Isoklinker
Performance Monster
Sektoren Zeiten sind wichtig, um zu sehen ob man eher in den schnellen oder langsamen Teilen Zeit verliert 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Im Idealfall fahren alle Fahrzeuge exakt 130 km/h - sie beschleunigen auf 130 km/(h auf der Beschleunigungsspur und bremsen auf der Verzögerungsspur von 130 km/h entsprechend wieder ab..... nun erzähl mal, warum bei 220 km/h 200% und bei 130 km/h nur 90% Maut gezahlt werden soll.
Irgendwie ne merkwürdige Einstellung.
Auch die Anzahl der besetzten Sitzplätze kann da gern einen Einfluss haben - Fahrgemeinschaftsfahrzeuge zahlen weniger als Einzelfahrer - gute Idee!Genausogut könnte man die Maut ja auch nach der Reifengröße oder Anzahl der Sitzplätze oder .... festlegen![]()
Alles ziemlich willkürlich dahergeholt.
Schreib' so etwas bitte nicht, schließlich gibt es Menschen, die diesen Quatsch ernstlich vertreten.ich habe nichts gegen totalüberwachung, denn ich habe ja auch nichts zu verbergen.![]()

Sprecht ihr doch daheim erst einmal Deutsch, so wie es eure CSU sich gerne wünschen würde.Du kennst mich doch gar nicht!gibts für untergewichtige dann wenigstens einen Abschlag?
![]()

Das übersieht man leicht und dann ist das Ganze ein wenig als Abzockerei zu betrachten.
Gruß aus Wien

der anteil der mineralölsteuer ist doch jetzt schon proportional zur gefahrenen geschwindigkeit. warum muss man dinge kaputtoptimieren, nur weil man woanders die falsche politik betrieben hat? ich verstehe es ja, dass der staat bei den aktuellen ölpreisen gereizt ist, aber man wollte es doch so.... um den gesamten Verkehrsfluss wenigsten ein bisschen "in Richtung" der Idealvorstellung zu bringen setzt man die Maut bei 130 km/h am geringsten an und alles was schneller fahre will und somit "störenden Einfluss" hat, zahlt mehr.
Ich bin ja eher dafür die Maut an der Nutzungsdauer fest zu machen. Referenz sind dabei 130. Bei 260 zahlt man nur noch 50% und bei 390 nur noch 25%... . Das würde auch das Downsizeing wieder etwas bremsen. LKWs wären automatisch teuerer und die ganzen Schleicher bleiben auf der Landstraße... Gefällt mir immer besser ...
( ich muss grade hupen mit meinen knapp 100kg)
Du kennst mich doch gar nicht!gibts für untergewichtige dann wenigstens einen Abschlag?
![]()
... also auch untergewichtig!!! LOL

Sprecht ihr doch daheim erst einmal Deutsch, so wie es eure CSU sich gerne wünschen würde.![]()

Nehmt das Thema gefälligst etwas ernster
Also ich wär ja dafür wenns wirklich in Unfallträchtigen Abschnitten gemacht werden würde aber da seh ich eben schwarz, wird dann genauso willkürlich werden wie die Blitzer nur noch etwas effektiver für die Staatskasse.
die "drei" bürger die sich dagegen wehren sind eben zu wenig 
..............
Sprecht ihr doch daheim erst einmal Deutsch, so wie es eure CSU sich gerne wünschen würde.![]()
......mehr sog i nedSoweit ich informiert bin, haben die Bayern aber vor einigen Jahren im PISA-Test in DEUTSCH und Mathematik mit am Besten abgeschnitten!![]()

Was hat eigentlich die "Section Control" mit den Datenschutz zu tun ?

Was hat eigentlich die "Section Control" mit den Datenschutz zu tun ?
"Datenschutz" meint hierzulande den Schutz sogenannter personenbezogener Daten. Das sind Angaben über natürliche Personen, z. B. deren Alter, Konfession, Beruf, Anschrift. Solche Angaben sind besonders schutzbedürftig, weil sie, insbesondere in aggregierter Form, weitgehende Schlüsse auf die jeweilige Person zulassen und sich erheblich missbräuchlich verwenden lassen - sowohl durch Gauner, als auch durch Staat und Behörden.
Auch KFZ-Kennzeichen gelten als personenbezogene Daten. Erfasst und speichert man die Kennzeichen, lassen sich hieraus Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort des Fahrers (vermuteter Weise: des Halters) ziehen und - unter anderem - Bewegungsprofile erstellen.
Was könnte man mit solchen Daten missbräuchlich tun? Beispielsweise könnte der Einbrecher feststellen, dass du nicht zu Hause bist. Und der Staat könnte dir nachweisen, dass du zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort warst oder nicht warst.
... Ich war immer der Auffassung das mir unbescholtenen Bürger es egal sein könnte. ...
Es führt hier leider zu weit vom Thema weg und ist in der Diskussion auch recht kompliziert, aber jedenfalls bin ich mir mit reichlich und langjähriger Erfahrung in diesen Themen sehr sicher, dass diese Einstellung langfristig für jeden Bürger (sehr) gefährlich ist. Das ist nicht böse gemeint, sondern nur rein "informativ". 

Was könnte man mit solchen Daten missbräuchlich tun? Beispielsweise könnte der Einbrecher feststellen, dass du nicht zu Hause bist. Und der Staat könnte dir nachweisen, dass du zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort warst oder nicht warst.
; oder das hier:
Ich bin ja grundsätzlich auch für Datenschutz, aaaaber:
Warum darf man diese Daten nicht zur Verbrechensbekämpfung verwenden?