Servicewüste Deutschland?

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
NEIN!!
Warum??

Ganz einfach, bei mir im Büro ist anscheinend grad die Seuche. :a

Vorgestern Pc hochgefahren macht es einen Zisch und der schöne 24" Dell Bildschirm riecht verschmort und bleibt Dunkel. Garantiezeit von 3 Jahren um 3 Monat überschritten :# Hab gleich nach Monitorreparatur gegoggelt aber nix brauchbares gefunden. Da hab ich mir gedacht rufst einfach mal bei Dell an. Gedacht getan, wurde erst mit der Garantieabteilung verbunden von da weiter an die Abteilung "außerhalb der Gewährleistungszeit". Dort den Fall geschildert und nach kurzer Nachfrage meines Telefongesprächpartners meinte er: "also wir möchten das Gerät gerne zwecks Fehlerursachenforschung haben, wir schicken sofort ein neues Gerät und nehmen das Defekte zurück, in 2-3 Tagen bekommen Sie das Neue". Da war ich erstmal Platt, hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Eher mit einer Zuzahlung für einen Neuen oder eventuell eine Reparatur mit Bezahlung.

Und weiter gehts.

Heute geht meine G7 Logitech Maus kaputt. Bei Logitech angerufen, beide Firmen haben ganz normale Rufnummern keine 0180 abzocknummern mit Dauerwarteschleifenmodus, der sehr freundliche Gesprächspartner fragte natürlich nach dem Kaufdatum dies war 10-2005!! hab Ihm das gesagt und er meinte ich soll die Origanlrechnung mailen dann gibt es eine neue! Gesagt getan, Rechnung gemailt remail bekommen das es klar geht. Darf sogar von 4 verschiedenen aussuchen, das Topmodel ist auch dabei das ich natürlich dann gewählt habe.:t:t

Meine Welt ist nun wieder in Ordnung :t da ich mir mit 2 Telefonanrufen so um die 7-800 Euro gespart habe <freu>:)

Würde mich freuen wenn dieser Thread mit solchen Erfahrungen weiter geführt werden würde, damit man eine kleine Übersicht von Firmen bekommt mit denen solch gute Erfahrungen gemacht wurden.

AW: Servicewüste Deutschland?

Dann ruf mal bei mir auffe Arbeit an! :t:t:t wir versuchen auch gegen den "Trend" positiv aufzufallen und meist gelingt es uns auch.

NEIN!!
Warum??

Vorgestern Pc hochgefahren macht es einen Zisch und der schöne 24" Dell Bildschirm riecht verschmort und bleibt Dunkel. Garantiezeit von 3 Jahren um 3 Monat überschritten :# Hab gleich nach Monitorreparatur gegoggelt aber nix brauchbares gefunden. Da hab ich mir gedacht rufst einfach mal bei Dell an. Gedacht getan, wurde erst mit der Garantieabteilung verbunden von da weiter an die Abteilung "außerhalb der Gewährleistungszeit". Dort den Fall geschildert und nach kurzer Nachfrage meines Telefongesprächpartners meinte er: "also wir möchten das Gerät gerne zwecks Fehlerursachenforschung haben, wir schicken sofort ein neues Gerät und nehmen das Defekte zurück, in 2-3 Tagen bekommen Sie das Neue". Da war ich erstmal Platt, hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Eher mit einer Zuzahlung für einen Neuen oder eventuell eine Reparatur mit Bezahlung.

Und weiter gehts.

Heute geht meine G7 Logitech Maus kaputt. Bei Logitech angerufen, beide Firmen haben ganz normale Rufnummern keine 0180 abzocknummern mit Dauerwarteschleifenmodus, der sehr freundliche Gesprächspartner fragte natürlich nach dem Kaufdatum dies war 10-2005!! hab Ihm das gesagt und er meinte ich soll die Origanlrechnung mailen dann gibt es eine neue! Gesagt getan, Rechnung gemailt remail bekommen das es klar geht. Darf sogar von 4 verschiedenen aussuchen, das Topmodel ist auch dabei das ich natürlich dann gewählt habe.:t:t

Meine Welt ist nun wieder in Ordnung :t da ich mir mit 2 Telefonanrufen so um die 7-800 Euro gespart habe <freu>:)

Würde mich freuen wenn dieser Thread mit solchen Erfahrungen weiter geführt werden würde, damit man eine kleine Übersicht von Firmen bekommt mit denen solch gute Erfahrungen gemacht wurden.

