elwu
macht Rennlizenz
- Registriert
- 12 September 2021
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
ich habe dazu die Forensuche bemüht, aber nichts erhellendes dazu gefunden - falls ich was übersehen habe, bitte an die Moderation, einfach verschieben. Mein M40i ist bestellt, was noch nicht diskutiert ist, sind Gewährleistungsverlängerung und Servicepaket.
Da ich (erst mal) auf 4 Jahre lease, werden ich das Gewährleistungsverlängerungs-Paket 4 Jahre/200.000 km für 678€ wohl dazubuchen. Wobei ich in 4 Jahren eher nur ein Fünftel von 200.000km fahren werden, aber da scheint es keine Optionen für niedrigere Fahrleistungen zu geben?
Die Frage ist: noch Service Inclusive (ggf. Plus) dazu? Gibt es im Konfigurator für 5 Jahre/60Tkm für 928€ oder mit Plus, der Unterschied scheinen (neben Kupplungsbelag, also irrelevant, und Scheibenwischern, ebenso irrelevant weil Kleingeld) nur Bremsbeläge und -Scheiben zu sein, für 1.511€. Ich komme von Porsche und habe keine Ahnung, was Inspektionen bei jungen BMW mit wenig Laufleistung kosten, geschweige denn, wann bei meist sportlicher (jawoll) Fahrweise Beläge und Scheiben fällig werden. Lohnt sich bei ca. 8.000 Jahreskilometern die Mehrausgabe? Oder gibt es eh bei Leasing noch andere Kombinationen aus Preis/Laufzeit, ich hab' dazu meinen Verkäufer noch nicht gefragt, der ist im Urlaub?
Viele Grüße
/elwu
ich habe dazu die Forensuche bemüht, aber nichts erhellendes dazu gefunden - falls ich was übersehen habe, bitte an die Moderation, einfach verschieben. Mein M40i ist bestellt, was noch nicht diskutiert ist, sind Gewährleistungsverlängerung und Servicepaket.
Da ich (erst mal) auf 4 Jahre lease, werden ich das Gewährleistungsverlängerungs-Paket 4 Jahre/200.000 km für 678€ wohl dazubuchen. Wobei ich in 4 Jahren eher nur ein Fünftel von 200.000km fahren werden, aber da scheint es keine Optionen für niedrigere Fahrleistungen zu geben?
Die Frage ist: noch Service Inclusive (ggf. Plus) dazu? Gibt es im Konfigurator für 5 Jahre/60Tkm für 928€ oder mit Plus, der Unterschied scheinen (neben Kupplungsbelag, also irrelevant, und Scheibenwischern, ebenso irrelevant weil Kleingeld) nur Bremsbeläge und -Scheiben zu sein, für 1.511€. Ich komme von Porsche und habe keine Ahnung, was Inspektionen bei jungen BMW mit wenig Laufleistung kosten, geschweige denn, wann bei meist sportlicher (jawoll) Fahrweise Beläge und Scheiben fällig werden. Lohnt sich bei ca. 8.000 Jahreskilometern die Mehrausgabe? Oder gibt es eh bei Leasing noch andere Kombinationen aus Preis/Laufzeit, ich hab' dazu meinen Verkäufer noch nicht gefragt, der ist im Urlaub?
Viele Grüße
/elwu