Wohl doch ned so einsam hier...Mach noch Schürzenjäger hinzu sonst wird es hier einsam.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohl doch ned so einsam hier...Mach noch Schürzenjäger hinzu sonst wird es hier einsam.![]()
Etwas unglücklich, dass Sportschützen & Jäger in einem Thread diskutiert werden, denn bei der Jagd gibt es ganz klare Vorgaben & Regeln, nur der Mensch tendiert häufig dazu, diese zu brechen, solange er nicht erwischt wird.
Beim Schießsport geht es um Präzision und je nach Disziplin auch Schnelligkeit.
Es sollte doch jedem klar sein, dass es in jeder Zunft, seien es nun Hobbys oder Berufe, ein in etwa gleich großes Maß an Arschlochverhalten und Inkompetenz gibt.
Heute abend, ca. 18.15 Uhr (also schon dunkel) schau ich aus dem Fenster, huch, was ist das?
Unter der Straßenlaterne sitzt da nicht ganz gemütlich ein Fuchs? Kein kleiner Junger, ne was älteres. Ich mach das Fenster auf und klatsch in die Hände.
Das hat den Fuchs grad mal ein leichtes lächeln ins Gesicht gezaubert, abgehauen ist der aber nicht. Und zwischen Fenster und Straßenlaterne sind keine 10 Meter.
Nicht das ich jetzt Angst vor einem Fuchs hätte, aber insgeheim hatte ich den Verdacht, dass die Tollwut, die ja, auch Dank der Jäger ausgerottet wurde, wieder im Anmarsch ist.
Denn eine Anzeichen der Tollwut ist ja, dass Wildtiere die Scheu vorm Menschen verlieren.
Ich hab dann meine Kamera geholt um das zu Dokumentieren, mist das Vieh war weg.
Bei den Nachbarn sind auch kleine Kinder, Jugendliche ... . Denen passiert durch den Fuchs zwar nix, aber indirekt durch seinen Kot werden Krankheitserreger, der Fuchsbandwurm etc. verbreitet.
Da würde ich mir schon wünschen, dass das geregelt wird, vom Jäger natürlich.
Tollwut ist NICHT ausgerottet. -
Ich zitiere das nur stellvertretend für die vielen Behauptungen "pro" Jagt und Jäger, die hier ...... Diese Menschen tragen ganz wesentlich zu unserer Nahrungsmittelversorgung bei, und haben dazu in diesem Bereich noch eine besonders hohe Verantwortung. Die Jäger sind obendrein für unser kultiviertes Ökosystem unverzichtbar. ...ich konnte mir schon zeigen lassen, was ein überhand nehmender Wildbestand für katastrophale Folgen für einen jungen Wald haben kann.
...
Du findest es allen Ernstes normal, wenn jemand Spaß am höchstpersönlichen Jagen und Töten von Tieren hat? Dazu sage ich ebenso offen, dass ich das als ekelhaft und abstoßend empfinde.... Spaß an ihrer Arbeit bedeutet Spaß am Jagen und töten von Tieren? Ja, und?
Das ist doch völlig normal. ...
Und das sagt einer, der sich in der katholischen Kirche engagiert... Wann gibts wieder Kreuzzüge, ab in die Wälder....... Spaß an ihrer Arbeit bedeutet Spaß am Jagen und töten von Tieren? Ja, und?
Das ist doch völlig normal. ...
Eines allerdings noch:
Du findest es allen Ernstes normal, wenn jemand Spaß am höchstpersönlichen Jagen und Töten von Tieren hat? Dazu sage ich ebenso offen, dass ich das als ekelhaft und abstoßend empfinde.
