Sind alle ZZZ und ZZZZ Fahrer Einzelgänger?

AW: Sind alle ZZZ und ZZZZ Fahrer Einzelgänger?

Also ich winke auch nicht. Das ist mir zu blöde. Wenn allerdings einer an der Ampel neben mir steht oder der jenige mir über den Weg läuft grüße ich schon.

Ich grüße auch nicht.
Finde das schon bei den Motorradfahrern so lächerlich, dieses blöde Gegrüße...:X
Klar, wenn an mal an der Ampel nebeneinander steht lächle ich freundlich, kein Thema, aber das Gewinke beim Entgegenkommen ist nicht mein Ding...

OK,ab jetzt grüssen sich einfach alle Z4-Fahrer,und das Problem ist gelöst

also ich grüße natürlich alle Leute die ich so kenne, und jeden der mir entgegen kommt und auch so ein geiles Baby fährt wie ich :7
und die meisten grüßen auch zurück.
Anfangs habe ich die andern zzzz nicht gegrüßt aber einige dann mich, und so habe ich dann auch angefangen die andern zzzz zu grüßen.

Gruß TobWee

Zum Thema ich Grüße nur wen ich kenne... kann ich nur sagen... schade.
Schade, weil ich denke unsere Umwelt ist anonym genug.
Schade, weil es immer weniger Anteilnahme gibt.

Deshalb gibt es ja auch seit über 10 Jahren diese Schilder bzw. Aufkleber für die Heckscheibe "Sandy" oder "Altan".

In meiner Kindheit hat der Vater noch gehupt, wenn man kurz vorm Urlaubsort (und der war lächerliche 1.000 km entfernt!) einen mit demselben Nummernschild traf...

Solche Strecken fährt heute JEDES Familienmitglied über 18 mit eigenem PKW für ein WOCHENENDE.

Oh ja, das ist ein sehr interessantes Phänomen: Der Aufzug kann noch so voll sein - jeder ist bemüht, einen Fleck zu finden, wo er hinschauen kann, um niemand in die Augen zu sehen - und so zu tun, als sei er alleine. Falls ein Psychologe online ist, könnte er das ja evtl. mal fachmännisch erklären?

Da im Aufzug (mal angenommen er hat keine Saal-artigen Ausmaße) der Abstand nicht gewahrt werden kann, den wir von uns unbekannten Mitmenschen normalerweise halten und aber auch kein Ausweichen möglich sowie auch logisch nicht nötig ist, werden andere Personen durch Ignorieren quasi ausgeblendet. Das beste was unseren Neuronen zur Situation einfällt, seit wir keine Mammuts mehr zum Jagen haben.

Ich habe im Sommer festgestellt, dass man in Österreich meistens gegrüßt wird. So hab ich mir dann gedacht, na prima, grüß ich in Deutschland halt auch:)

Da die meistens einen aber blöd anschaun oder gar nicht reagieren, hab ich mir das schnell wieder abgewöhnt.

Schließe mich aber gerne wieder an:w

@ Andreas Lange

Am 13.12. und heute eine Aufforderung, dass sich alle Zetti-Fahrer grüßen sollen...?!? &: Grüßt Dich sonst keiner?

Gruß, Henry

Also ich hab für sowas kaum bis keinen Blick wenn ich Auto Fahre &:
Für sowas fahre ich Motorrad da klappt sowas :w

Kommt auf den Grund und die Art meiner Fahrt an. Wenn ich z.B offen fahre und ne Spritztour mache, grüsse ich auch bei anderen Cabrios, die mir entgegenkommen.
Das war schon bei meinem alten MX5 so. Wenn ich es aber eiliger habe, morgens zur Arbeit fahre oder das Dach ist zu, habe ich meist andere Dinge im Kopf als zu winken.

Ja, Ja ... das kenne ich aus der Ami-Szene... überall heißt es, die Jungs sind eine eingeschworene Mannschaft und grüßen sich gegenseitig...

Immer wenn ich wieder eine Vette oder einen Camaro freudig winkend grüße... sehe ich ratlose Gesichter... neulich hat mir einer wieder den Scheibenwischer gezeigt...
:O

Während ich weiterfuhr und über diese Frechheit nachdachte... wurde mir plötzlich klar...

"Ich sitze ja in meinem Mitsubishi!" :d

Habe ich aber - glaube ich - schon mal hier erzählt, pasiert mir aber immer wieder...
%:

Grüße, Holger

Motorradfahrer grüßen sich, das finde ich OK.
Rollerfahrer (Piaggio) haben das auch mal gemacht, aber alle "Neu-Roller-Fahrer, also Hausfrau und so..." wissen garnicht was man will, schade.
Unter Z3 und Z4 Fahren haben ich es mal versucht, aber die meisten haben nur doof/arrogant geschaut, da gibt es offensichtlich kein WIR-Gefühl.

