Sinkende Gebrauchtwagenpreise ???

Niellzzo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Bilde ich mir das ein oder sinken die Gebrauchtwagenpreise im Moment ähnlich stark wie die Kurse an der Börse???

Hab grad mal ein bisschen bei mobile rumgeschnuppert bei den Sportlern und war recht überrascht, wie niedrig die Preise bei vielen Modellen im Gegensatz noch zu vor einigen Monaten sind...:O:O:O

AW: Sinkende Gebrauchtwagenpreise ???

Ja wer will denn noch einen Gebrauchten haben, wenn man neue Autos schon mit 20 % Nachlaß hinterhergeschmissen bekommt....

Fakt ist: alle europäischen Autobauer drosseln ihre Produktion, warum? Weil der Absatz schleppend läuft ---> hohe Rabatte ---> weniger Leute wollen einen Gebrauchten ---> also fällt der Preis.

Tagtäglich werde ich durchs lokale Radio wieder darauf aufmerksam gemacht. Rabatte hier, 1 Jahr frei tanken da... besonders erfinderisch ist hier übrigens Opel (die ich gar nicht mag), aber die liegen hier in Augsburg übrigens vor Toyota (ein No-go aus meiner Sicht) auf Platz eins bei den Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2008. Hier steht aber auch an jeder Ecke so ein Reiskocher...

Was ihr immer alle gegen "Reiskocher" habt, verstehe ich einfach nicht.
Meine Mutter hatte einen Corolla und der war in 14 oder 15 Jahren NIE in der Werkstatt!
Die Batterie wurde mal getauscht und das war alles.
Selbst das Öl wurde in den letzten 8-10 Jahren nur mehr als unregelmäßig gewechselt.
Ohne einen Unfall würde er wohl noch ein paar Jahre gut laufen.

Was ist also an diesen Wagen auszusetzen?
Muss jeder einen BMW fahren?
Muss jeder ein Deutsches Auto fahren? (Verkäufer, Mechaniker etc. sind ja auch Deutsche bzw. aus Deutschland, oder?)

Über Design kann man immer streiten, aber Fakt ist auch, dass beispielsweise ein MX-5 schon vor über 20 Jahren ein Design hatte, das wohl kaum ein Deutscher Roadster vorweisen konnte.

Ich finde es echt schlimm, dass "Reiskocher" hier immer so runtergeputzt werden...

Wie sagt man so schön: Just my 2 Cent

Jim

nachdem ich den vorangegangenen Beitrag eher als Angriff auf mein Statement werten darf...

ICH HABE ALS ERSTES AUCH GEGEN DIE IN DEUTSCHLAND PRODUZIERTEN OPEL GESCHRIEBEN UND NICHT NUR GEGEN DIE JAPANER:j

so, und nun sachlich:
es handelte sich - wie immer um eine rein subjektive - Meinung meinerseits

:s

und ich wollte natürlich dem Wunderauto Deiner Mutter nicht zu nahe treten

...

Jim

Was erwartest du denn in einem BMW Forum :s

Ausserdem ist ein Auto was 15 Jahre ohne Macken fährt stinkelangweilig. Ein Auto zum liebhaben braucht rostige Ecken und Kanten, muss sein Revier mit Öllacken markieren... :d

Bilde ich mir das ein oder sinken die Gebrauchtwagenpreise im Moment ähnlich stark wie die Kurse an der Börse???

Nein, das ist keine Einbildung von Dir. Alle Experten sind einer Meinung. Der Gebrauchtwagenmarkt ist "am Boden". Wer davon leben muss hat Überlebensprobleme.
Ähnliche Sorgen haben die Produzenten im Neuwagensektor. Absatzprobleme
sorgen jetzt dafür, dass nicht zu viel für die Halde produziert wird.

Wer also zur Zeit seinen Wagen verkaufen möchte oder gar muss hat das schlechteste Zeitfenster seines Lebens dafür gefunden!

In der Küche ist ein Reiskocher nicht schlecht.

Meine Mutter hatte einen Corolla und der war in 14 oder 15 Jahren NIE in der Werkstatt!

Okay, wenn alle Menschen ein Auto hätten, welches 15 - 20 Jahre vom selben Eigentümer gefahren würde, dann wäre das bestimmt sehr lustig für die Wirtschaft.

Schönes Auto, erfüllt auch problemlos alle heutigen Bedürfnisse:

MyCarToytoaCorollaSeca1987.jpg

Die Batterie wurde mal getauscht und das war alles.
Selbst das Öl wurde in den letzten 8-10 Jahren nur mehr als unregelmäßig gewechselt.

Du bist ja ein richtiger Sparfuchs, so hält man die Wirtschaft am Laufen und sichert Jobs :t

Ohne einen Unfall würde er wohl noch ein paar Jahre gut laufen.

Schade um den tollen Wagen :# vielleicht findet sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein guter, die Preise sind ja grad niedrig.

Was ist also an diesen Wagen auszusetzen?
Muss jeder einen BMW fahren?

