Sibirien in BRD

Eifelbub

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo liebe Gemeinde,
haben Eure Zettis bei diesen arktischen Temperaturen bisher Probleme gemacht?

Nach meinem letzten 24h- Dienst (mein Auto stand natürlich draussen) durfte ich nicht nur aussen sondern innen kratzen, da warn die festgefrorenen Scheiben beim Einsteigen noch das geringste "Problem", aber kratzen im Auto, so ein Mist!!!! :mad:
Vom Reif, der dann auf dem Amaturenbrett liegt, ganz zu schweigen.

Aber problemlos angesprungen .

Mal gucken, was mich morgen früh erwartet......

PS: Ansonsten ist das Auto einfach nur geil....auch im Winter... offen geht ja nicht z.Z., schnüff.

Meine E85 hat über Nacht plötzlich Probleme im Leerlauf :-(
Drehzahl geht rauf und runter... Dann "verschluckt" er sich beim Gas geben...
Kein Plan ob es an den Temperaturen liegt...
Wohl eher nicht, da meiner immer in der TG steht und die letzten Jahre nie gezickt hat...
Aber schon komisch das so was einfach über Nacht kommt.

Egal, muss ich halt mal wieder meinem Schrauber einen Besuch abstatten :-)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

keine probleme, nur die Sitzheizung könnte schneller warm werden

.

Und Öl in den Tank kippen, damit das E10 nicht einfriert :b

Ach, das war ja ein anderes thema, Tschau, muss zur arbeit, aber vorher noch 5 Wärmflaschen in den Motorraum machen, damit er auch schnell und ruhig anspringt :rolleyes: Das Öl könnte heute ja dicker sein als sonst und dann klappert und schepperts wieder überall :X:s

:-) :D

.

ah ja, der Wettstreit fehlte ja noch :-)
Wer macht die Liste und stellt sie online :X:rolleyes:
-14.5°C um 06.00 Uhr

.

Ja, das Dach geht bei Temperaturen unter -10° C nicht mehr auf. Echt ärgerlich! :b
Meins geht auch bei -12 °C noch auf - gerade gestern morgen ausprobiert :t

Die Laternenparker und Kurzstreckenfahrer sollten sich mal schnellstens um die Wärmeisolierung der KGE kümmern ... ansonsten friert der Motor mit hoher Wahrscheinlichkeit ein. (nur M54 und M52 betroffen, also Z3 und Z4 Vorfacelifts mit 6-Zylindermotoren)

Dann sag ich mal hier guten Morgen :)
-16° b b b bibber

Frank, sag doch dazu, dass KGE die KurbelGehäuseEntlüftung iss
MfG Gerhard

Im Innenraum meines Fahrzeugs war es heute morgen trotz Garage kühler als sonst. War mutig und habe ihn trotzdem gestartet. Wenn die Sonne auch heute Nachmittag noch scheint, werde ich todesmutig auch den Knopf für das Dach drücken.
Ach ja, -12,5°C heute morgen um halb acht.

427618_203645249732710_100002617094632_358719_1901505034_n.jpg

Sehr kalt:confused:

Meins geht auch bei -12 °C noch auf - gerade gestern morgen ausprobiert :t

Die Laternenparker und Kurzstreckenfahrer sollten sich mal schnellstens um die Wärmeisolierung der KGE kümmern ... ansonsten friert der Motor mit hoher Wahrscheinlichkeit ein. (nur M54 und M52 betroffen, also Z3 und Z4 Vorfacelifts mit 6-Zylindermotoren)

hab grad wi3eder voll die panik bekommen,da beides zutrifft, laternenparker UND kurzstreckenfahrer...
aber am wochen-ende gönne ich ihm immer AB , (gut gönne ich mir,da ich zum tanzen weiter weg fahre (70-80km))

aber weil wieder grad bei problemen sind:
meiner rattert am anfang mit dem tachogehäuse und die beiden zeiger der km/h und drehzahl gehen auf 0 bzw. kurz unter 0.
springen dann aber nach dem rattern wieder an, obwohl der motor dann schon an ist.(kurz nach dem anlassen,bzw. beim anlassen)
ausserdem ist jeden früh die uhr weg und der tageskilometerzähler :(
und der BC ist kurzzeitig weg sowie die tachobeleuchtung :(
alles funzt dann wieder ca. 5sek nach dem anlassen wieder normal, ausser das ich immer die uhr wieder stellen muss....

liegts an der batterie?das ist die erste noch von 5/2006 steht aber auf grün noch, gestern gerschaut....
glaub muss einfach mal wieder am we eine lange strecke fahren....

alles funzt dann wieder ca. 5sek nach dem anlassen wieder normal, ausser das ich immer die uhr wieder stellen muss....
liegts an der batterie?

Hallo Alex,
Fragen werden hier auch beantwortet :w:d
Das wird wohl an der Batterie liegen, dass sie beim Anlassen in die Knie geht.
Übrigens, schau mal den Deckel vom Öleinfüllstutzen an, ob der innen sauber ist oder ob da gelbes Zeugs hängt.
MfG Gerhard

Hallo Alex,
Fragen werden hier auch beantwortet :w:d
Das wird wohl an der Batterie liegen, dass sie beim Anlassen in die Knie geht.
Übrigens, schau mal den Deckel vom Öleinfüllstutzen an, ob der innen sauber ist oder ob da gelbes Zeugs hängt.
MfG Gerhard

hallo gerhard, ja ich schaue jeden tag nach, und ist bei meinen kurzstrecken in der woche immer der schleim drauf. wenn ich am we zu meinen partys AB oder BAB fahre und mehr km. dann ist es nicht da...
hab da immer schiss um mein auto wegen den kurzstrecken,aber möchte auch nicht mit der doofen bahn fahren :(

was ich nicht verstehe ist das die batterie noch grün anzeigt....die müsste ja eigentlich gelb zeigen...

Zurück
Oben Unten