Das wollen wir doch garnicht lesen. Deine Negativstimmung macht das ganze Forum kaputt :d:d:d:d:b:b:b:t:t:t

Ja mit den Mäusen sind se Kulant.. hab auch ne neue G5 bekommen weil die rechte Taste irgendwannmal neme getan hat (hab mich ma beim CS Zocken aufgeregt *fg*) + neue Gleitpads und ne Box mit den zusatz Gewichten.
Aber nich mit den Tastaturen *grrr* hab ich mich lang mit dene Streiten müssen...
Letztendlich kauf ich nix mehr von Logitech xD ^^

Ja mit den Mäusen sind se Kulant.. hab auch ne neue G5 bekommen weil die rechte Taste irgendwannmal neme getan hat (hab mich ma beim CS Zocken aufgeregt *fg*) + neue Gleitpads und ne Box mit den zusatz Gewichten.
Aber nich mit den Tastaturen *grrr* hab ich mich lang mit dene Streiten müssen...
Letztendlich kauf ich nix mehr von Logitech xD ^^

:O echt?

Na dann hoff ich mal das Beste für meine neue All-In-One-Fett-Teuer-Fernbedienung...

Hallo,

bei mir war es heute das hintere Ventil auf der Fahrerseite am Ganzjahreswagen.

Dass das Ventil ab und an nicht ganz dicht ist, war mir schon 2x beim Reifendruck kontrollieren aufgefallen. (Der Reifendruck wird bei mir bei jedem mal Tanken kontrolliert) Das äußerte sich beim abkuppeln des Füllschlauchs mit leichten Zischlauten. 2-3 mal an das Ventil geklopft und Ruhe war (und auch kein Druckverlust)

Ich also heute nachmittag zu meinem Reifenhändler und hab gesagt, ich möchte gerne ein neuen Ventileinsatz. Er: bitte fahren sie in die Halle. Ich bin dann reingefahren, der Monteur stand schon "Gewehr bei Fuß" und hat noch mal gefragt, wo das Ventil undicht ist. Ich: hinten links. Er hat dann fix den Ventileinsatz gewechselt und den Reifendruck wieder aufgefüllt (zuvor hat er sich den Wert auf der anderen Seite "geholt") und dann hieß es: das Kostet nichts! Ich hab mich dann artig bedankt, noch einen schönen Tag gewünscht und bin froh nach Hause gefahren.

Ich hätte selbstverständlich auch die paar Euro gezahlt, so ist es mir aber auch recht:t

MfG
CPS

:O echt?

Na dann hoff ich mal das Beste für meine neue All-In-One-Fett-Teuer-Fernbedienung...

Bei den Fernbedienungen ist Logitech auch sehr gut, wenn es ein Problem mit dem Konfigurieren gibt rufst eine kostenlose!! Hotline an meistens geht dann das Gespäch nach Kanada zum dortigen Support und da wird dann die Konfiguration wie gewünscht gemacht und Du brauchst nur noch Online die Fernbedienung updaten.:t:t War anfangs auch :j

Nein Alpha, über Logitech lasse ich nix kommen.

Ich mein welcher Hersteller tauscht nach 4 Jahren eine Maus gegen eine neue?

Cabrio-Roadster Touren Bilder und Videos

Nein Alpha, über Logitech lasse ich nix kommen.
Ich mein welcher Hersteller tauscht nach 4 Jahren eine Maus gegen eine neue?

