Servotronic-Desaster

AW: Servotronic-Desaster

Eine Bitte von mir: Könnt ihr irgendwann mal aufhören in jedem E89-Threat die Super-Eigenschaften des E85 zu beschreiben. Ich versuche die Wartezeit auf meinen E89 zu überbrücken und mich hier zu informieren, aber mittlerweile hab ich annähernd E85-Profiwissen, obwohl ich noch nie im 85er-Forum war noch jemals einen E85 gefahren bin.

Danke

Eine Bitte von mir: Könnt ihr irgendwann mal aufhören in jedem E89-Threat die Super-Eigenschaften des E85 zu beschreiben. Ich versuche die Wartezeit auf meinen E89 zu überbrücken und mich hier zu informieren, aber mittlerweile hab ich annähernd E85-Profiwissen, obwohl ich noch nie im 85er-Forum war noch jemals einen E85 gefahren bin.

Danke

Schadet doch nicht mal gelegentlich über den Tellerrand hinauszuschauen, oder? :s

Edit: Jan würde sagen: von solchen Diskussionen lebt dieses Forum - und er hätte Recht!

du mußt doch zugeben, dass das schon Spaß macht! Und letztlich sind es doch die E85er (ein Teil), die hier immer wieder ihre Sicht der Dinge posten....und dann posten "wir" halt unsere Sicht der Dinge....
das macht Spaß? Du hast aber einen seltenen Humor! :O:d
Sorry, ich glaub es nicht ... da es auch stellenweise kein Spaß machen kann. :sq:

Danke

Ging mir vor ein paar Wochen genauso wie dir! Inzwischen kenne ich auch alle Vorteile des E85 (-> Gehirnwäsche :w) zu genüge; ob man sie kennen will oder nicht.
Eigentlich ist es aber ganz witzig, aufregen sollte man sich nicht darüber. Ändert sich eh nicht. Die Zeit wird hier sehr viel für uns arbeiten; in ein paar Wochen / Monaten ist das Thema "E85" endgültig durch. :y

Wann bekommst du denn deinen?

Greets
Tommy

Ging mir vor ein paar Wochen genauso wie dir!
Ja ich kann mich noch an deine ersten Beiträge erinnern. ;) Inzwischen bist du deutlich relaxter. Was mich bei den E89 Käufern/Besitzern erstaunt, ist die Dünnhäutigkeit. Im Porsche Forum lächelt man nur müde, wenn wieder mal ein Test bescheinigt der TT, Z4 SLK sei besser als der Boxster. Die Jungs dort sehen das deutlich entspannter.

Leider erst am 6. Juli :(

Das ist doch nur noch etwas mehr als 1 Monat! Wird schnell rum gehen...... das Forum hier ist ein amüsanter Zeitvertreib. :wm
Und nützliche Infos gibt`s hier zwischendurch von Leuten, die ihren schon haben, auch immer mal!

Greets
Tommy

Hallo!

Hier mal ein kurzer Überblick E85:
Bei ca 30000km wassereintritt bei leichtem """" beide Türen.:-(
Bei ca 32000km beide Holme randvoll Wasser.:(
Bei ca 40000km Verdeckhydraulik abgesoffen.b:
Bei ca 50000km beide hinteren Federn gebrochen.:a

Jetzt soll mir einer mal erzählen was am E89 schlechter werden oder sein soll.
Wir für unseren Teil freuen uns den Tag an dem uns der Neue ausgeliefert :wmwird.

Gruss anjuwe

Der E85 ist das bessere Auto - Ich kann es nicht mehr hören(lesen) !!!

...

Und ich mag langsam das Gewimmere mancher E89-Käufer nicht mehr lesen. Das ist ja schlimmer als ein hungriger Säugling! :s

Der Threadersteller hat eine Probefahrt mit dem E89 gemacht, somit offensichtlich an diesem Auto interessiert, und hat eine sachliche Frage gestellt. Diese Frage wurde beantwortet.

Warum nun musste es sein, dass es wieder haufenweise unsachliche Beiträge beleidigter E89-Käufer gibt, die ihren Neuerwerb herabgewürdigt sehen?

Kleine Erkenntnis am Rande: Diese "Diskussionen" werden mittlerweile nicht mehr von der E85-Fraktion verursacht, sondern von dem überempfindlichen Teil der E89-Käufer.

Wie Fips es schon sagte: Das ist allmählich wirklich witzlos. :s

Womit ich freilich Niemandem sein Recht auf Meinungsäußerung absprechen möchte. Ihr habt es selbst in der Hand, wie es hier im Forum zugeht. :w

Allseits viele Grüße
Jan

Und ich mag langsam das Gewimmere mancher E89-Käufer nicht mehr lesen. Das ist ja schlimmer als ein hungriger Säugling! :s

....und viele hier - zumindest im E89er-Forum - mögen das "säuglingshafte Gewimmere" der Puristen/Querdynamik-fraktion (die augenscheinlich immer noch nicht verstanden haben, dass der Neue einfach komfortabler ist) nicht mehr hören!:X

Liebe Grüsse
Daniel

Ja ich kann mich noch an deine ersten Beiträge erinnern. ;) Inzwischen bist du deutlich relaxter. Was mich bei den E89 Käufern/Besitzern erstaunt, ist die Dünnhäutigkeit. Im Porsche Forum lächelt man nur müde, wenn wieder mal ein Test bescheinigt der TT, Z4 SLK sei besser als der Boxster. Die Jungs dort sehen das deutlich entspannter.

