Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

hat schon jemand die LED Türprojektoren drin? Die hatte ich in meinem E89 verbaut. Und würde mir die gerne auch für meinen G29 wieder kaufen und einbauen.

hat schon jemand die LED Türprojektoren drin? Die hatte ich in meinem E89 verbaut. Und würde mir die gerne auch für meinen G29 wieder kaufen und einbauen.
Meinst du diese hier?

Ich habe mir dieses Schlüsseletui geholt als Schutz für den Schlüssel. Ist sehr wertig aber ich würde es nur für Fahrzeuge mit Comfortzugang empfehlen, da der Schlüssel sehr fest drin sitzt und die letzte Taste sich fast gar nicht bedienen lässt.
Wenn ihr den bestellt müsst ihr beachten, dass es 2 Ausführungen gibt, altes und neues Schlüsselmodell.

Anhänge

• IMG-20200324-WA0002.jpg
    IMG-20200324-WA0002.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 113
Ich habe mir dieses Schlüsseletui geholt als Schutz für den Schlüssel. Ist sehr wertig aber ich würde es nur für Fahrzeuge mit Comfortzugang empfehlen, da der Schlüssel sehr fest drin sitzt und die letzte Taste sich fast gar nicht bedienen lässt.
Wenn ihr den bestellt müsst ihr beachten, dass es 2 Ausführungen gibt, altes und neues Schlüsselmodell.
Die letzte Taste wäre für die Heimleuchtenfunktion und die benötigt man ja vielleicht doch öfters, dann wäre diese Tasche leider eine Fehlkonstruktion in meinen Augen, obwohl sie gut aussieht

Ich habe mir das Schlüsseletui auch geholt, sieht gut aus aber der Schlüssel wird dadurch sehr sperrig.
Das ganze passt dann nicht wirklich in die Hosentasche.

PS: ich habe mit Absicht im Zusammenhang mit Hosentasche nicht „dick“ geschrieben :D

Die letzte Taste wäre für die Heimleuchtenfunktion und die benötigt man ja vielleicht doch öfters, dann wäre diese Tasche leider eine Fehlkonstruktion in meinen Augen, obwohl sie gut aussieht
Ich finde den Weg Heim auch ohne leuchten🤣

Die automatische Version funktioniert bei mir beim Entriegeln. Das Heimleuchten kannst Du einschalten, wenn Du kurz den Fernlichthebel betätigst bevor Du aussteigst.

Gruß
MM

Beim Entriegeln macht meiner das auch, dachte das er das genauso beim verriegeln auch macht, ohne das man noch einen Schalter betätigen muss.
Da im Menue steht beim ent- und verriegeln.

Im geheimen Buch ist es so beschrieben (für mich liest sich das wie Begrüßungslicht über Entriegeln und Heimleuchten über Fernlichthebel, sofern dies über die Einstellungen aktiviert wurde) :

Begrüßungslicht
Allgemein

Je nach Ausstattung kann die Außenbeleuchtung​
des Fahrzeugs individuell eingestellt werden.

Aktivieren/Deaktivieren

Über iDrive:

1. „CAR“

2. „Einstellungen“

3. „Außenbeleuchtung“

4. Gewünschte Einstellung auswählen:

▷ „Begrüßung u. Verabschiedung“

Beim Entriegeln des Fahrzeugs werden​
einzelne Lichtfunktionen für eine begrenzte
Zeit eingeschaltet.

Heimleuchten
Allgemein

Das Abblendlicht leuchtet noch eine bestimmte​
Zeit weiter, wenn bei eingeschalteter Betriebsbereitschaft
das Fernlicht aktiviert wird.

Dauer einstellen

Über iDrive:

1. „CAR“

2. „Einstellungen“

3. „Außenbeleuchtung“

4. „Heimleuchten“​

5. Gewünschte Einstellung auswählen.

Hallo,
bei mir geht beim Entriegeln nur das Tagfahrlicht an, also nicht das volle Abblendlicht. Habe Begrüßungslicht im Menü aktiviert.

