Sind hier auch Taucher unterwegs ?

Hallo Campino, auch in Hurghada wirst Du taucherisch auf Deine Kosten kommen - das ist ja nun mal die Taucher-Hochburg am Roten Meer

Wieso steht denn der Marsa Alam Urlaub auf der Kippe ? was ist da denn passiert ?

Danke, ist nun alles beinahe wieder beim alten. Wir hatten die Reise mit Graz als Abflughafen gebucht (wohnen 30 Min. südl. vom Flughafen) und nun hat der Reiseveranstalter anscheinend die Flüge von Graz nach Marsa Alam aufgrund zu geringer Auslastung gestrichen. Jetzt standen wir vor der Wahl.. umbuchen und von Graz nach Hurghada oder Wien und Marsa Alam, daher die Frage nach dem Tauchen in Hurghada. ;) Der Reiseveranstalter kommt uns aber nun entgegen und somit bleibts bei Marsa Alam. Wir müssen nun zwar nach Wien fahren (knapp 3 Std. Fahrt), aber wir dürfen zumindest gratis am Flughafen parken... alles wieder gut. 8-) :thumbsup:

Hi Campino,
na, hat nun alles geklappt mit Eurer Flug-Umbucherei und hat alles gepaßt vor Ort ?

Bei uns geht's in ein paar Wochen auch wieder los :) :-)

Dem Esel geht es gut?

Suche noch verzweifelt Direktflüge nach Marsa Alam. Irgendwie geht da garnix im Moment. Wenn jemand einen Tip hat sehr gerne! Lamaya wäre mir als Hotel auch lieb.

Jap, hat alles bestens geklappt. Flug, Hotel, tauchen.. alles spitze. :) Dem Esel gehts auch gut, soweit ich das beurteilen kann.. er kam mir ein paarmal am Weg zum Steg entgegen. *gg*

@diver57: Schönen Urlaub! :)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wir haben alle in der Familie Konsens dass wir nächstes Mal wieder Richtung Marsa Alam in Urlaub fahren. Hier in der Makadi Bay ist das Hausriff sehr öde... Wir vermissen alle unsere Coraya Bay

Wir waren im September/Oktober zum 12. mal in Ägyten zum Tauchen, leider hat sich das Ganze im Lauf der Jahre deutlich verschlechtert, das Meer ist nahezu leergefischt.
Das haben uns sogar ägyptische Diveguides bestätigt. Früher hat man 2m Thunas gefangen, dann holte man schon die 1m großen raus und mittlerweile werden schon die 40cm kleinen abgefischt. Wir waren ziemlich enttäuscht diesmal und es wird wohl unser letzter Ägypten-Tauchurlaub gewesen sein.
Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass wir inzwischen ziemlich versaut sind, was Tauchgebiete angeht , da picken wir uns meist schon die Rosinen raus.

So ähnlich ging es uns diesmal auch. Als großer Malediven und Bali Fan ist Ägypten ein Kompromiss für die Kinder, die nicht solange fliegen wollen. Aber wie bereits gesagt, die Coraya Bay bei Marsa Alam ist noch eine Perle. Nach Hurghada werden wir auch nicht mehr fliegen, Marsa Alam hatten wir keine Flüge mehr bekommen.

so der Tauchurlaub geht langsam zu Ende. Ausrüstung trocknet schon, nun noch ein paar faule Tage in der Sonne, dann geht's wieder nach Hause

20160304_162005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine gute Unterwasserkamera empfehlen (ca. € 200/300)?

Ich werde sie nur zum Schnorcheln brauchen.

Jetzt habe ich schon so viele Bewertungen gelesen, aber irgendwie weiß ich nicht recht.

Viele Grüße,
Claudia

hallo....befinde mich gerade in Bonaire...Hier gibt es eine noch intakte Unterwasserwelt mit hoher Artenvielfalt.
Und ich habe zum ersten Mal live Riffhaie gesehen

Bonaire ist echt Klasse wenn man mit dem Sand im Anzug zurecht kommt;)

Aber dort gibt es noch "freies" Tauchen ohne Zeitlimit:) :-):) :-):) :-)

Flaschen auf den Pickup und Los

Viel Spass noch

Zurück
Oben Unten