Service Inclusive / Plus?

Bin auch gerade am rechner, ob es sich lohnt.

Aktuelles Angebot: 3 J / 40k KM für 1235 euro.

Was mich stutzig macht, in der App steht, dass das Paket erst mit dem ersten Service greift... Bei mir wäre das Juni 2026. Allerdings sagte mir der Freundliche, dass der Zeitraum schon mit dem Buchungsdatum beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganz genau ausgerechnet, mit Hilfe von @Drako hier im Thread.
Geh mal ca. 8-12 Monate zurück im Thread und ließ meine und seine Beiträge.

Ich hab das ganz genau ausgerechnet, mit Hilfe von @Drako hier im Thread.
Geh mal ca. 8-12 Monate zurück im Thread und ließ meine und seine Beiträge.
Hab ich gemacht. da schrieb dann darko:
"Gerne. Korrekt. Du kannst es also dieses Jahr noch abschließen und es läuft dann erst ab dem Moment, wo das erste Mal etwas darüber abgerechnet wird."

Mein Händler schreibt jetzt aber per Mail:
den Anspruch auf die Serviceleistung des Paketes, startet mit dem fälligen Service.
Allerdings beginnt die Laufzeit des Paketes ab Buchungsdatum.
Das ist bei jedem BMW Vertragshändler und Online Plattformen.
Tatsächlich führt der Satz leider immer zu Verwirrung.
Jetzt weiß ich nicht, was nun gilt.

Ich weiß nicht, ob es hilft - ich hatte im Nov Kontakt mit den mir gut bekannten Service-MA und fragte wegen der Verlängerung, da mein Paket in der ersten Jan-Hälfte 26 abläuft.
Kurz vor Ablauf habe ich Anfang Jan den letzten Servicetermin innerhalb des ablaufenden Pakets.
Er empfahl mir, nicht vor diesem Termin zu verlängern sondern erst danach, das passt bei mir um wenige Tage.
Der Grund war der, dass sonst der aktuelle Servicetermin in die neue Zeitspanne ab Buchung fiele 🤷‍♂️

Preislich würde erfahrungsgemäß erst später an der Schraube gedreht.
Somit buche ich erst am Tag vor Ablauf, damit ich auch noch den Servicetermin im Jan 28 mitnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. da schrieb dann darko:

Mein Händler schreibt jetzt aber per Mail:
den Anspruch auf die Serviceleistung des Paketes, startet mit dem fälligen Service.
Allerdings beginnt die Laufzeit des Paketes ab Buchungsdatum.
Das ist bei jedem BMW Vertragshändler und Online Plattformen.
Tatsächlich führt der Satz leider immer zu Verwirrung.

Jetzt weiß ich nicht, was nun gilt.
Der Mitarbeiter deines Händlers scheint verwirrt zu sein, oder das Paket schlichtweg nicht zu checken. Der Satz "den Anspruch auf die Serviceleistung des Paketes, startet mit dem fälligen Service." macht auch rein logisch schon keinen Sinn.
Der Preis von 1235 EUR verrät mir, dass es hier um ein GA-Paket (Gebrauchwagen-Paket) geht. Wenn du das Paket jetzt buchst, wird es sofort im BMW System eingetragen mit Startdatum heute. Wenn du das Paket dann das erste Mal in Anspruch nimmst, wird das Startdatum auf diesen Tag korrigiert (bei dir also Juni 2026). Die Laufzeit des Paketes beginnt also nicht ab Buchungsdatum, sondern ab dem Tag, an dem du das Paket das erste Mal in Anspruch nimmst. Die Aussage des Mitarbeiters ist somit schlichtweg falsch. Er lässt sich vermutlich von der Anzeige im System verwirren. Trotzdem etwas peinlich...

Weil mich das ärgert, bin ich jetzt mal gemein: Schick ihm doch mal diesen Link (https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Service_Inclusive_de) und frage ihn, warum es auf der offiziellen BMW Homepage explizit und unmissverständlich genau anders herum steht:

FÜR GEBRAUCHTWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade am rechner, ob es sich lohnt.

Aktuelles Angebot: 3 J / 40k KM für 1235 euro.

Was mich stutzig macht, in der App steht, dass das Paket erst mit dem ersten Service greift... Bei mir wäre das Juni 2026. Allerdings sagte mir der Freundliche, dass der Zeitraum schon mit dem Buchungsdatum beginnt.
Ist aber nicht der Plus Service, oder? Wird bei meinem Z auf gar nicht als Buchungsoption angezeigt.

Zurück
Oben Unten