EDIT: ich bin so ein trollo... das was ich unten mühselig geschrieben habe, hab ich hier mehr oder weniger schon auf seite 1 geschrieben. Da sind auch nen paar bilder von meinem Auto .... xD
Hi,
ich hab bei mir die 30/30 Federn von Eibach in Kombi mit den Seriendämpfern drin.
Zum Komfort: Direkt nach dem Umbau spürt man schon, dass Schläge von der Straße etwas ungefilterter durchkommen, mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. Man kann mit dem Auto immer noch lange Strecken am Stück fahren ohne Rückenschmerzen zu kriegen und Kopfsteinplaster sind auch keine Todesqual (maximal Unangenehm).
Zur Bodenfreiheit: Man muss etwas aufpassen. Über die meißten Bordsteine kommt man noch rüber beim Parken, es gibt natürlich auch nen paar, die gehen nicht mehr. Einfach etwas aufpassen, dann kommt man schon gut zurecht. Ich selber fahre die 17" Styling 32 räder ohne spurplatten, bei mir schleift es vorne an der von Dir beschriebenen Stelle nur manchmal in extremsituationen (rennstrecke und passtraßen). Das kann aber von Auto zu Auto verschieden sein, bei
@wolfman hat wohl nie was geschliffen (paar posts vor deinem)...
zu den Fahrleistungen: da will ich auf nix beharren, durch die leicht härteren Federn vorne, lässt sich die Vorderachse meiner Meinung nach nicht so schnell überlasten. Das kann aber auch an meiner Fahrweise liegen...
zum finanziellen Aspekt: Federn oder B12 einbauen kostet mehr oder weniger das selbe. Wenn du erst die Federn kaufst und dann nicht zufrieden bist, hast du in etwa die Differenz zum B12 an Kosten in Sand gesetzt.
Zur Optik: ich könnte mit der Serienoptik nicht mehr leben, die 30mm tiefe sind bitter nötig. meine Kumpels haben mich damals (zurrecht) als Treckerfahrer gemobbt xD Man muss aber anmerken, dass manche hier von nem "Hängearsch" nur mit federn berichten, die haben das durch Nachrüsten vom Schlechtwegepaket geregelt. Den Nachteil gibts bei nem Komplettfahrwerk nicht...