Si Auspuffblenden am VFL 2,5er

AW: Si Auspuffblenden am VFL 2,5er

So , nach langem hin und her, hab ich mich auch an dieses Projekt gemacht !!! Zum probieren wollte ich mir nicht für 80€ ein paar neue Blenden kaufen,so hat es sich ergeben,daß ich hier im Forum ein paar TOP gebrauchte erstanden habe ! Danke nochmal an @ Manuel,die Dinger sind wie neu:t !!! Da ich einen 3.0 habe und die Endrohre etwas größer sin als beim 2.5 ,passen die Blenden absolut :t,ohne zusätzliche Schellen oder irgendwas ! Einfach draufschieben !!! Das Einzigste was ich noch gemacht habe,ist die 2 unteren Federn in der Blende gekürzt.Da ja unsere Endrohre schräg sind(unten kürzer wie oben),hat man die Federn unten in den Blenden gesehen,als sie auf die Endrohre geschoben waren !
Ansonsten sitzen sie bombenfest und wenn sie innendrin noch ein bischen zugerußt sind,sieht man das ovale Endrohr auch nicht mehr so !!!

Anhänge

• P8250013.jpg
    P8250013.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 29
  • P8250010.jpg
    P8250010.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 25
  • P8250011.jpg
    P8250011.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 25
  • P8250006.jpg
    P8250006.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 26
  • P8250008.jpg
    P8250008.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 25

Da finden sich meine Blenden wieder... was sagt uns das? Ich hätte auch einen 3Liter kaufen sollen, dann hätten die bei mir auch gepasst :-P

Viel Spaß damit ;-) Z444

Lg Manuel

hab eben auch beim :) wegen den Blenden für den 2,5i PreFL nachgefragt. Der möchte aktuell 93€ für beide. Ist der Preis mittlerweile normal oder gibts ne günstigere Bezugsquelle? Danke euch

Wenn ich das so lese, werde ich das doch auch gleich mal in Angriff nehmen. :t
Vermute ich Richtig das die Blenden auch genauso gut auf den 2.2i passen!?!?!? Oder geht das nur bei 2.5i und 3.0i???
Gruß Chris

Wenn ich das so lese, werde ich das doch auch gleich mal in Angriff nehmen. :t
Vermute ich Richtig das die Blenden auch genauso gut auf den 2.2i passen!?!?!? Oder geht das nur bei 2.5i und 3.0i???
Gruß Chris

Nein !!! Die Endrohre vom 2.2 und vom 2.5 sind kleiner und die FL Blenden passen nicht bzw. nur mit zusätzlichen Schellen usw. !
Das wurde doch von @ Sub erläutert !!!!
Die Blenden passen nur Plug&Play beim 3.0 !!!
Ich hab sie doch von nem 2.5 Fahrer gekauft,weil sie bei ihm nicht ohne größeren Aufwand gepaßt haben !!!!
Steht weiter oben doch alles:g!!! LESEN !!!!!!

Dann schreib das doch direkt so klar wie Du es gerade getan hast!!!!
Habe das halt anders verstanden.
Dann frag ich halt @Sub was ich noch an Schellen brauche und gut ist.

Nein !!! Die Endrohre vom 2.2 und vom 2.5 sind kleiner und die FL Blenden passen nicht bzw. nur mit zusätzlichen Schellen usw. !
Das wurde doch von @ Sub erläutert !!!!
Die Blenden passen nur Plug&Play beim 3.0 !!!
Ich hab sie doch von nem 2.5 Fahrer gekauft,weil sie bei ihm nicht ohne größeren Aufwand gepaßt haben !!!!
Steht weiter oben doch alles:g!!! LESEN !!!!!!

Es gibt auch bei Praktiker schöne Modelle :9, mit so Schlauschellen hinten dran, die fast auf jedes Rohr passen. :t Und wenn´s mal wieder 20% gibt, kann man die Teile für kleines Geld schießen... sehen mindestens fast genau so gut aus...:t:t:t

;)

hm, also ich hab jetzt mal einfach die halterungen ordentlich aufgebogen, sitzen jetzt auch bombenfest auf meinen 2,5i VFL, denke mal das reicht auch ... :)

Ich hab sie jetzt auch dran......ich finde es perfekt, grandios und einfach stimmig....... :11sweethe

Es wertet das Heck ungemein auf, hatte zuerst überlegt einen anderen Endtopf von den bekannte Herstellern zu erwerben......da ich mit dem Serien Sound super zufrieden bin, bleibt es auch so.......

subzero:t

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 23

Ich hab sie jetzt auch dran......ich finde es perfekt, grandios und einfach stimmig....... :11sweethe

Es wertet das Heck ungemein auf, hatte zuerst überlegt einen anderen Endtopf von den bekannte Herstellern zu erwerben......da ich mit dem Serien Sound super zufrieden bin, bleibt es auch so.......

subzero:t

So isses !:M

Servus!