Soo und welcher Hersteller gibt einem nicht einfach eine Ersatztaste (Pfeiltaste links) sonder sagt man solle gefälligts bei dene im Online-Shop ne neue G15 für 120€ kaufen.. UND DAS OBWOHL DIE TASTATRU GERADE MAL 6 MONATE ALT WAR ich Garantie hatte alles drum und dran.. NEIN!!
Wollten mir keine Pfeiltaste geben "Begründung : Führen wir nicht als Ersatzteile"...
Ja wie Tastaturen herstellen und nich irgendwo eine beschissen Taste rum liegen haben... -.-
Hätte ich sie eingeschickt, hätte das ganze laut Kundenbetreuung 8-12 Wochen gedauert... -.- :g:g:j.

Wie gesagt ich kauf da nix mehr.
Hab das Lager gewechselt :D

Schönchen!

Noch besser wäre es allerdings, wenn es sich um deutsche Firmen gehandelt hätte.

Das bei angelsächsischen Companies der Servicegedanke groß geschrieben wird, dürfte bekannt sein.

Greetings !

NEIN!!
Warum??

Und weiter gehts.

Ich glaube hier gehen heute noch ein paar Sachen kaputt. Bei mir ist Tatstur, Maus und Boxensystem von Logitech :D

reifen.com : wollte ein paar Stahlventilkappen käuflich erwerben,
Antwort: nimm mit ! :t
Hätte dafür auch gern bezahlt. Gab dann nen 5er in die Kaffeekasse :b...
(war dort nicht Kunde)

Schönchen!

Noch besser wäre es allerdings, wenn es sich um deutsche Firmen gehandelt hätte.

Das bei angelsächsischen Companies der Servicegedanke groß geschrieben wird, dürfte bekannt sein.

Greetings !

Da hast Du natürlich Recht, aber da mir Deutsche Firmen die Geräte nicht, zwecks bestimmten Auswahlkriterien, bieten konnte ist es halt ein Dell und eine Logitech geworden. Ich wollte ja damit nicht ausdrücken dass Deutscher Service schlechter ist/wäre. Hab halt sehr gute Erfahrung mit diesen beiden gemacht und dies kundtun, wieviel Threads gibt es hier wo Leute über Zufriedenheit berichten.

Ich glaube hier gehen heute noch ein paar Sachen kaputt. Bei mir ist Tatstur, Maus und Boxensystem von Logitech :D

:a wollte hier niemand zu etwas anstiften ;):)

Umfarge: Zroadster Poloshirt wie soll es aussehen? ---->

Umfarge: Zroadster Poloshirt Z4/Z3 Grafikauswahl ---->

Cabrio-Roadster Touren Bilder und Videos

Hallo,

ich hab auch ne freie Werstatt die oefter mal nix berechnet. Letztes mal musten Scheinwerfer eingestellt werden. Das hat mindestens 20 Minuten gedauert. - Ich Profi hatte beim Schwerferwechsel was falsch eingebaut und habs allein nicht mehr hin bekommen - :s.
Hat nichts gekostet.
Ich mach das immer so, dass ich dann so um und bei 50% von dem was ich im Vorwege als moegliche Kosten kalkuliert habe fuer die Kaffeekasse gebe.

Mit DELL muss ich dir auf jeden fall recht geben Schumi.

Service wie kein anderer :).
Kostet zwar extra dieser Vor-Ort-Service (hab nen Lappi von DELL)
Allerdings wenn was ist stehen die am nächsten Tag vor der Haustüre.

Als ich meinen neu bekommen hatte, sah man eine ganz leichte delle im Gehäuse, nur aus nem bestimmten winkel wie beim Auto wenns ne mini Delle ist die fast nicht zu sehen ist.

Hatte dort angerufen es dem NETTEN Service erklärt und am nächsten Tag hat mir dann ein sehr freundlicher DELL -Servicemitarbeiter, bei mir daheim das Gehäuse kurz ausgetauscht und mir gleich noch ne neue Tastatur mir rein gebaut, WEIL ER der Meinung war das sich eine Taste komisch anfühlte :).

