Sind alle ZZZ und ZZZZ Fahrer Einzelgänger?

AW: Sind alle ZZZ und ZZZZ Fahrer Einzelgänger?

:+ Hallo ich frage mich warum Grüßen sich Z - Fahrer nicht.

Woran mag das wohl liegen?

- Verkrampfte Hände? Da man nie wissen kann ob die Lenkung in der nächsten Kurve noch geht?:X
- vielleicht zzzzzzu schnell?:b Das man den freundlichen Wink nicht sieht?
- neid der fährt ja auch so ne Flunder ... angekratztes Ego, beleidigt?

Auch für Blickkontakt wird wenn möglich ausgewichen.

Bei Ausfahrten ist es dann auf einmal wieder gaaaaanz gesellig.

Was denk Ihr denn so? Ähnliche Erfahrungen?

Grüße F.

ich grüße immer. die meisten schnallen es nicht, gerade viele ältere kennen das nicht. keine ahnung. manchmal werde ich zurückgegrüsst. dann freut sich das zetti-fahrer-herz. ich mache weiter, ich gebe nicht auf!

Bei mir liegt es daran, dass ich nur einen Bruchteil der Z4 Fahrer persönlich kenne und den Rest nicht. Und ich sehe keinerlei Anlass jemanden zu grüßen, den ich nicht kenne, nur weil der rein zufällig das gleiche Auto fährt wie ich. Diese blöde Grüßerei ging mir schon auf dem Motorrad immer voll auf den Sack :s

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ansonsten dürfen sich die gerne Leute gegenseitig zuwinken, wie sie lustig sind ;)

das ist typisch. in holland grüßen sich sogar fremde menschen auf der straße, wenn sie sich nur den gehweg teilen. das ist einfach freundlichkeit, aber diese fehlt uns deutschen. dafür sind wir auf der ganzen welt bekannt.

interessant finde ich ausfzug-fahren, wenn keiner sich traut ein wort zu sagen. es soll sogar menschen geben, die die luft anhalten, nur um nicht aufzufallen. ;-)

Hmm, ich frag mich wieso es in manchen Gegenden soviele Z gibt.

Ich seh vielleicht pro woche 2 Z3 und 1 Z4 und die kenn ich mittlerweile :-)

Selbst wenn ich unterwegs bin im Umkreis von 100 - 200 km kommt mir so gut wie NIE einer entgegen.

...
Für mich hört sich Deine Aussage an, als ob es Dir peinlich wäre aus Versehen einen Handwerker oder Verwaltungsangestellten zu grüßen (und das könnte auf einige hier, mich eingeschlossen, schon etwas arrogant oder herablassend wirken). Korrigiere mich falls ich falsch liege.

Schöner wäre es, Du würdest Beiträge sorgfältiger lesen und überdenken, und nicht etwas hineininterpretieren, was nicht geschrieben wurde. Dann muss man auch Deine falschen Mutmaßungen nicht korrigieren. :s

das ist typisch. in holland grüßen sich sogar fremde menschen auf der straße, wenn sie sich nur den gehweg teilen. das ist einfach freundlichkeit, aber diese fehlt uns deutschen. dafür sind wir auf der ganzen welt bekannt.

interessant finde ich ausfzug-fahren, wenn keiner sich traut ein wort zu sagen. es soll sogar menschen geben, die die luft anhalten, nur um nicht aufzufallen. ;-)

Oh ja, das ist ein sehr interessantes Phänomen: Der Aufzug kann noch so voll sein - jeder ist bemüht, einen Fleck zu finden, wo er hinschauen kann, um niemand in die Augen zu sehen - und so zu tun, als sei er alleine. Falls ein Psychologe online ist, könnte er das ja evtl. mal fachmännisch erklären?

Ha, letzin hab ich doch mal artig winke-winke gemacht. Da stand ich zufällig gerade in Italien gerade am Straßenrand und www .zroadster.it hat wohl gerade eine Ausfahrt gemacht "CIAO!" %: :t

3710154808_3eec2223da_b.jpg

Also ich grüße gern:
Jedoch selten winkend und nicht nur Zettis...
.
.
.
sondern vielmer mit einem markbrechenden

:b:b:bJiiiiihaaaaa:b:b:b

Sehr zum Leidwesen meiner lieben Frau.
:d:d:d:d:d

heute 3 stück gegrüßt einer rückmeldung.
eher schwach.

Ich grüße auch fast immer jeden ZZZZ Fahrer den ich sehe, nur bekomme leider wenig "Rückmeldung".....&:.....vielleicht sollte ich mit meinem ZLK mal mehr die SLK´s grüßen :d

ich grüße aber mir kommen täglich fast 10 zzzz entgegen und ca doppelt soviele zzz hier im ruhrpott stehen die an jeder ecke.

der fred hier hat mich zum nachdenken angeregt.
mich hat letztens im steintorviertel ein silberner bremer zzzz so derart nett gegrüsst und angelächelt dass ich denke,ja-warum eigentlich nicht?
ich grüss jetzt ganz lieb zurück,danke an den silbernen,ich hatte einen beschissenen tag und fand die geste richtig nett.war ja vll einer von uns,wer weiss.
alexia ;)

Meiner Meinung nach gibt es einfach (noch) zuviele Z3 und Z4. Man kann doch nicht jedesmal grüßen, oder? Sorry, aber im Moment ist ein Z auf unseren Straßen noch nichts Außergewöhnliches. BMW 3er- Fahrer grüßen sich ja schließlich auch nicht...
Ganz anders ist es, wenn ich mit meinem Benz (300SL, Bj 88, R107) über die Landstraßen kurve. Da wird regelmäßig gegrüßt und es gibt kaum jemanden, der nicht zurückgrüßt. Man freut sich einfach, wenn man gleichgesinnte trifft.