Tollwut ist NICHT ausgerottet. -> Jeder Jäger darf jeden Fuchs zu jeder Zeit schießen (innerhalb des Bereichs IN dem er schießen darf natürlich)
Prima - du wirfst Behauptungen in die Runde und erklärst danach das Thema angesichts dir nicht genehmer Beiträge für beendet? Wer da wohl etwas "... nicht checkt" ...Wie's manche halt einfach nicht checken, wenn ein Thema beendet is.....![]()
Den Link habe ich hier bereits zweimal gepostet. Aber man kann Fakten natürlich auch ignorieren und sich die Infos lieber dort holen, wo sie einseitig gefärbt werden....
Wo hast du deine Quelle bezgl Fuchsjagd her? Internet? Meine Infos stammen aus ner Jagdschule. ....
Gute Idee, denn diese Beleidigung disqualifiziert dich nur selbst.... Und jetzt bin ich raus aus diesem Thread, führt zu nichts durch solche beteiligten Querulanten ...
Und das sagt einer, der sich in der katholischen Kirche engagiert... Wann gibts wieder Kreuzzüge, ab in die Wälder....
Auge um Auge, Zahn um Zahn? Das war aber das Alte Testament.
.
Den Zusammenhang muss man mir erklären? Die katholische Kirche muss Fleischverzehr als Sünde ächten?
Spaß an ihrer Arbeit bedeutet Spaß am Jagen und töten von Tieren? Ja, und?
Eines allerdings noch:
Du findest es allen Ernstes normal, wenn jemand Spaß am höchstpersönlichen Jagen und Töten von Tieren hat? Dazu sage ich ebenso offen, dass ich das als ekelhaft und abstoßend empfinde.
Auch bin nun hier raus, macht ja keinen Sinn
Das ist für mich eine ausgesprochen befremdliche Äußerung. Auf der einen Seite steht meine weithin sehr sachliche Betrachtung der Umstände unter Nennung von fachkundigen Quellen und Belegen, auf der anderen Seite steht deine Meinung, nach der du meinen Respekt vor Lebewesen und meine Abneigung vor dem zwanglosen Hetzen und Töten von Tieren als "... Ideologie ..." bezeichnen möchtest.Dazu darf ich dann sicher sagen, dass sich das für mich mehr nach Ideologie, denn nach reflektierter, objektiver Betrachtung der Umstände anhört. ..
Das auszugsweise Zitieren eines Beitrags bedeutet ebenso wenig zwingend eine Herausnahme aus dem Zusammenhang, wie eine ausschweifende Begründung - hier: der proklamierten Lust am Töten - zwingend tragfähig sein muss.... Edit: Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen ist immer eine Tugend von Ideologen. Aber ich denke doch, dass die Mitleser hier im Forum in der Lage sind, den ganzen Beitrag zu lesen. Oder wenigstens den Absatz.![]()
Auch bin nun hier raus, macht ja keinen Sinn
Das ist für mich eine ausgesprochen befremdliche Äußerung. Auf der einen Seite steht meine weithin sehr sachliche Betrachtung der Umstände unter Nennung von fachkundigen Quellen und Belegen, auf der anderen Seite steht deine Meinung, nach der du meinen Respekt vor Lebewesen und meine Abneigung vor dem zwanglosen Hetzen und Töten von Tieren als "... Ideologie ..." bezeichnen möchtest.
Zu den vielen aus meiner Sicht sehr angenehmen und sympathischen Beiträgen von dir hier im Forum steht deine aktuelle Einlassung in einem derart krassen Gegensatz, dass ich in der Tat eine Nuance fassungslos bin. Ob man vor derartigen Meinungen den von dir proklamierten Respekt haben muss, lasse ich dahingestellt.
Ich möchte das eigentlich gar nicht diskutieren, Rob - was keine unfreundliche Ablehnung deines freundlichen Angebotes sein soll.Sondern ich möchte zu diesem Thema nur manche Behauptungen und Meinungsbekundungen nicht unreflektiert stehen lassen.
Meine gute Meinung von dir, dies sei nebenbei gesagt, ändert diese Meinungsdivergenz ohnehin nicht.![]()