d
Ich spreche auch nicht von mir sondern von der Verkaufsstrategie von BMW und ich glaube das so mancher Kunde abwandert wenn sie ihm sowas wie den iS nicht bieten. Gerade wenn man den Einwand mit dem neuen Porsche Spyder liest, der ist wirklich sehr lecker. :b
Also weiterhin viel Spass auf Deinem Sofa! :X:d

Meinem Nicknamen werde ich schon viel länger gerecht ;), aber beim Autofahren sieht das geringfügig anders aus...
Natürlich ist ein breites Spektrum günstiger für die Absatzzahlen und nach oben hin hat der E89 sicher noch Luft gehabt. Allerdings wäre da ein M schon prestigeträchtiger und kann auch Klientel anziehen die sich für den 35i(s) nicht erwärmen können. IMHO wird der 35is kaum jemanden ködern der den 35i verschmäht hat, dazu sind die Unterschiede zu gering, andererseits war der Aufwand für BMW auch gering und daher ein risikoloses Unterfangen selbst wenn er die Gesamtzahl der E89 Verkäufe nicht signifikant verbessert. Viellicht kann er in ein paar Vergleichstests besser punkten, das hilft dann ja auch.
Der Spyder geht mit der konsequenten Auslegung auf Fahrdynamik und Offenfahrern eine andere Richtung, ist für den E89 keine Konkurrenz und wäre es auch für einen M E89 nicht.

Roland

Was ist der Unterschied zwischen 35i und 35is - Sayonara Asiat !!! &:

Mist, jetzt sind die M Pakete doch bestellbar für den Z4. Hab meinen Sdrive letztes jahr gekauft. Mich würde nur interessieren wieviel die M-Teile wie Front und Heckstoßfänger im Paket kosten, hat jemand ne info?

gruss steffan

Also sind das ca. 1.000€ pro 10PS Aufpreis zum 35i, bei dem kosten 10PS in der Anschaffung ca. 1700€ wenn man von einem Kaufpreis von 50.000€ ausgeht. (Alles ca. und im Kopf ausgerechnet !!! :d)
So gesehen und schnell überschlagen lohnt sich der 35is doch...

Gruß, Henry

bei den 50.000€ ist aber auch das Auto dabei nicht nur der Motor :d. Von daher hinkt dein Vergleich.

Zurück
Oben Unten