Kann jemand ein ähnliches Etui ohne die genannten Einschränkungen empfehlen?

Gruß
Kai

Ein vergleichbares Etui gibt es ja noch in diversen Farben als Lederausführung. Das habe ich für den zweiten Schlüssel. Dies ist auch so lose, dass der Schlüssel von alleine rausklappt, wenn man das Teil schräg hält. Da ich den unteren Knopf eh nicht nutze, ist das für mich eher suboptimal.

Gruß
MM

Hallo,
bei mir geht beim Entriegeln nur das Tagfahrlicht an, also nicht das volle Abblendlicht. Habe Begrüßungslicht im Menü aktiviert.
Bei mir geht es schon an, allerdings natürlich nur, wenn es auch dunkel ist.

Gruß
MM

Wir haben uns auch die von Mario verbauten Tür LEDs von Ali Express bestellt.
Hab für einen Freund auch gleich noch ein paar mitbestellt.
Wir haben 3 Sätze bestellt, 1x BMW, 1x M, und einmal M-Performance.
Leider steht auf den Schachteln und den LEDs selber nicht drauf um welche es sich handelt.
Muss man halt probieren.

Wir haben jetzt auf der Fahrerseite das BMW Logo, auf der Beifahrerseite das M-Performance Logo :eek: :o

Die Zubehör Teile sind aus China, die original BMW Teile aus der Slowakei.

Die Teile passen super und sind ganz einfach zu wechseln.
Die Flecken auf den Logos sind Beschädigungen auf unserem 24 Jahre alten Garagenboden.

An der kurzen Seite Richtung Türscharnier mit einem Phasenprüfer oder kleinen Schraubenzieher den Schnapper ein wenig zurück drücken, dann gehen sie leicht raus.
Für 8 Dollar sind die echt klasse.

BMW-Fahrerseite.jpg MPerf-Beifahrerseite.jpg Tuer-LEDs.jpg Tuer-LED-org-BMW.jpg

Wir haben uns auch die von Mario verbauten Tür LEDs von Ali Express bestellt.
Hab für einen Freund auch gleich noch ein paar mitbestellt.
Wir haben 3 Sätze bestellt, 1x BMW, 1x M, und einmal M-Performance.
Leider steht auf den Schachteln und den LEDs selber nicht drauf um welche es sich handelt.
Muss man halt probieren.

Wir haben jetzt auf der Fahrerseite das BMW Logo, auf der Beifahrerseite das M-Performance Logo :eek: :o

Die Zubehör Teile sind aus China, die original BMW Teile aus der Slowakei.

Die Teile passen super und sind ganz einfach zu wechseln.
Die Flecken auf den Logos sind Beschädigungen auf unserem 24 Jahre alten Garagenboden.

An der kurzen Seite Richtung Türscharnier mit einem Phasenprüfer oder kleinen Schraubenzieher den Schnapper ein wenig zurück drücken, dann gehen sie leicht raus.
Für 8 Dollar sind die echt klasse.

Anhang anzeigen 424458 Anhang anzeigen 424459 Anhang anzeigen 424461 Anhang anzeigen 424460
Kann ich nur 1 zu 1 so bestätigen. Habe bei mir gestern die M-Performance Teile verbaut.
joa ist sicher geschmackssache und sicher auch ein Stück weitkitschig. Aber wie @Z42019 schon sagt: kann man kinderleicht tauschen wenns auf Dauer nervig ist ..😊

58FE7ED6-5399-455C-8289-325F5C0F45AE.jpeg

Ich find das super - und vollkommen ok. Aber schade, dass es sie - Achtung, Achtung, bitte nicht erschrecken 🤭 - noch nicht mit dem neuen BMW-Logo gibt.
Soweit sind die Produktfälscher in Übersee noch nicht, vorallem musst du bedenken, das dort für zwei Monate Stillstand war. Die müssen erstmal aufholen ;-)

Zurück
Oben Unten