Sind hier auch Taucher unterwegs ?

AW: Sind hier auch Taucher unterwegs ?

Tja, einfach ohne Worte :t:t:t:t
So ein süßes Seepferdchen, seufz
Gibt es auch noch ein paar Fotos von über Wasser?

Hi Jacky,
ich gehe davon aus, daß Du das kleine gelb/weisse Hippocampus Pontohoi mit der roten Schnapsnase meinst - endlich ist mir mal ein Foto von einem dieser kleinen Turner gelungen - die meisten Fotos kannst Du vergessen, zum einen sind diese Teile so klein (knapp 1 cm) und zum anderen taumeln die dauernd wie besoffen in der Gegend rum, daß Du die mal scharf und im Profil ablichten kannst ist sehr schwierig - und erschwerend kommt hinzu, ich hab schon Altersweitsichtigkeit mit Linsen in der Maske. Es gibt sie übrigens in vielen Farben.

Was willst Du denn von 'über Wasser' sehen/wissen ?

Wir waren erst 7 Nächte in Siladen (http://www.siladen.com) und anschließend noch 12 Nächte in unserem Traum-Resort (http://www.ganggaisland.com) - da kannst Du im Internet schon ein bisschen träumen - wenn Du was bestimmtes wissen willst, melde Dich - Fotos habe ich natürlich auch in der Hinterhand.

Was sagst denn zu unserem Hairy-Frog-Fish - das war für uns diesmal das Highlight - der erste in 16 Jahren fleissig Tauchen ...

Der Hairy Frog Fish ist auf Bild Nr.9, oder? Habe ich noch nie gesehen! Irre! Schon verwunderlich was sich da unten so alles rumtreibt. Auch wenn so Berichte aus der Tiefsee gezeigt werden, da schwimmen ja Viecherl umeinander, die reinsten Aliens. Hat aber alles seine Daseinsberechtigung.
Ja was interessiert mich von "Oberwasser"? Landschaft, Hotel etc. Also ich will jetzt nicht die "Abstürze" :w nach den TG sehen...:d

boah Speedy, bist Du früh dabei.....also Landschaftlich ist beides sehr schön, Siladen vor Borneo hat den Vorteil, dass man mit etwas umherfliegen die Orang Utans besuchen kann, und Gangga vor Celebes kann ganz einfach mit Südsulawesi (Torajaland) kombiniert werden....beide Resorts genießen einen hervorragenden Ruf, Siladen kann auch, mit etwas Komfortverlust, durch Nabbucu ersetzt werden http://www.nabuccoislandresort.com/
da ist taucherisch noch einen ticken interessanter, und es gibt auch einen quallensee, ist aber vom Resort wohl nicht in der selben Liga

Hi acme,
mit Siladen liegst Du falsch - das ist die kleinste Insel im Bunaken-Nationalpark - also auch Nord-Sulawesi.
Wir haben uns beim Wechsel nach Gangga mit dem Boot von Gangga aus abholen lassen - das war genial, wir haben so nicht etliche Stunden durch Transfer übers Festland verloren und hatten eine schöne quasi private Bootstour von knapp 1,5 Std. - wir wurden sogar noch gefragt, ob sie Flaschen mitbringen sollen und ob wir den Transfer für ein paar TG unterbrechen wollen.

Das nenn ich Service - na ja, war ja auch nicht umsonst .....

Moin Ihr beiden,

hmm, stimmt Sipadan liegt vor Borneo, sorry. Also, Norbert Du hattest Recht....vom Service des Gangga Teams hat mir beim letzten Urlaub ein Mittaucher vorgeschwärmt, scheinbar berechtigter Weise...
@Speedy: noch früher als gestern! Da drehe ich mich noch 2x um, wenn Du aufstehst
....

Ja was hast Du denn für einen geilen Job? Schlafen bis in die Puppen! Bin ich ja schon wieder müde, wenn Du endlich aufstehst ;)
Grüzzzze Jacky

na Jacky,
hast jetzt schon ein bißchen auf den Internetseiten von unseren Hotels geschmökert ? gerade bei Gangga findest Du in der Galerie jede Menge Fotos ...

