Seitenscheibe nachjustieren ??

ACID

Fahrer
Wie kann ich die Seitenscheibe nachjustieren ??
Damit sie fester anliegt ?? Habe noch immer Windgeräusche.
Beim Z3 waren unten an der Türe zwei schrauben wie aber funktioniert das beim Z4 ??

gruß ACID

AW: Seitenscheibe nachjustieren ??

Mach's wie ich ... offen fahren, dann merkt man's nicht.

Grüßle
Chris - der's eigentlich auch nicht weiß :X

Man kann die Scheibe auf 3 Arten nachjustieren. Unten ist eine Schraube, die man öffnen muß. Dann kann man diese in einem begrenzten Weg (durch Langloch eingegrenzt) verstellen. Langt das nicht, muß man die Türverkleidung demontieren und den Mechanismus von Innen noch etwas nachstellen. Ist man am Anschlag angekommen, gibt es noch die Möglichkeit das Dichtungsgummie an der Stelle der Undichtigkeit zu entfernen und genau dort den Halter der Dichtung zu unterlegen. Das ist etwas Heikel, da die amerikanischen Spezialisten selbstschneidende Schrauben verwendet haben. Diese habe sie so zugknallt, das beim öffnen der Schraubenkopf schnell brechen kann. Da diese ja wie gesagt selbstscheidend sind, bekommt man den Rest demensprechend prima raus.

Danke hab die Schraube unten gefunden und es passt wieder alles.

gruß ACID

Habe nun ebenfalls Windgeräusche auf der Fahrerseite, die meine BMW-Werkstatt (BMW-Krauth, sehr schlecht) nicht in den Griff bekommt...

Man kann die Scheibe auf 3 Arten nachjustieren. Unten ist eine Schraube, die man öffnen muß. Dann kann man diese in einem begrenzten Weg (durch Langloch eingegrenzt) verstellen. Langt das nicht, muß man die Türverkleidung demontieren und den Mechanismus von Innen noch etwas nachstellen.
Wo genau befindet sich diese Schraube, ist es die an der Seite neben dem Schloß? Hinter der Blende befindet sich eine Inbus-Schraube, die sich zwar lösen, aber kaum vertikal verstellen läßt...

Wie kann man die Türinnenverkleidung demontieren - hat jemand eine Anleitung?

Haha- das hätte mich auch gewundert wenn BMW Krauth mal was richtig repariert oder eingestellt hätten. Auser Ölwechsel und Inspektion (das teileweise noch schlecht) können die nichts.

Die Schraube ist nur von unten sichtbar, das heißt man muss sich unter die Tür legen , dort die schwarzen Abdeckungen entfernen, die Scheibe ganz nach unten fahren und mit einer Taschenlampe in das Loch der Abdeckung leuchten. Dort findet man dann die Schrauben. Ist blöd zu erklären. Es gibt Schrauben um die Eintauchtiefe einzustellen und eine Schraube um die Neigung einzustellen. Wenn man an den Anschlägen angelangt ist, hat man noch die Möglichkeit an der B-Säule die Dichtungen zu Unterlegen.

Haha- das hätte mich auch gewundert wenn BMW Krauth mal was richtig repariert oder eingestellt hätten. Auser Ölwechsel und Inspektion (das teileweise noch schlecht) können die nichts.

Die Schraube ist nur von unten sichtbar, das heißt man muss sich unter die Tür legen , dort die schwarzen Abdeckungen entfernen, die Scheibe ganz nach unten fahren und mit einer Taschenlampe in das Loch der Abdeckung leuchten. Dort findet man dann die Schrauben. Ist blöd zu erklären. Es gibt Schrauben um die Eintauchtiefe einzustellen und eine Schraube um die Neigung einzustellen. Wenn man an den Anschlägen angelangt ist, hat man noch die Möglichkeit an der B-Säule die Dichtungen zu Unterlegen.

Merci vielmals! Werde ich morgen gleichmal ausprobieren...

Zu BMW-Krauth: Es reizt mich schon seit längerem zu diesem Laden (Niederlassung Walldorf) einen eigenen Thread aufzumachen. Was ich dort schon erlebt habe, paßt auf keine Kuhhaut. Höhepunkt bisher: Im Rahmen einer Kulanzreparatur haben sie eine 50 Km-Spritztour mit dem Wagen gemacht, dabei die 19"er leicht zerkratzt und 90% der Reparaturaufträge nicht bzw. falsch ausgeführt. :g

Das ist bei den anderen Krauth Zweigstellen auch nicht anders. Mir haben sie auch schon eine Felge in meinem beisein zerkratzt und behauptet es war schon.

Man kann die Scheibe auf 3 Arten nachjustieren. Unten ist eine Schraube, die man öffnen muß. Dann kann man diese in einem begrenzten Weg (durch Langloch eingegrenzt) verstellen.
Das hab ich heute auch probiert - hab mir einen Wolf geschraubt *grmpf* ... immer derselbe Widerstand beim Aufschrauben. Hab dann aufgehört und bin gefharen - hui, schon ab 60 die Windgeräusche, die ich sonst erst ab 120 hatte. Also massig in die andere Richtung geschraubt (zu). Und schau an, die alten Windgeräusche wieder. Nochmal massig "zu" geschraubt und nun hab ich bis 190 Ruhe ... mehr konnte ich nicht testen, war schon vorm Ortseingang :X

Zurück
Oben Unten