Serienmäßige Soundanlage

Nikman

Fahrer
Hi!

Ich bekomme beim Z4 die serienmäßige Soundanlage mit BMW CD Business, taugt das? Ich stelle keine hohen Ansprüche ans Sound system, sollte aber nicht der letzte Dreck sein!
Danke für eure Antworten, Nikman

AW: Serienmäßige Soundanlage

ist der letzte Dreck, muß man nachbessern.

Gruß Segler

Neues Radio dazu die Radioblende ( bei BMW 50 Euro)
Vorne haust du ein zwei wege System rein
Hinter den Sitzen haust du zwei 16er Subs rein
Ein Verstärker

und Top is der Sound

Segler schrieb:
ist der letzte Dreck, muß man nachbessern.

...oder gleich das hifi-pro mit DSP nehmen. :t
das klang im vorführer SEHR ordentlich - und erspart einem somit die werkelei.

mfg

hallo,

ich habe das hifi pro....ohne dsp und kann nur sagen das klingt wirklich gut.
natürlich bei höchsten ansprüchen würde ich selber nachbesseren, frag da mal ch z4, der ist da der profi.

liebe grüsse

philipp

phil2204 schrieb:
ich habe das hifi pro....ohne dsp und kann nur sagen das klingt wirklich gut.
natürlich bei höchsten ansprüchen würde ich selber nachbesseren, frag da mal ch z4, der ist da der profi.

Naja, ich hab's auch und finde es im leisen und normal lauten Bereich zu basslastig und im lauten Bereich beginnen die Hochtöner zu plärren und das gesamte Auto hält Bässen nicht wirklich stand, da beginnen die Innenverkleidungen im Takt mitzuschnarren.

Naja, aber mein Trommelfell zirpt da auch schon - ich denke da eher, dass meine Ansprüche zu hoch sind und höherwertige Systeme auch keine Besserung bringen.

Also bitte nicht falsch verstehen, das System ist super, bekommt von mir aber keine 100 Punkte, nur eben vielleich 93 Punkte ...

Gruß, Frank

Bescheidene Frage:

Habt Ihr 'n Roadster gekauft, um Musik zu hören? :g ;)

ich glaube das würde vor allem für die wichtig, die den 4 zylinder z4 kaufen, damit die den mixer motor nicht ertragen müssen, bzw. nen v8 sound abspielen können

boxi schrieb:
Bescheidene Frage:

Hi!

Ist natürlich bitter, dass die serienmäßig in ein 50000 Euro Auto den letzten scheiß verbauen, aber die 700 Euro ( oder was das kostet ) für die optionale Anlage mag ich mir nicht leisten!
Lg Nikman

boxi schrieb:

Öhm, ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, in einem 40.000-Euro-Auto ein anständigen Musikklang zu erwarten.:ears:

Gruß, Frank

DrPepper schrieb:

wer keine gute Musik kennt, vermißt natürlich nichts. Aber die Jung-Spunde unter euch hat ja nie ordentliche Musik kennengelernt, außer man hat sich bei den Eltern im Musikschrank bedient. Dort findet man vielleicht noch Rory Gallagher, Ten Years After, Cream etc. etc.. Und das rockt richtig in ´nem offenen Z4 auf der Landstraße.

Gruß Segler

P.S. träumt schön von Britney

boxi schrieb:
Bescheidene Frage:

Nein, aber wenn ich schon Musik im Auto höre, dann soll die Widergabe von hoher Qualität sein, oder dann lieber gar keine Musik.

Dein Argument könnte man übrigens so auch für alle anderen Zubehörteile am Z4 gelten lassen (Leder,Klima,E-Verdeck usw.) und trotzdem hat's jeder drin.

Der Z4 ist kein Super-Seven, somit darf auch gute Musik an Bord sein :t

Segler schrieb:
wer keine gute Musik kennt, vermißt natürlich nichts. Aber die Jung-Spunde unter euch hat ja nie ordentliche Musik kennengelernt, außer man hat sich bei den Eltern im Musikschrank bedient. Dort findet man vielleicht noch Rory Gallagher, Ten Years After, Cream etc. etc.. Und das rockt richtig in ´nem offenen Z4 auf der Landstraße.

Gruß Segler

P.S. träumt schön von Britney

:t :t :t :) :) :)

du sprichst mir aus der seele.

ich hatte bei meinem letzten e46 touring mit fast voll ausstattung ein navi professional drin.
und die lautsprecher waren immer weider am knistern und kreischen.
dann hat sich irgendwann bmw schweiz eingeschaltet und der ausendienst mitarbeiter meinte ehrlich zu mir:

" was erwarten sie, sie haben ja nur standart lautsprecher."

ja stimmt aber auch nen prof, navi, mit wechselr und telefon zusammen für nur ca. 4500,- euro, da kann man ja nix erwarten oder?????

bmw halt

gruss

philipp

Jokin schrieb:
Öhm, ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, in einem 40.000-Euro-Auto ein anständigen Musikklang zu erwarten.:ears:

Gruß, Frank

Segler schrieb:
wer keine gute Musik kennt, vermißt natürlich nichts.
??? Super Argument.... verstehe ich nur leider nicht.

Segler schrieb:
Aber die Jung-Spunde unter euch hat ja nie ordentliche Musik kennengelernt
Und noch ein Superargument....

Ich stelle in letzter Zeit hier immer öfters fest, dass nur noch "Krawalldiskussionen" (teilweise beleidigende) geführt werden. Das macht so langsam keinen Spaß mehr.

Nikman schrieb:
Hi!

Ist natürlich bitter, dass die serienmäßig in ein 50000 Euro Auto den letzten scheiß verbauen, aber die 700 Euro ( oder was das kostet ) für die optionale Anlage mag ich mir nicht leisten!
Du leistest dir für 50.000 Euro einen Z4 aber 700 Euro für Sound sind nicht drin?!
Also wenn ich die aktuelle Preisliste des Z4 richtige gelesen habe, dann zahlt man für den 3.0 38.900 Euro. Differenz zu 50.000 Euro = 11.100 Euro. Was um Gottes willen baut man für diesen Betrag ein, damit man sich nicht das HiFi-Lautsprechersystem Professional für 1.000 Euro mehr leisten kann? ...mal von einem Individual-Paket abgesehen :w BTW: Das System kostet i.V.m. dem Open Air Paket lediglich 300 Euro.

Außerdem scheinst du den Z4 mit der Ausstattung, so wie du ihn bestellt hast, noch nicht probegefahren zu haben (wenn ich dein Posting richtig verstanden habe). Wie kannst du denn da schon im Voraus sagen, dass es der letzte Sch... ist? Ich würde es ja erst einmal ausprobieren und mir dann eine Meinung darüber bilden.

...Irgendwie vermisse ich Berndi in diesem Thread ;)

DrPepper schrieb:
??? Super Argument.... verstehe ich nur leider nicht.

Und noch ein Superargument....

Ich stelle in letzter Zeit hier immer öfters fest, dass nur noch "Krawalldiskussionen" (teilweise beleidigende) geführt werden. Das macht so langsam keinen Spaß mehr.

Ich empfinde das nicht als Krawalldiskussion. Vielleicht bist Du nur ein bißchen weinerlich.

Gruß Segler

phil2204 schrieb:
ja stimmt aber auch nen prof, navi, mit wechselr und telefon zusammen für nur ca. 4500,- euro, da kann man ja nix erwarten oder?????

Hi Phil

Tja, das Eine hat aber leider mit dem Anderen nichts am Hut...Du kannst ein Radio/Navi/Telefon für 10'000 Euro drin haben, wenn man mit den Radio-Endstufen auf ein nicht Aufpreispflichtiges Lautsprechersystem (sprich Billigst-Lautsprecher ohne jegliche Qualitätsansprüche) fährt ist das tatsächlich so. Der Lautsprecher ist das wichtigste Glied in der Klangkette.

Generell:

Ob das Seriensystem die eigenen Erwartungen befriedigt, kann gar nicht pauschal beantwortet werden, da jeder andere Anforderungen stellt. Jemand der von einem Opel Kadett umsteigt (10cm Breitbandlautsprecher....), wird den Klang umwerfend finden. Ich (verdiene seit über 10 Jahren mit Akustik im Auto mein Geld) finde selbst das DSP System alles andere als berauschend.

Einfach mal anhören und selbst entscheiden.

Segler schrieb:
Vielleicht bist Du nur ein bißchen weinerlich.
Siehst du, genau das meine ich. Auch wenn's keine Beleidigung ist, geht es auf jeden Fall in die beleidigende Richtung.

KingMo schrieb:
Neues Radio dazu die Radioblende ( bei BMW 50 Euro)
Vorne haust du ein zwei wege System rein
Hinter den Sitzen haust du zwei 16er Subs rein
Ein Verstärker

und Top is der Sound

also das orginale system ist leider wirklich der letzte dreck. hab es einen monat ertragen aber das war mit dann echt zu viel. bin der meinung ein neues radio muss nicht zwingend sein (es sei denn du bist sehr anspruchsvoll), aber alpine klingt schon um welten besser.
vorne habe ich ein 3 wege system verbaut mit 16er im fußraum und hinten 2 aktive subwoofer von kenwood sowie 2 hochtöner von Mb quart. Kann die kombi wirklich emphehlen, wenn du aber noch mehr geld locker machen willst würde ich bei den subwoofern zu mb quart oder rainbow greifen.

na klar massimo du hast ja recht, trotzdem finde ich es ärgerlich schlechte lautsprecher zu einem so teuren ding zu packen,.......und das eben nicht ebi hyundai,...........im übrigen hat mann dan kostelos alles in besserer quali ausgetauscht

und zum generellen...na klar sind so lösungen wie bei dir immer um meilen besser nur eben auch ein bisschen teurer....aber alles hat seinen preis

CH Z4 schrieb:
Hi Phil

Tja, das Eine hat aber leider mit dem Anderen nichts am Hut...Du kannst ein Radio/Navi/Telefon für 10'000 Euro drin haben, wenn man mit den Radio-Endstufen auf ein nicht Aufpreispflichtiges Lautsprechersystem (sprich Billigst-Lautsprecher ohne jegliche Qualitätsansprüche) fährt ist das tatsächlich so. Der Lautsprecher ist das wichtigste Glied in der Klangquelle.

Nikman kommt wie ich aus Österreich da hat der 3.0 einen grundpreis von 45.250 Euro!

Mfg Fast

DrPepper schrieb:
Du leistest dir für 50.000 Euro einen Z4 aber 700 Euro für Sound sind nicht drin?!
Also wenn ich die aktuelle Preisliste des Z4 richtige gelesen habe, dann zahlt man für den 3.0 38.900 Euro. Differenz zu 50.000 Euro = 11.100 Euro. Was um Gottes willen baut man für diesen Betrag ein, damit man sich nicht das HiFi-Lautsprechersystem Professional für 1.000 Euro mehr leisten kann? ...mal von einem Individual-Paket abgesehen :w BTW: Das System kostet i.V.m. dem Open Air Paket lediglich 300 Euro.

Außerdem scheinst du den Z4 mit der Ausstattung, so wie du ihn bestellt hast, noch nicht probegefahren zu haben (wenn ich dein Posting richtig verstanden habe). Wie kannst du denn da schon im Voraus sagen, dass es der letzte Sch... ist? Ich würde es ja erst einmal ausprobieren und mir dann eine Meinung darüber bilden.

...Irgendwie vermisse ich Berndi in diesem Thread ;)

Zurück
Oben Unten