Also müssen wir wohl mit den Zettis noch ein paar Jahre warten...
Viele Grüße.

:) hatte heute mein Erfolgserlebnis ein ZLK hat zurückgegrüßt. Geht doch :)aber es war auch ein schon etwas älteres Semester am Lenkrad.

Als Silberrücken würde ich Ihn jetzt nicht bezeichnen aber schon älter;)

Also ich habe heute genau einen gesehen. Frankfurt scheint keine zzzzzzzz Hochburg zu sein. Aber Jungs und Mädels mal ehrlich. Manche tun ja so als ob Sie aus dem Grüßen nicht mehr herauskommen:w. Ihr habt es schon schwer!:d

Grüße F.:B

P.S. es geht doch nicht darum was seltenes zu Grüßen fangt doch einfach mal an es überhaupt zu tun, wenn ihr lieber eine Ente grüßt tut es doch.... auch Sie wird den Gruß erwiedern.... Porsche ist doch egal ... wenn man lieber eine Gemeinsamkeit benötigt wird das Interesse für Zzz(z) doch reichen ..... Hat da jemand nicht von unseren Nachbarn geschrieben die sich den Gehweg teilen und sich Grüßen etwas transferiert teilen wir uns die Straße

Meiner Meinung nach gibt es einfach (noch) zuviele Z3 und Z4. Man kann doch nicht jedesmal grüßen, oder? Sorry, aber im Moment ist ein Z auf unseren Straßen noch nichts Außergewöhnliches. BMW 3er- Fahrer grüßen sich ja schließlich auch nicht...
Also müssen wir wohl mit den Zettis noch ein paar Jahre warten...

Hätte ich mir vielleicht doch ein älteres Auto zulegen sollen (oder bin ich einfach zu nett)........Wenn ich das E89 Baujahr berücksichtige, kann ich noch ewig warten und weiter ins "leere" Grüßen :d

Dieses Thema mit dem Grüßen ist mir auch schon Oft durch den Kopf gegangen und ich bin eigentlich auch der Mensch wenn er Unterwegs ist die Leute die mir Entgegenkommen Grüße, aber beim Autofahren Grüße ich eigentlich auch nur die Leute die ich Persönlich kenne, oder zumindest hin und wieder auf der Strasse treffe.

cheers Ingo

Hier im Köln-Bonner-Raum fahre ich 30 km und hab bestimmt 4-5 Zettis getroffen auf der Strecke.

Anfangs hab ich alle gegrüßt, auch wenn fast nie einer zurückgegrüßt hat. Aber durch mein Grüßen müßten sie mich mittlerweile alle kennen, daher lasse ich es jetzt. :b

:t Genau so erging es mir in meiner neuen Heimat. Hab sie hier alle gegrüßt und keiner hat den Gruß erwidert. &: Na ja, ich war neu hier in der Gegend. :B

Mittlerweilen sollten mich alle kennen, aber es grüßt (fast) immer noch keiner zurück. &:
Z1 Fahrer: kann ich nicht grüßen, muß ich schauen. :O
Z3 Fahrer: sind meistens Frauen...:X man könnte ja was von ihnen wollen. &:
Z4 Fahrer: schauen nicht, sind wohl zu arrogant. :X
(Vieleicht liegt es auch daran, dass ich sage: guten Tach und die hören das nicht).
Z8 Fahrer: werde mich hüten und außerdem muß ich wieder schauen. :O
Isatta-Fahrer und BMW 507 Fahrer sind die nettesten, DIE grüßen grundsätzlich. :D

Ps.: außer der Polizei, die Grüßt auch nicht. :-(
.
.
.
.

Also nen 507 in freier Wildbahn hab ich noch nie zu Gesicht bekommen :#

…ich sehe keinerlei Anlass jemanden zu grüßen, den ich nicht kenne…
[FONT=&quot]Das ist eigentlich gar nicht so furchtbar schlimm ;).[/FONT]
[FONT=&quot]Mir passiert das laufend hier im Dorf und bei Waldspaziergänge – ist halt nur ‚ne nette Geste und tut überhaupt nicht weh :b.[/FONT]
… Diese blöde Grüßerei ging mir schon auf dem Motorrad immer voll auf den Sack …
[FONT=&quot]Auch das kann ich nicht bestätigen – wenn’s markenbewusst (HD) bleibt ist das voll o.k. B;[/FONT]:X
[FONT=&quot]Die BMW’s mit den grünbedederten Piloten grüße ich auch nicht.b:[/FONT]
[FONT=&quot]Hier kommen nicht so furchtbar viel ZZZZ vorbei, aber die 2 mir nahmentlichbekannten grüße ich ohnehin.[/FONT]:X
[FONT=&quot]Wie gesagt es drückt ja auch Markenbewusstsein für ein Nieschenprodukt aus – da sollte man sich mit potenziellen „Leidengenossen“ ruhig „gutstehen“.:y
mauli
[/FONT]

