Falsch...
Wenn du eine LW beantragen möchtest, musst du LW schießen. Kaliber egal.
Genauso bei KW.
Aber kleiner Tipp.
Schieß ein Jahr KW, beantrage dann die grüne und die gelbe WBK. Dann kannst dir KW nach Bedürfnis kaufen und LW so viele du willst...
Wenn du eine LW beantragen möchtest, musst du LW schießen. Kaliber egal.
Genauso bei KW.
Aber kleiner Tipp.
Schieß ein Jahr KW, beantrage dann die grüne und die gelbe WBK. Dann kannst dir KW nach Bedürfnis kaufen und LW so viele du willst...
). Bedürfnis für zweite Waffe mit selbem Kaliber ist immer eine Frage der Begründung, stellt aber (zumindest hier bei uns) nicht das große Problem dar. (Ersatzwaffe, falls auf dem Wettkampf eine kaputt geht, andere Disziplin/dafür weitere Waffe etc.) Aber das kann woanders natürlich ganz anders sein. Ich habe nicht den supersportlichen Anspruch, für mich ist das eher ne Art "Entspannung" und wenn ich dann ein, zwei Mal im Monat gehe, dann halten sich die Kosten auch in Grenzen (zu vernachlässigen sind sie natürlich trotzdem nicht.)
.)

Aber es macht Spaß.
Ich kaufe mir aber noch solche Gelkissen, tragen bei uns viele. Ich versteh‘ nicht was die mit der Mündungsbremse wollen. Meine Mauser ist klasse, 6,5x55, aus schönem Holz, sattes, eher sanftes Wumm und fertig. Ich liebe dieses Teil, ist auch gut zu tragen.
Das ist gut