Nein! Nur tolle, erfolgreiche und attraktive Menschen dürfen BMW fahren.

Muss jeder ein Deutsches Auto fahren? (Verkäufer, Mechaniker etc. sind ja auch Deutsche bzw. aus Deutschland, oder?)

Hmmmm, soweit ich weiß wollen die in der ganzen Welt liebend gerne deutsche Autos fahren. Also wenn man sieht was so die Amirapper für Karren in ihren Videos haben und welche Autos so in Asien, Afrika, Europa, Amerika usw. begehrt sind, dann sind das neben den italienischen Sportwagen überwiegend BMW, AUDI und MERCEDES. Eigentlich sind die alle ziemlich dumm, dass die nicht einen Corolla nehmen, der ist eigentlich viel besser, weil der so selten kaputt geht. Alles Ignoranten :g

Über Design kann man immer streiten, aber Fakt ist auch, dass beispielsweise ein MX-5 schon vor über 20 Jahren ein Design hatte, das wohl kaum ein Deutscher Roadster vorweisen konnte.

Ja, genau! Und vor allem die japanischen Roadster aus den 30er und 40er Jahren waren toll und auch die, die später nach dem Krieg gebaut wurden. tolle japanische Roadster. Naja, die Japaner haben ja auch das Auto erfunden und den Hybrid und der Begriff Roadster kommt aus dem Japanischen und setzt sich aus den Begriffen RO (heißer) AD (Blitz) STER (aus Samuraischwert) zusammen.

Ich finde es echt schlimm, dass "Reiskocher" hier immer so runtergeputzt werden...

Naja, einen Reiskocher muss man abu und an mal putzen, sonst fangen die Reisreste an zu verschimmeln. ist halt so.

Wie sagt man so schön: Just my 2 Cent

Ich liebe Sushi: Just my 2 Yen

Jim

Spaß muss sein ;)

Insbesondere kauft zZ niemand ein Auto! Minis sollen doch gehen wie geschnitten Brot, allerdings habe ich ich hier einen stehen, ohne das sich auch nur einer gemeldet hat. Selbst "...wass iss letzte Breis?..." kam noch nicht... :#

Insbesondere kauft zZ niemand ein Auto! Minis sollen doch gehen wie geschnitten Brot, allerdings habe ich ich hier einen stehen, ohne das sich auch nur einer gemeldet hat. Selbst "...wass iss letzte Breis?..." kam noch nicht... :#

Die fahren auch keine Minis.....da hättest du schon einen "voll
krasse 3er" anbieten müssen....:X

Die fahren auch keine Minis.....da hättest du schon einen "voll
krasse 3er" anbieten müssen....:X

Die Händler gehen eigentlich auf alles. Bei unserem "alten" 1er riefen die ja auch am laufenden Band an :# Aber auf den Mini ruft absololut niemand an... Dann muss ihn BMW halt in Zahlung nehmen...

Nein, aber es würde die Wirtschaft und somit die Arbeitsplätze stützen! ;)

Schön der Satz....trifft aber halt nicht zu!
Schliesslich werden in einem immer grössern Anteil Teilfertigungen
(zumindestens) ins europäische Ausland verlegt. Soviel zu dem Thema
kauft deutsch! Und vom übrigen Markt will ich erst gar nicht reden....
Und soweit ich der Presse entnehmen kann, haben alle
Produzenten in der Autobranche Probleme! Der Markt ist halt voll....
Gerade diese Branche hat vergessen das es nach Angebot und Nachfrage geht. In vielen anderen Wirtschaftszweigen wurden
ähnliche Entwicklungen mit dem Kommentar "am Markt vorbei" kommentiert. Nur weil es des deutschen liebtes Kind ist soll das
jetzt nicht gelten?!

@ Gerry

Ich schenke es, jetzt auf Deinen "Beitrag" einzugehen.
Du gehörst wohl zu den BMW-Fahrern, zu denen ich in keinem Fall gehören möchte.
Aber so leistet halt jeder seinen Beitrag zum "BMW-Fahrer-Image"...

Was erwartest du denn in einem BMW Forum :s

Ausserdem ist ein Auto was 15 Jahre ohne Macken fährt stinkelangweilig. Ein Auto zum liebhaben braucht rostige Ecken und Kanten, muss sein Revier mit Öllacken markieren... :d

da kommt ein Z4 ja gerade recht...:rolleyes: :w :X

da kommt ein Z4 ja gerade recht...:rolleyes: :w :X

von verbeulten türen war aber doch garnicht die rede %:

also ich weiss ja nicht wo und nach welchen gebrauchtwagen ihr sucht, aber ich kann den trend irgendwie nicht erkennen und ich bin momentan selbst ausgiebig auf der suche........

ist das hier wirklich ein bmw-forum so richtig mit autos? &: komisch - die letzten jahre dachte ich, es wäre mittlerweile ein kaffeeklatschhausfrauenforum :X

@ Gerry

Ich schenke es, jetzt auf Deinen "Beitrag" einzugehen.
Du gehörst wohl zu den BMW-Fahrern, zu denen ich in keinem Fall gehören möchte.
Aber so leistet halt jeder seinen Beitrag zum "BMW-Fahrer-Image"...

&:

Mit deinem Kommentar gehst du aber auf meinen Beitrag ein....

"Wissen se, ich will ja nix sagen, aber..."

Was hast du eigentlich für ein Anspruchsniveau? Du postest hier öffentlich in einem BMW - Forum und kannst mit unbequemen Antworten nicht leben?

Wen interessiert der 100 Jahre alte Corolla? Hat sich deine Mutter wenigstens den Nachfolger geholt? Ist der Corolla jetzt das Maß aller Dinge? Was sollte dein Post bezwecken? Das Japanische Autos es nicht verdient haben als Reiskocher bezeichnet zu werden?

Pb Dönerdreier, Opamercedes, ProllGTI, Popelopel,... solche Sticheleien sind doch in jedem Fahrerlager vertreten und ich habe sicher keine BMW - Brille auf. Ich habe ja auch dir keine Corolla - Brille unterstellt, oder?

Es ist in meinen Augen nur sehr witzig, wenn man es gut findet, dass ein Corolla das Wunderwerk an Technik ist.

Nur mal zu den Fakten:
  • Deutsche Unternehmen haben weltweit einen sehr guten Ruf
  • Wir sind die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt
  • Deutschland ist weltweit der größte Exporteur an Gütern
  • Wir profitieren von der Globalisierung
  • Der Automobilbau ist wohl einer der wichtigsten Industriezweige in D
  • Jeder 7. Arbeitnehmer ist in D im Automobilbau beschäftigt
  • Nach USA und Japan ist D der größte Autobauer
  • Produktion 6 Mio. in D und nochmal soviele im Ausland
  • 2/3 der Automobilbranche D werden im Ausland erwirtschaftet
Ein bischen Lokalpatriotismus darf da wohl erlaubt sein, insofern kein Ottonormaljapaner sich einen VW kaufen würde, für die gibt es in Japan bestimmt auch ein paar gemeine Kosenamen...

Eine Frage noch, ist das BMW - Fahrer - Image schlecht? Ich denke nicht, es wird wohl nur von manchem Persönchen schlecht gemacht...

url

BMW%20Fahrer_jpg.jpg

Bmw-Fahrer.jpg
^

Ja ja, Spaß muss sein.

Ich orientiere mich lieber an netten BMW - Fahrern:

knBMW_wideweb__470x308,0.jpg

610x.jpg

bmw_m3_konzept_zu_genf07.jpg

bmw_ad.jpg

enclosure..ee9b85a

bmw_playcarZ4_3.jpg

von verbeulten türen war aber doch garnicht die rede %:

also ich weiss ja nicht wo und nach welchen gebrauchtwagen ihr sucht, aber ich kann den trend irgendwie nicht erkennen und ich bin momentan selbst ausgiebig auf der suche........

ist das hier wirklich ein bmw-forum so richtig mit autos? &: komisch - die letzten jahre dachte ich, es wäre mittlerweile ein kaffeeklatschhausfrauenforum :X

was will man machen, wenn hier nur so Disco-Typen rumlaufen...:w :b

Nur mal zu den Fakten:
  • Deutsche Unternehmen haben weltweit einen sehr guten Ruf
  • Wir sind die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt
  • Deutschland ist weltweit der größte Exporteur an Gütern
  • Wir profitieren von der Globalisierung
  • Der Automobilbau ist wohl einer der wichtigsten Industriezweige in D
  • Jeder 7. Arbeitnehmer ist in D im Automobilbau beschäftigt
  • Nach USA und Japan ist D der größte Autobauer
  • Produktion 6 Mio. in D und nochmal soviele im Ausland
  • 2/3 der Automobilbranche D werden im Ausland erwirtschaftet
...und Toyota ist seit Jahren das Maß aller Dinge in Sachen Zuverlässigkeit und effiziente Produktion, und alle deutschen Autobauer träumen davon, das auch mal zu erreichen... :rolleyes: :X

Ich glaube bei Toyota muss man differenzieren, von wann das Modell genau ist. Die Anfang der 90er gebauten Modelle hatten sicher eine im Durchschnitt sehr sehr hohe Zuverlässigkeit und Qualität.
Die aktuellen Modelle machen in meinen Augen deutlich, dass die anderen Autohersteller aufgeholt haben.

Mercedes hat auch Mitte der 90er ordentlichen Murks fabriziert (W210, A-Klasse ebenso mit Rostproblemen, SLK Sitzanlage nicht für Fahrer über 70 Kilo standfest, etc.) und war vorher als rollende Burg bekannt. Bei BMW unterscheide ich in Sachen Qualität auch die in Deutschland hergestellten von den USA Modellen. Mein Z3 war wunderhübsch und machte viel Spaß, aber an die Qualität meines E36 oder E46 reichte er nie heran.

Zurück
Oben Unten