AW: Selbstmordattentäter (Vorsicht Satire)
RQP schrieb:
Es ist sehr schwer für mich, davon zu wissen, sehr vieles selbst gesehen zu haben (sogar auch aus beruflichen Gründen) und weiter gegenüber vielen Leuten so tun zu müssen, als sei das zweitrangig,
also mal ehrlich: deine meinung sei dir ja gegönnt, aber das was du hier den anderen gegenüber abziehst, erinnert ein bisschen an die missionare, die anderen ihren glauben aufzwingen wollen, egal um welchen preis. dein letzter satz unterstreicht dies noch.
mal ne kleine geschichte, die ich genau so erlebt habe und wo leute wie du wohl auch ihre finger im spiel hatten:
irgendwann anfang 2001. da war ich noch bei der bw und hab den ekII gemacht. sinn und zweck von dem lehrgang ist, sich allein in der "wildnis" durchzuschlagen. also lernt man auch, wie man sich was zu essen fängt

dieses dann "erlegt" und sich dann am lagerfeuer lecker zubereitet.
fangen durften wir nicht (tierschutz), also wurden die hasen "angeliefert". schlachten durften wir sie auch nicht (tierschutz

) also war extra ein metzger vor ort. zubereiten und essen durften wir sie dann doch selbst. das mögen jetzt viele vielleicht nicht verstehn, und die möglichkeit, dass dieses wissen mal angewendet werden muss, ist beim soldaten von heute recht gering. deswegen die ausbildung aber so runter zu fahren, wegen leuten, die mit ihrem essen reden, statt es zu essen, ist für mich schon bisschen gaga.
nachdem der metzger die hasen erlegt hat, haben wir die teile übrigens aufgeschlitzt und unsere hände in die körper gesteckt. zu der zeit wars saukalt und es ist echt der hit, wie warm so innereien machen
ich persönlich kenne die missstände in der viehzucht auch recht gut, man kann ja viel darüber lesen. da es aber in meinen genen steckt, tiere zu essen und mein körper dies auch braucht, lass ich mir den genuss von nem leckeren steak nicht nehmen
gentechnisch wären wir übrigens schon lange in der lage tiere zu züchten, die keine schmerzen und qualen erleiden. dummerweise verbieten das die gleichen typen, die jedem bauern über die schulter schauen und sobald ein kalb mal 10qcm zu wenig platz hat wird er behandelt wie staatsfeind nummer eins.
fazit:
wenn du meinst, kein fleisch essen zu müssen, dann mach das. wenn es andere tun, dann lass sie das tun. jeder soll essen was ihm schmeckt - jedem das seine also
ps: was ist eigentlich mit dem ganzen leder in deinem wagen? es ist nicht künstlich und irgend ein tier hat es mal als haut getragen und musste sterben, damit du schön sitzen und posen kannst.
dafür dass du hier so predigst, bist reichlich inkonsequent b: