Silbergau metallich mit Verdeck schwarz oder grau ??

weitzmann

Fahrer
Hallo zusammen,
nach dem ich nun endlich die Möglichkeit hatte mein bestelltes Auto in silbergrau im neuen Konfigurator zu sehen überlege ich, ob nicht grau die bessere Verdeckfarbe wäre. Was meint ihr?

Der Weitzmann

AW: Silbergau metallich mit Verdeck schwarz oder grau ??

weitzmann schrieb:
Hallo zusammen,
nach dem ich nun endlich die Möglichkeit hatte mein bestelltes Auto in silbergrau im neuen Konfigurator zu sehen überlege ich, ob nicht grau die bessere Verdeckfarbe wäre. Was meint ihr?

Der Weitzmann

Meiner Meinung nach geht nur schwarz, wenn Du die Kiste irgendwann wieder verkaufen möchtest.

weitzmann schrieb:
Hallo zusammen,

Der Weitzmann
Wenn ich die Farbkombination nicht vorher "in natura" sehen könnte, würd' ICH auf "Nummer Sicher" gehen und schwarz wählen. Grau/Silber kann leicht in die Hose gehen, da kommt' s u. U. auf geringe Farbnuancen an.

Zett4 schrieb:
ein graues oder beiges Verdeck sieht ausserdem nach ein paar Jahren aus wie eine gebrauchte Filtertüte von Melitta ...:# :+

Yup, kann ich bestätigen. Ich hoffe nur das hier nicht zum x-mal die Diskussion über empfindlich oder nicht aufkocht:T

DANKE DANKE DANKE !

ich bleib bei schwarz...

Also wenn das Silbergrau mehr oder weniger dem alten Sterlinggrau entspricht, würde ein graues Vedeck hervorragend aussehen. Hab mal am Stuttgarter Stammtisch einen in Natura gesehen (Grüsse an Steffen...falls er hier noch mitliest und immer noch nicht angemeldet ist...;) ).

Wie immer Geschmacksache, mir hat's sehr gut gefallen, da das Dach farblich wirklich zu 99% der Farbe des Lackes entsprach:t

Zudem ist das graue Verdeck sicher um Längen unempfindlicher als z.B. ein beiges.

Zett4 schrieb:
aber empfindlicher als ein schwarzes ... :+

Ja, natürlich. Aber ich kann mir vorstellen dass es noch gerade so geht mit der "Melitta-Optik" ;)

Bei mir in der Tiefgarage steht ein sterlinggrauer Z4 mit grauem Dach genau neben meinem meinem sterlinggrauen mit schwarzem Dach. Ich geh gleich mal runter und mach ein paar Fotos....

... meins ist grau und ich finde, es passt farblich auch ganz gut zu titan silber.

Von der Empfindlichkeit meiner Ansicht nach völlig unproblematisch. ( Zumindest bis jetzt ;) )

Die Kombination Silber / Schwarz sieht man ja leider relativ häufig.

Gruß,
Sascha

So, here we go:

Zettis.JPG

Auf dem Bild kommt es nicht so rüber, es wirkt nur durch den Blitz so hell und sauber. Ich persönlich mag das graue Verdeck nicht. Es wirkt m.E. immer etwas dreckig. Dazu ist es noch empfindlicher als ein schwarzes und der Kontrast zum sterlinggrau ist auch nicht so stark. Is aber , wie so vieles, Geschmackssache.

mauf schrieb:
der Kontrast zum sterlinggrau ist auch nicht so stark. Is aber , wie so vieles, Geschmackssache.

Genau deshalb gefällt es mir bei meinem - weil der Kontrast nicht so extrem ist.

Mein Verdeck ist jetzt 2 Jahre alt und sieht nocht tip top aus. Hatte einen sechs Jahre alten MG mit rotem Verdeck - das ebenfalls nicht nach Filtertüte aussah - Pflege heißt das Zauberwort...

Hm... vielleicht kommt es auf den Bildern wirklich nicht so rüber, aber für mich sieht das Grau halt aus wie ein verbleichtes Schwarzes...
aber ich kann mit Grautönen am Auto eh nicht viel anfangen...

Hi,

ich habe dir mal Bilder von meinem ZZZZ angehangen. Er ist 1 1/2 Jahre alt und das Verdeck ist wie neu. Ich muss dazu sagen, dass es ein Garagenwagen ist. Ich wasche das Verdeck alle 3-4 Waschgänge mit. und nach jeder 4 Wäsche wird imprägniert. Alles mit BMW Reinigern.
Klappt supi :t

Ich finde auf Sterling sieht es sehr edel aus. Ein schwarzes Verdeck hat halt jeder :X

Wie es mit silber und grau in echt und farbe aussieht???
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder wie war das?

Anhänge

• P6260575kl.jpg
    P6260575kl.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 35
  • P6260571kl.jpg
    P6260571kl.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: Z@T

Hab vielleicht noch ein Argument für ein graues Verdeck:

Was den ein oder anderen "Pingel" auch stören könnte sind die Knickstellen, die sich durch helle "Knitterlinien" bemerkbar machen - die dürften bei schwarz noch mehr als bei als bei grau auffallen. Und gegen die kann man leider nix machen.

weitzmann schrieb:
Hallo zusammen,

Der Weitzmann

Hi

Was noch geht und nicht zu schmutzanfällig wâre, ist dunkelblaues Verdeck, aber dann nur mit blauem Innnenraum !
marc

Wow! Hätte nicht gedacht, dass das graue verdeck so gut auf nem silbernen Zetti aussieht! :O :O

Anhänge

• z4grau.JPG
    z4grau.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 25

wave1966 schrieb:
Hi

Was noch geht und nicht zu schmutzanfällig wâre, ist dunkelblaues Verdeck, aber dann nur mit blauem Innnenraum !
marc

Das musst Du Dir aber selber stricken, BMW bietet das zumindest nicht an :s

Hmmm, zu silber gefällt mir das graue jetzt aber auch &:

Zurück
Oben Unten