Stimmt! :7 Aber ich habe (im Gegensatz zu manch anderen hier) nie Leute persönlich angegriffen - nicht, dass dein Post falsch verstanden wird. Eigentlich bin ich ja harmoniesüchtig! :1angelz:

Übrigens bin ich nach wie vor der Meinung, dass es wenig Sinn macht, im E89-Forum exzessiv zu posten, warum der E85 besser sein soll. Als Neuling fällt einem das halt besonders stark (und eher negativ) auf, aber man gewöhnt sich dran und die dünne Haut wird dicker.
Und wenn man erst mal die Leute und ihre Beweggründe ein bissl kennenlernt, ist das eine oder andere auch nachvollziehbar und es macht Spaß, sich mit den Leuten zu kabbeln. ;)

Greets
Tommy

Die Kunst beim "Streiten" ist es, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu beschädigen!

Der Threadersteller hat eine Probefahrt mit dem E89 gemacht, somit offensichtlich an diesem Auto interessiert, und hat eine sachliche Frage gestellt. Diese Frage wurde beantwortet.
Warum nun musste es sein, dass es wieder haufenweise unsachliche Beiträge beleidigter E89-Käufer gibt, die ihren Neuerwerb herabgewürdigt sehen?
Kleine Erkenntnis am Rande: Diese "Diskussionen" werden mittlerweile nicht mehr von der E85-Fraktion verursacht, sondern von dem überempfindlichen Teil der E89-Käufer.
Wie Fips es schon sagte: Das ist allmählich wirklich witzlos. :s
Womit ich freilich Niemandem sein Recht auf Meinungsäußerung absprechen möchte. Ihr habt es selbst in der Hand, wie es hier im Forum zugeht. :w
Allseits viele Grüße
Jan

Moin Jan! Nun ja, in Punkto "Wimmern" geben sich die E8x-Fahrer da nur wenig. Zur Erinnerung: Als ich hier neu ankam wurde ich mehrmals und nachdrücklich "ermahnt", die E85-Fahrer doch bitte in Ruhe weinen und motzen zu lassen, da sie sehr enttäucht vom Neuen und von BMW seien...... :B:M

Seit dem sage ich ja auch nix mehr, denn mit Depressionen ist nicht zu spaßen...... kleiner Scherz. :+

Will damit sagen, dass man das Heulen aller Fraktionen auch nicht überbewerten sollte..... letztlich sind wir doch alle aus Spaß an unseren Autos hier und jeder will das gerne allen kundtun und möglichst viele überzeugen! :t

Greets
Tommy

.. und hat eine sachliche Frage gestellt.

Dazu hätte aber der letzte Satz genügt.

Es dürfte jetzt ja bekannt sein, dass wir E89 Fahrer etwas zarter besaitet sind. Darum wollen wir auch keinen superharten Sportwagen. Den Sport+ Mode benutzen wir auch nur ganz selten. Z.B. um einem E85 Beifahrer eine Freude zu machen. ;)

Daher mein Plädoyer:
Liebe E85 Liebhaber,
stellt halt in Zukunft eure Fragen, ohne sie in irgendwelche blumigen Horrorgeschichten zu verpacken.
Wir werden dann einfach versuchen, sie so gut es geht zu beantworten.

:3daisyz: PEACE

Die Servotronic ist eine geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung (im Gegensatz zur drehzahlabhängigen "normalen" Servolenkung) und erleichtert bspw. das Einparken.

Mich würde aber mal interessieren, ob sie bei höheren Geschwindigkeiten wirklich schwergängiger wird als die Standardlenkung.

Gruß

Kai

BMW schreibt dazu, dass die Servoleistung mit zunehmender Geschwindigkeit reduziert wird.

Das interpretiere ich so, dass das Maximum dann die Standardlenkung ist und es nicht schwergängiger wird.
So fühlt es sich auch in meinem 5er an. Autobahn - normale Lenkung, Innenstadt - Servotronic.

Gruß,
Hermann

BMW schreibt dazu, dass die Servoleistung mit zunehmender Geschwindigkeit reduziert wird.

Das interpretiere ich so, dass das Maximum dann die Standardlenkung ist und es nicht schwergängiger wird.
So fühlt es sich auch in meinem 5er an. Autobahn - normale Lenkung, Innenstadt - Servotronic.

Gruß,
Hermann
So hätte ich das auch interpretiert, aber black dream schrieb oben:
... es ist sehr schön feststellbar, dass bei geringem Tempo der Wagen leicht und mit wenig Kraft einlenkt, bei hohem Tempo extrem versteift für ein sicheres Fahrgefühl.
Eine ähnliche Diskussion gab's mal bei MT in einem Mercedes-Unterforum (dort heißt die Servotronic "Parameterlenkung"). Wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte der Sachverhalt nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Gruß

Kai

Mich interessiert ja der Unterschied zur Servotronic, darum hat der Threat ja auch seine Berechtigung. Nur:

Riesen Geschaukel ab 200 km/h, am Lenkrad "rumgerührt" und keine, bzw. nicht die gewohnte Rückmeldung zur Straße.

Klingt für mich nach Bild-Zeitung. Wenn ich von meinem TT nach einer 250km/h Fahrt in den Focus Kombi von meinem Vater einsteige und dann die 180km/h-Marke erreiche, dann spreche ich von einem "riesen Geschaukel" (da kommen dann aber noch andere Ängste hinzu).

Back to Topic:
Ich hab meinen ZZZZ noch ned, aber der 35i von einem Kollegen (auf 19"", mit Fahrwerk, keine STronic) fährt sich genial. Dieser hatte vorher einen 911 4S und meint, das Auto fährt sich supergeil, bei 1/3 der Kosten. Er meinte nur im Z4 zieht es mehr, der 911 war in der Hinsicht komfortabler ;)

Also ich habe meinen mit Servotronic bestellt. Falls jemand hier im Ruhrgebiet demnächst einen ohne bekommt, biete ich mich gerne für einen direkten Vergleichstest an.

Gruß,
Hermann

Zurück
Oben Unten