übrigens mir graust vorm Winter - finster und kalt bis Feb/März ... gut daß der Count Down schon wieder läuft ... Ende Feb gehts wieder in die Sonne/Wärme zum Abblubbern ....

... ich glaub ich wär ein guter Bär - Winterschlaf für die nächsten Monate könnt ich mir schon irgendwie vorstellen ..

@acme: Saubaatz ;-)

@Norbert: Nee, hatte noch keine Zeit zum gucken, frustriert mich eh nur im Moment! Da geht es mir wie Dir: Winter...brrrrr!!! Heute morgen piept es auf einmal im Zetti, war gerade so am mitsummen von irgend so einem Lied, war richtig erschrocken und was war es: der Temperaturmelderdingenspieper!!! 3° hat es gehabt und im nächsten Kaff hat dann sogar schon eine ihr Töff abgekratzt. Da wäre auswandern genau das Richtige!
Wo geht es denn dann hin?

@acme: Saubaatz ;-)

@Norbert: Nee, hatte noch keine Zeit zum gucken, frustriert mich eh nur im Moment! Da geht es mir wie Dir: Winter...brrrrr!!! Heute morgen piept es auf einmal im Zetti, war gerade so am mitsummen von irgend so einem Lied, war richtig erschrocken und was war es: der Temperaturmelderdingenspieper!!! 3° hat es gehabt und im nächsten Kaff hat dann sogar schon eine ihr Töff abgekratzt. Da wäre auswandern genau das Richtige!
Wo geht es denn dann hin?

.. Indischer Ozean - Malediven - erst ne Woche Boots-Tour (Safari mit der MY Monsoon) in den nördlichen Atollen und anschließend noch 14 Tage nach Komandoo im Laviany Atoll (ich hoffe ich hab diese Namen jetzt alles richtig geschrieben) .. mal wieder was mit einfacherer Anreise, nur 10 statt 26 Stunden ...

übringens bin ich heut Morgen mit dem Zetti zum Bäcker gefahren, das T-Car war komplett zugefroren - am 11.10. wohlgemerkt, es geht echt los ..

Lhaviyani Atoll war ich auch schon. Die Insel hiess Kuredu. Das erste Mal war die noch vollkommen unerschlossen, also eine Klimaanlage im Bungalow war schon Luxus. Das Managment war schwedisch und total relaxt und die Tauchbasis war von den Pro Divers. Beim zweiten Mal wurde so langsam aufgerüstet und die Bar bekam eine Terrasse davor gebaut, aber, und das war das geilste: es lief immer noch die allereinzigste CD die es auch beim ersten Mal nur gab, Bob Marley. Geil und das wieder 14 Tage lang. Da hat echt nur wieder jede Menge Alkohol geholfen %:%:%:
Aber war ein total relaxter Urlaub. Das tolle war: nur Bikini und T-Shirt drüber, keine Schuhe, denn selbst im Restaurant war Sand am Boden. Ich habe nach den 4 Wochen (waren vorher noch auf einer anderen Insel) in keine Schuhe mehr gepasst und hatte schon fast Schwimmhäute zwischen den Zehen und Fingern :t
Mittlerweile wurden auf dieser Insel aber auch diese Wasserbungalows gebaut und ich glaube zum essen muß man jetzt auch lange Hose und Bluse oder so etwas anziehen :g Schade, hatte so einen spröden Charme...

ja, das sind genau die Inseln bzw. Resorts die wir so bevorzugen, klein, überschaubar, familiär, Barfuß- bzw. Taucherinsel - aber doch einen gewissen Standard/Komfort um sich wohlzufühlen - so muß es sein, leider werden das gerade auf den Malediven immer weniger ... aber es gibt ja noch so viele schöne Ziele in Süd-Ost-Asien ... :t:t:t

na Jacky,
hast jetzt schon ein bißchen auf den Internetseiten von unseren Hotels geschmökert ? gerade bei Gangga findest Du in der Galerie jede Menge Fotos ...

übrigens mir graust vorm Winter - finster und kalt bis Feb/März ... gut daß der Count Down schon wieder läuft ... Ende Feb gehts wieder in die Sonne/Wärme zum Abblubbern ....

