Sind Sportschützen bzw Jäger hier?

Dann schießt man weniger, bis die Schulter sich dran gewöhnt hat, baut Muskeln auf und achtet auf die Hand und Armhaltung. :whistle: 308 und 223 sind Standard, da braucht es keine Mündunsbremse wie bei einer 50 BMG- da schießt man allerdings auch allein auf dem Stand, das hält niemand aus.
Du schiesst .50BMG? Oder warst schon dabei?

Sportschütze im Sinne von WBK Inhaber, vorher-jünger geht ja auch schon- geht es ja auch schon. Mein Nachwuchs geht ja auch schon seitdem sie 14 ist mit und bereitet sich auf Wettkämpfe vor. Die KW und LW habe ich natürlich auf meine WBK, aber auch da soll es Ausnahmegenehmigungen geben.

"Alle Waffen im Kal.: .22 lr dürfen laut Waffengesetz bei uns von Personen geschossen werden, die das 14 Lebensjahr vollendet haben; mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten (anwesend oder schriftlich) und unter unserer Aufsicht (nachgewiesen für Kinder- und Jugendarbeit). Da gilt auch für die Bockdoppelflinte im Kal.: 12/70 z.B. für die Klappfallanlage!"

So auf der Seite des Schießstandbetreibers. Da kann man auch die 50 BMG mieten.

Owi geht auch, ich sammele ja Parktickets, wie weit das geht, weiß ich allerdings nicht mehr, 6000 Euro waren das, oder so?- das wird Thomas frisch im Kopf besser wissen. :-)

Luftpumpe schon ab 12 👍

Deinen letzten Satz hab ich nun 5 mal gelesen, versteh ihn aber ned 😕

Ich bin auch gerade flott unterwegs. Ordnungswidrigkeiten sind ja auch noch "erlaubt", wie Parktickets usw. zum Beispiel. Ich weiß nicht mehr, ab welcher Strafsumme die WBK wegen mangelnder Zuverlässigkeit eingezogen wird. Können auch 60 Tagessätze gewesen sein. &:

Mein Mann meckerte schon wegen meiner Parktickets, die ich mit seinem Auto sammle, er hatte Bedenken wegen seiner Zuverlässigkeit...

Ich schieße das nicht, aber eine Freundin hat das mal ausprobiert.

Hier die Möglichkeit .50BMG zu schießen. :) :-)
Neue Waffe, kann mir aber nicht vorstellen, das die volle Ladung haben, das würde der Kugelfang wohl kaum schaffen.
Und wofür man das für 100m braucht ist mir auch nicht klar.

Können da ja mal einen Stammtisch veranstalten. :D

Hier die Möglichkeit .50BMG zu schießen. :) :-)
Neue Waffe, kann mir aber nicht vorstellen, das die volle Ladung haben, das würde der Kugelfang wohl kaum schaffen.
Und wofür man das für 100m braucht ist mir auch nicht klar.

Können da ja mal einen Stammtisch veranstalten. :D

Das ist eine sehr gute Idee!

Die ticken nicht mehr ganz richtig.

Was heisst das jetzt? Die wollen den Besitz der Magazine verbieten oder gleich den Besitz der Waffen, selbst wenn die auch mit Zweier-Magazinen funktionieren?

Was heisst das jetzt? Die wollen den Besitz der Magazine verbieten oder gleich den Besitz der Waffen, selbst wenn die auch mit Zweier-Magazinen funktionieren?
Soweit ich das verstehe “nur“ die großen Magazine.
Die werden aber für gewisse Disziplinen gebraucht...

Gute Frage- es macht ja aber auch keinen Sinn. Die Terroristen wird das nicht stören.

Große Magazine obiger Waffen sollen rückwirkend (!) verboten werden, Pfeilabschussgeräte werden meldepflichtig. Altbesitz ist zu registrieren.

:j:j:j

Anderen vorzuwerfen aggressiv und polemisch zu sein und nicht erkennen können, dass der eigene kurz zuvor verfasste Beitrag genau dieses was jetzt angeprangert wird macht, finde ich ehrlich gesagt bezeichnender. ;-)

Anderen vorzuwerfen aggressiv und polemisch zu sein und nicht erkennen können, dass der eigene kurz zuvor verfasste Beitrag genau dieses was jetzt angeprangert wird macht, finde ich ehrlich gesagt bezeichnender. ;-)
Wir können gerne über das "Bezeichnende" diskutieren: Während ich Waffen als "Mist" bezeichnet habe, hast du mir persönlich einen "begrenzten Horizont" unterstellt. Der eine Vorwurf geht mithin gegen Gegenstände, der andere gegen einen Menschen - und zwar am Rande der Beleidigung. Aber vielleicht erkennst du den Unterschied nicht, weil für dich Waffen so wichtig wie Menschen sind? :rolleyes4

Wie auch immer, ich diskutiere das hier sicherlich nicht weitergehend. Von Waffen und deren Verwendung durch normale Bürger halte ich rein gar nichts. Die Verschärfung des Waffenrechts finde ich gut. Wer mit dieser Auffassung nicht zurechkommt und meint, darauf wie erfolgt reagieren zu müssen, der stellt sich eben entsprechend dar.

Zurück
Oben Unten