Hatt einer von Euch beim VFL 3.0 das äußere Rohr gekürzt?
Hab ja die ovalen Blenden noch drüber, aber mir gefällt nicht, das beide gleich lang sind, möchte es wie beim Si haben, bloß eben Oval.

Paßt die Blende dann einfach drauf,oder muß diese auch gekürzt werden?

Gruß

Servus!

Hatt einer von Euch beim VFL 3.0 das äußere Rohr gekürzt?
Hab ja die ovalen Blenden noch drüber, aber mir gefällt nicht, das beide gleich lang sind, möchte es wie beim Si haben, bloß eben Oval.

Paßt die Blende dann einfach drauf,oder muß diese auch gekürzt werden?

Gruß

Die Rohre sind nicht gleich lang !!!! Das Linke , in Fahrtrichtung gesehen ,ist kürzer !!!! Kann sein , daß deine äußere Blende nicht vollständig auf das Rohr draufgeschoben ist !!!!

Anhänge

• P2180016.JPG
    P2180016.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 20

Ich habe bei den ovalen Blenden die äußere gekürzt. Sieht einfach besser und harmonischer aus :t. Mache nachher mal ein paar Fotos.

Gruß

Andi

Ich habe bei den ovalen Blenden die äußere gekürzt. Sieht einfach besser und harmonischer aus :t. Mache nachher mal ein paar Fotos.

Gruß

Andi

Cool, Danke!

Werd gleich mal schauen,ob die Tröte richtig drauf ist.

Hier mal zwei Bilder ....

Anhänge

• CIMG0073.jpg
    CIMG0073.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG0077.jpg
    CIMG0077.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 24

Was also ich habe das Problem los gelöst, dass ich das rechte rohr einfach nicht 100 % draufgeschoben habe.

Das kann man natürlich auch machen, hatte ich auch erst, gefiehl mir dann nicht ganz so gut. Ich habe dann die rechte Blende bis zum Anschlag wieder draufgeschoben und die linke Blende ca. 10mm gekürzt damit sie genau so sitzt. Ist nur eine kleine Veränderung, die aber harmonischer zur VFL Linie passt. Zum guten Schluss habe ich noch Madenschrauben verwendet.

Brauchst an der linken Blende nur die beiden winzigen Einkerbungen für die Falz am Endschalld. größer feilen und schon kannst die Blende zu 100% aufs Rohr draufschieben !! Ist auf dem Bild an der linken Blende gut zu erkennen !!!

Anhänge

• PB140004.jpg
    PB140004.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 28

Bei mir war nur die linke Blende nicht ganz bis Anschlag geschoben.
Scheinbar gefiel es dem Vorbesitzer besser, wenn beide symetrisch stehen.

Schraube gelöst, kurzer kick mitn Schuh, auch Schraube wieder rein, fertig :w

Problem gelöst :t

So jetz miche ich mich auch mal ein :P
Fahre einen 2.5er VL von 2006.
Würde mir auch gern die Si Blenden draufschrauben.
Vll kann mir mal jemand erklären was ich alles machen müsste damit die Blenden auch bei mir bombenfest sitzen ?
Und noch zu diesen Baumarktblenden mit den schlauchschellen: Halten die das auch aus wenn man mal längere Zeit Autobahn oder so fährt, bezüglich der Hitzeentwicklung am Kanonenrohr ?
Gruß TobWee

So jetz miche ich mich auch mal ein :P
Fahre einen 2.5er VL von 2006.
Würde mir auch gern die Si Blenden draufschrauben.
Vll kann mir mal jemand erklären was ich alles machen müsste damit die Blenden auch bei mir bombenfest sitzen ?
Und noch zu diesen Baumarktblenden mit den schlauchschellen: Halten die das auch aus wenn man mal längere Zeit Autobahn oder so fährt, bezüglich der Hitzeentwicklung am Kanonenrohr ?
Gruß TobWee

Das kann dir @$ubZero genau sagen,der ja diesen Thread erstellt hat !!

Das kann dir @$ubZero genau sagen,der ja diesen Thread erstellt hat !!

was, wer, wie, wo&:

Also ich habe die Blenden auch schon an einem 3,0er Installiert.
allerdings mit Schellen!!! und es passt...

ICH WÜRDE ABER NIEMANDEN EMPFEHLEN OHNE DIESE ZUSÄTZLICHEN BEFESTIGUNGEN RUMZUFAHREN, ABER JEDEM DIE EIGENE RISIKOBEREITSCHAFFt!!!!!!!

Ich habe jetzt mal grob ne Zeichnung gemacht wo die Si Blenden abgebildet sein sollen.
Es wird gezeigt wo die einschnitte gemacht werden, damit man schellen befestigen kann um die Si Blenden auf den orig. Rohren des Zettis zu befestigen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten