Serviceaktion 0061410400 - Steckkontakt Batterieplusleitung

Ich hab mal meine Werkstatt angeschrieben, hier die Antwort:

"....vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Serienstandsverbessung ist uns bekannt. Wir können gerne die nötigen Teile für Sie bestellen und sobald diese da sind, machen wir einen Termin mit Ihnen aus. Diese Aktion ist für Sie kostenlos und dauert ca. 2-2,5 Std.
Ist das so OK für Sie?"

Und wie gesagt, es ist kein Z4, es ist mein 135i betroffen, also Modellübergreifend

.
 
Hi Leute,

Ich habe heute auch den Brief von BMW bekommen zwecks Terminabsprache.

Meiner ist ein 23i von Bj. 07.2011

Grüße René
 
Das war schon mal ein großes Thema:

(...)

Damals angeblich auf Modelle mit einer "Sonderausstattung für heiße Länder" begrenzt - nun doch für alle? Mal sehen ...

Selbst der E89 ist dem Klimawandel ausgeliefert :eek: :o ;)

Guter Hinweis :thumbsup:

[zum Blubbern]

Habe BMW angeschrieben, was das für ein Software-Update ist und ob es überhaupt erforderlich ist. Wäre jedensfalls sehr ärgerlich. Denn auch wenn es lediglich eine "gemachte" Spielerei ist, ist diese doch sehr reizvoll.
 
Habe BMW angeschrieben, was das für ein Software-Update ist und ob es überhaupt erforderlich ist. Wäre jedensfalls sehr ärgerlich. Denn auch wenn es lediglich eine "gemachte" Spielerei ist, ist diese doch sehr reizvoll.
Bei meinem 135i brauchts kein SW-Update um das Kabel anders/neu/wie auch immer, zu verlegen.
So die Aussage meiner Werkstatt
 
BMW SI B61 08 11 :

E82, E88
E89
E90, E91, E92, E93

Baujahr 28/2/2007 bis 30/5/2011

"If discoloration is noted in the affected area, replace both the fuse box and the cable.
The cable routes from the battery fuse box in the luggage compartment to the front fuse box along the main wiring harness,
under the carpet on the right side of the vehicle interior."

Falls Verfärbungen im betroffenen Bereich ( Kabelisolation im Anschlussbereich des Sicherungskastens ) festgestellt werden,
sollen das Kabel und der Sicherungskasten ersetzt werden.
Das Kabel verläuft im Hauptkabelbaum auf der Beifahrerseite vom Batteriesicherungskasten im Kofferraum zum vorderen Sicherungskasten.
 
Ich bin auch betroffen: 30i, 06/10. Der Austausch wird wohl einige Zeit dauern, da werden die Mitarbeiter in der NL fluchen.
 
Hab nachgefragt. Mein Fahrzeug von 09/2009 ist wohl nicht betroffen.... wundert mich irgendwie, weil die Kabelstränge doch sicherlich identsich sind und die nicht zwischenzeitlich einfach mal für ein paar Autos einen anderen verlegen :/

Hat das jemand schon mal an einem betroffenen Auto gesehen bzw. dokumentiert? Würd gern mal die "Verfärbungen im betroffenen Bereich ( Kabelisolation im Anschlussbereich des Sicherungskastens )" mit den Kabeln in meinem Wagen abgleichen...
 
Hab nachgefragt. Mein Fahrzeug von 09/2009 ist wohl nicht betroffen.... wundert mich irgendwie, weil die Kabelstränge doch sicherlich identsich sind und die nicht zwischenzeitlich einfach mal für ein paar Autos einen anderen verlegen :/

........ .

Warum nicht? Z.B. anderer OEM oder vielleicht die Drehmomentschlüssel nicht richtig eingestellt oder ....... es gibt viele Möglichkeiten, warum so ein Fehler nur in einem spefizierten Produktionszeitraum vorgekommen ist.


.....................
Hat das jemand schon mal an einem betroffenen Auto gesehen bzw. dokumentiert? Würd gern mal die "Verfärbungen im betroffenen Bereich ( Kabelisolation im Anschlussbereich des Sicherungskastens )" mit den Kabeln in meinem Wagen abgleichen...

Um einen optischen Abgleich durchzuführen, schaust Du einfach mal in den Beitrag #21. der dort angegebene Link zeigt sogar Fotos.
 
Hab zwar keinen Brief bekommen, liegt wohl u.a. daran, dass ich aktuell keinen Händler habe bei dem ich mich gut aufgehoben fühle :D
Hab aber eben über den Kundendienst erfahren, dass auch ich davon betroffen bin, BJ 08/2011. Werd ich mal beim nächsten Kundendienst erwähnen und richten lassen, ist sowieso in 2 Monaten ein Ölwechsel fällig.
 
Unser grauer geht am Montag, 05.12. zu Winter nach Rödermark.
Montag abend ist die Serviceaktion für uns Geschichte.
 
Offenbar wird das Versenden der Benachrichtigung gerne mal ver*******t. Nachgefragt - und siehe da - betroffen :poop:.
 
Zurück
Oben Unten