Ich habe meine motorisierten Anfänge auch mit Zweirädern begonnen. Ende der 70er Anfang 80er war das allerdings noch anders belegt als heute und man fühlte sich als Motorradfahrer eher isoliert. Der Gruss aus dieser Zeit war mehr die Verbundenheit untereinander. Auch die Solidarität war eine andere als heute. Den nicht selten Pannen konnte man nicht mit Mobiltelefonen begegnen und gegenseitige Hilfe war oftmals die einzige die man erwarten konnte, Autos haben nie angehalten.
Und trotzdem ich ein geselliger Mensch bin und auch gerne Menschen grüsse war mir das in einem Auto nie in den Sinn gekommen. Das waren ja immer "die anderen".
Wenn einer nicht sofort grüsst muss das also nicht gleich der "verschrobene Einzelgänger" sein.;)

[FONT=&quot]Die BMW’s mit den grünbedederten Piloten grüße ich auch nicht.b:

DIE grüß ich! Aber nur mit einem Finger! Und wenn sie nicht gucken :b:finger

Ja, bei einem Mega-Nischenprodukt würd ich mich auch freuen jemand im gleichen Fahrzeug zu sehen. Caterham vielleicht. Irgendwie sowas. Aber nich beim BMW, sorry...

bei einem Mega-Nischenprodukt würd ich mich auch freuen jemand im gleichen Fahrzeug zu sehen. Caterham vielleicht. Irgendwie sowas....
Den grüße ich auch immer, mein Kumpel hat so’n Teil :b:b:b.

Aber nich beim BMW, sorry...
Nicht die 7er und das andere Zeugs :X – halt nur die Z’s :t – bisserl elitäres denken ist doch erlaubt :M.
Oder?
mauli

Hi,

bin bis übermorgen Mx5 Fahrer. Freue mich aber schon riesig auf meinen ZZZZ.
Bei MX5 Fahrern ist es absolut üblich zu grüßen. Ich denke einen Roadster fährt man nicht nur um von Punkt A nach B zu kommen. In vielen Fällen ist bei mir der Weg das Ziel. Und deshalb werde ich auch die anderen Z-Fahrer grüßen in der Hoffnung häufig auch zurück gegrüßt zu werden.
LG Miad

Da ich schon seit den 80iger Jahren Motorrad fahre, beobachte ich schon seit langem das veränderte Grußverhalten auch bei den Motorradfahrern. Da immer mehr "Biker" unterwegs sind, lässt das Grüßen einfach immer mehr nach (weil irgendwann lästig) - aber immerhin fühlt man sich noch als "Gruppe".
Als Z4-Neuling habe ich Anfangs ebenfalls entgegenkommende Zettis gegrüßt - allerdings mit geringem Erfolg.
Wahrscheinlich fühlen sich viele Z4-Fahrer "nur" als Autofahrer und damit nicht einer best. Gruppe (Roadster- bzw. Z-Fahrer) zugehörig. Darum kommen wohl auch die wenigsten auf die Idee, zu grüßen......

Gruß,
Jochen

hallo leute...
also ich glaub es hängt vom wohnort ab! also hier in SB sind die ein bessel komisch (sie grüßen net zurück).. in bonn/köln sind die noch komischer.. die gucken dich nicht mal an hahahaha

Habe es heut Abend auch erlebt....
Bei uns in Leer haben wir ca. 35000 Einwohner und ich kann die Nummernschilder aller anderen Z4fahrer schon auswendig... sind ja nur 5 :P
Heute Abend kam mir ein Weißer Z4 mit Aerokit und schwarzer Niere entgegen... sieht also meinem wie aus dem Gesicht geschnitten aus ;)
Ich hab freundlich gewunken und der junge Herr (schätze ihn auf ende20 anfang30) schaut mich nur eine Sekunde lang an und fährt ohne Regung an mir vorbei.
Dagegen, wenn sich Leeraner Z4fahrer treffen wird immer geunken und zur cabriozeit noch ein freundliches "hallo!" gerufen.
Ich glaub auch, umso weniger Wagen im Umkreis sind, desto größer ist die Bereitschaft zu grüßen.
Seit kurzem wird auch ein Boxsterfahrer gegrüßt :D haben ja nur 2 hier und er war so mutig sich neben meine zetti und die eines bekannten zu stellen.
Eigentlich ganz lieb diese Silbercappymenschen, auch wenn sie immer versuchen die Wagen zu vergleichen und es dann nur einen Sieger gibt.
Naja er hat große Augen gehabt, als er was von Gpower erfahren hat :)

Zurück
Oben Unten