Hallo Forum,
....nein, ich möchte keine Diskussion hervorrufen, ob man das Serienfwk nur mit anderen Federn oder doch mit zusätzlichen neuen Dämpfern tieferlegen kann.
Dazu habe ich hier im Forum schon zu viele, wenn auch alte, Threads gelesen.
Ich denke, ich werde es nur mit den Federn probieren. Zumal ich ja nicht extrem tief möchte, sondern nur einen "Hauch". Ach ja, habe ein Z4 QP.
Im Sommer werde ich die 135 M Doppelspeiche mit 225/255 aufziehen.
Meine Frage ist nun, welche Federn empfehlt Ihr mir, wenn ich nur 1,5 bis 2 cm tiefer möchte (also gerade mal so tief wie das M-Fwk).
Dazu würde ich gerne gaaanz dezente Spurverbreiterungen einbauen. Ich habe gelesen, Eure Empfehlung wäre vorne 30, hinten 40 mm. Denke aber, das wäre mir fast nen bißchen zu breit, den vielen Beispielbildern nach zu urteilen.
Hätte gerne Tips bezüglich Federn/Spurplatten, die ich einfach montieren kann, ohne großen Aufwand, ohne zum Tüv zu fahren. Also mit ner ordentlichen ABE.
Vielen Dank für zahlreiche "Ideen".
Grüße Christian
....nein, ich möchte keine Diskussion hervorrufen, ob man das Serienfwk nur mit anderen Federn oder doch mit zusätzlichen neuen Dämpfern tieferlegen kann.

Dazu habe ich hier im Forum schon zu viele, wenn auch alte, Threads gelesen.
Ich denke, ich werde es nur mit den Federn probieren. Zumal ich ja nicht extrem tief möchte, sondern nur einen "Hauch". Ach ja, habe ein Z4 QP.
Im Sommer werde ich die 135 M Doppelspeiche mit 225/255 aufziehen.
Meine Frage ist nun, welche Federn empfehlt Ihr mir, wenn ich nur 1,5 bis 2 cm tiefer möchte (also gerade mal so tief wie das M-Fwk).
Dazu würde ich gerne gaaanz dezente Spurverbreiterungen einbauen. Ich habe gelesen, Eure Empfehlung wäre vorne 30, hinten 40 mm. Denke aber, das wäre mir fast nen bißchen zu breit, den vielen Beispielbildern nach zu urteilen.
Hätte gerne Tips bezüglich Federn/Spurplatten, die ich einfach montieren kann, ohne großen Aufwand, ohne zum Tüv zu fahren. Also mit ner ordentlichen ABE.
Vielen Dank für zahlreiche "Ideen".
Grüße Christian