Ist nunmal so: im Motorradladen sagt man *DU* im BMW Autohaus *SiE*
ist halt Image :12tongue3

Ya Ya Ya Ich wurde heute gegrüßt :woot:
In Bremerhaven (Bomsiel / Luneort) von einem Silbernen ZZZZtie FL
Ich hab mir grad so das Auto angeguckt und dann die Hand gesehen :t
Hab noch zurück gewunken weiß aber nicht ob er es noch gesehen hat
*freu* :bananapartyhat:

:+ Hallo ich frage mich warum Grüßen sich Z - Fahrer nicht.

Woran mag das wohl liegen?

- Verkrampfte Hände? Da man nie wissen kann ob die Lenkung in der nächsten Kurve noch geht?:X
- vielleicht zzzzzzu schnell?:b Das man den freundlichen Wink nicht sieht?
- neid der fährt ja auch so ne Flunder ... angekratztes Ego, beleidigt?

Auch für Blickkontakt wird wenn möglich ausgewichen.

Bei Ausfahrten ist es dann auf einmal wieder gaaaaanz gesellig.

Was denk Ihr denn so? Ähnliche Erfahrungen?

Grüße F.

Bin auch nicht der grosse Grüsser.
Meist sehe ich nicht in die Wagen der Anderen. Daran liegt es jedenfalls bei mir.

Es grüsst der überzeugte Junggeselle.

hey z28 geil typisch leben halt,hab grad herzhaft gelacht,aber so ist es ,wärst du in deinem z4 und hättest gewunken hätte der bestimmt nicht den scheibenwischer gezeigt ;)

also ich persönlich habe ja noch keine zettie (aber bald ;)
aber ich finde dieses gegrüße unter cabrios oder sagen wir mal motorrad fahrer usw. sehr toll,hat was insider haftes.
und wenn ich meinen habe..grüße ich euch auch ;)

Kommt auf den Grund und die Art meiner Fahrt an. Wenn ich z.B offen fahre und ne Spritztour mache, grüsse ich auch bei anderen Cabrios, die mir entgegenkommen.
Das war schon bei meinem alten MX5 so. Wenn ich es aber eiliger habe, morgens zur Arbeit fahre oder das Dach ist zu, habe ich meist andere Dinge im Kopf als zu winken.

Die MX5ler haben öfter gegrüßt, diese Erfahrung hab ich damals auch gemacht.:)

Während ich weiterfuhr und über diese Frechheit nachdachte... wurde mir plötzlich klar...

"Ich sitze ja in meinem Mitsubishi!" :d

Habe ich aber - glaube ich - schon mal hier erzählt, pasiert mir aber immer wieder...
%:

Grüße, Holger

Hi Holger,
ich mußte grad so lachen als ich Deinen Beitrag las.:dDas ist echt lustig;)
Dafür grüßt Du eben das nächste Mal einen Mitsubishi Fahrer aus Deinem Zetti;)Mal sehen was es da für eine Reaktion gibt.

also ich fühle mich schon etwas verbunden mit den andern ZZZZ fahrern, ob ich sie nun kenne oder nicht, ob sie das gleiche kennzeichen habe wie ich oder nicht, und selbst wenn sie aus dem ausland sind.
Ich grüße alle ZZZZ die mir entgegen kommen, und wenn mla einer neben mir ist dan wird sowieso gegrüßt, und an der tanke oder der waschanlage bin ich schon desöfteren mit ZZZZ fahrern ins gespräch gekommen :)
ich finds gut so, und bin der meinung alle ZZZZ sollten sich grüßen.
Gruß TobWee

Gut daß das hier kein VW Golf forum ist.
stellt euch dass mal vor ;)
da kannst du gleich die hand oben lassen

hallo alle zusammen,

also ich grüße jeden zetti-fahrer, auch die Z3 und Z1 fahrer,habe da kein problem damit, werde auch zurück gegrüßt.

HAllo Ihr da draussen !

Also , von meiner Zeit als Stratus Cabrio Fahrer kann ich nur berichten, dass "sich Grüßen" schon fast pflicht war :)

Ich kann mich an eine Situation erinnern, da grüsste ich ein aelteres Ehepaar - rechnete gar nicht mit ner Antwort und die Frau auf dem Beifahrersitz ist auf DER AUTOBAHN sogar ein bissel Aufgestanden und hat mir nachgewunken. NEIN - Ich kenne/kannte Sie nicht. Aber es tat wirklich gut und war super angenehm. Vllt auch weil es dieses Auto sehr selten gibt...

Ich musste im Zetti leider auch dieses "sture geradeaus schauen" feststellen und bekam fast NIE eine Antwort. Nicht mal meine Freundin, wenn Sie fuhr bekam von jeMAN(N)dem eine Antwort .-.. echt schade :(

lg
simon

Zurück
Oben Unten