I LOVE DELL :D

Erstmal: freut mich für Dich! :7

NEIN!!
[...] keine 0180 abzocknummern mit Dauerwarteschleifenmodus

Falls Du oder jemand anderes im Forum mal über so eine Nummer stolpern solltest gibts da eine einfache Lösung.
Die Servicerufnummer sind eine Art "Alias" oder alternative Rufnummer, dahinter verbirgt sich aber immer eine normale Festnetznummer.
Diese ursprüngliche Rufnummer ist unter http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html zu ermitteln. :s

Hier mal die BMW - Niederlassung Nürnberg:

Hatte ne kleine Türdelle, weil ein Auto nebenan mir bei Türöffnen genau die Kante in den Kotflügel gerammt hat. Ab zu BMW wegen Smart Repair.

Werkstattmeister nimmt den Schlüssel düst davon und kommt einen cappuchino (hat mich an die Cafebar geschickt) wieder.

Delle rausgedrückt und rauspoliert. Bezahlung? Nein danke. Was soll er mir berechnen? Da kostet die Rechnungsbearbeitung und Auftragserfassung mehr als der Aufwand meinte er mit Augenzwinkern. Kaffeekasse? habe sie nicht. Ich soll mich einfach nur freuen und gut ist.

Das hab ich auch getan.

Im September war ich vor einer größeren Urlaubsreise dort. hab gefragt ob man mal meinen Z duchsehen kann. servicemann kamm gleich raus. Auf die Hebebühne und hat einen 15 Minuten-Rundumcheck gemacht. Bezahlen? Schönen Urlaub und trinken Sie von dem Geld in Italien einen Cappuchino auf uns sagte er mit einem Lächeln und verschwand.

Service geht auch in Deutschland. kommt nur darauf an wie nett man als Kunde rüberkommt. Wie man in den Wald reinruft kommt es auch raus.

Erstmal: freut mich für Dich! :7

Falls Du oder jemand anderes im Forum mal über so eine Nummer stolpern solltest gibts da eine einfache Lösung.
Die Servicerufnummer sind eine Art "Alias" oder alternative Rufnummer, dahinter verbirgt sich aber immer eine normale Festnetznummer.
Diese ursprüngliche Rufnummer ist unter http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html zu ermitteln. :s

Ja genau den Link hatte ich auch mal, Danke kommt gleich wieder zu den Lesezeichen :t

........kamm gleich raus. Auf die Hebebühne und hat einen 15 Minuten-Rundumcheck gemacht. Bezahlen? Schönen Urlaub und trinken Sie von dem Geld in Italien einen Cappuchino auf uns sagte er mit einem Lächeln und verschwand.

Service geht auch in Deutschland. kommt nur darauf an wie nett man als Kunde rüberkommt. Wie man in den Wald reinruft kommt es auch raus.

So schauts aus :t

wundert mich nicht, ohne monitor....:X

hab ja schliesslich auch noch nen Läääbtob :P:+:b:d:d

so, aus aktuellem Anlass wieder ausgrab :+:b

heute hab ich die neue Maus von post 1 wieder beanstandet :D angerufen Problem geschildert und ohne wenn und aber sofort das Angebot für ne neue bekommen, diesmal gibt es die G700 :b und grad eben kam von UPS die Nachricht dass das Teil schon unterwegs ist :t
Ich glaub mit dem damaligen Kauf einer Logitech Maus bin ich bis an mein Lebensende mit neuen Mäusen alle 2-3 Jahre versorgt :b:d:d

Tja wie schon erwähnt, wie man in den Wald ruft so kommt es zurück und deswegen gebe ich immer gerne Trinkgeld wenn mein Wagen in der Werkstatt ist und siehe da, sollte ich mal was dringendes brauchen, dann geht es auch ohne Termin und hin und wieder gratis.
Leider haben es aber noch immer viele Unternehmen nicht verstanden das man durch gutes Service sehr viele neue Kunden gewinnen kann weil die Mundpropaganda nach wie vor eines der wichtigsten Marketinginstrumente ist ;-)

Cheers,
Markus

Zurück
Oben Unten