... ich glaub ich wär ein guter Bär - Winterschlaf für die nächsten Monate könnt ich mir schon irgendwie vorstellen ..

Habe mir jetzt mal die Seiten angeschaut, schmeckt mir ja gleich mein Kaffee nicht mehr...will lieber bei nem lecker Mojito am Strand sitzen ;-)
Zetti ist heute früh auch eingefroren, arme Sau!

Hallo Ihr,

melde mich auch wieder zurück aus dem (Tauch-)Urlaub - schön war's, das volle Programm von Großfisch bis Macro-Macro. Ich kaufe mir ne' Lupe für UW, ich sehe es teilweise nicht mehr.

Bis hin zum Abenteuertauchen, am letzten Abend noch ein Nacht-Wrack-TG: Wir haben mit 8 anderen Tauchern ein kleines Boot geborgen, das gerade abgesoffen war.....mann, der Eigentümer hat was abdrücken müssen an der Bar.....

Und wir haben noch keinen echten Plan, wo es das nächste Mal hingeht, seltsam. Wir denken über Bonaire nach, da haben wir einiges Positives gehört.

Anhänge

• Philippinen 2010-471.jpg
    Philippinen 2010-471.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 2

uih, schöne Bilder tauchen hier auf.....da macht das arbeiten (bzw. hartzen) ja echt keinen Spaß mehr.....ich will weg und zwar gaanz weit und am besten sofort....naja, ein paar Tage brauchts noch die Pflänzchen winterfest zu machen, und dann ab nach Takatuka für 7 - 8 Monate....kommt jemand mit?

P.S. täusche ich mich oder sind überdurchschnittlich viele Bayern hier vertreten?

Hi acme, schaut so aus - wir sind halt ein reisefreudiges Völkchen ...
Hi Wuchtl, servus zurück, sehr schönes Bild von dem kleine Bargibanti-Pferdl, hoffe der Urlaub was so wie ihr Euch das vorgestellt habt .. wo wart Ihr denn jetzt überall ? und wo hats am besten gefallen ?
Hi Jacky, nix Mojito - is noch zu Früh .. ;)

Servus miteinander, komme gerade vom sinnlos rumzetten :b:t
Tja so langsam kommen alle vom Urlaub wieder. Schönes Foto, Wuchtl!
@acme: Wenn es auf Takatuka leckere Mojitos gibt bin ich dabei:9 Andere Frage: Stellt die Firma Hartz4 eigentlich noch Leute ein? Man hört da gibt es so viele Beschäftigte und ein prima Arbeitsklima..:s

Jupp,

die Süddeutschen sind wohl die reiselustigsten.
Danke für die Blumen wegen des Fotos - ich richte es aus! Meine Frau ist die Fotografin, ich nur der Finder.
Wir waren auf den Philippinen in den Visayas unterwegs:
1. Station: Malapasqua (Fuchshaie und Mantas, Gato Island, Wrack der Donna Marilyn, aber auch Mandarinfische und einige Pferdchen)
2. Station: Dauin (Nähe Dumaguette) auf Negros (Apo-Island, Macro, z.B. Geisterfetzenfisch)
3. Station: Cabialao (Macro vom Feinsten, dort ist das Foto entstanden, und z.B. Star-Gaser gefunden)
4. Station: Alona Beach auf Panglao (Balikasac ist immer wieder schön)

Es gibt für mich nicht "den" schönsten Platz, obwohl mir ein spezieller TG auf Apo-Island mit ganz verrückter Strömung wie ne Achterbahnfahrt am besten gefallen hat.
Sehr gut gelöst ist der "Tauch-Transfer", Du gehst Tauchen mit einer verlängerten Bootsfahrt und steigst Nachmittags in einem anderen Resort aus, Klasse. Geht aber nicht von 1 nach 2, zu weit. Sehr empfehlenswert, weil es nach unserer Meinung die Mixtur macht, ein Resort für 2-3 Wochen kann auf die Nerven gehen.

@acme, ich komm' trotzdem mit!

Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten