Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Hallo n30z4, naja einige haben hier im Forum schon geschrieben, dass das Teil von Aliexpress nach einer Zeit flackert oder noch schlimmer einen Fehler im Fehlerspeicher ablegt 🤔. Das gibt mir schon zu denken. Die sind doch am CAN Bus angeschlossen oder liege ich da falsch? Wegen der Logos gebe ich dir Recht, das ist Geschmacksache. Ich finde aber schon das der M40i das M verdient hat 😜
Das flackern kommt daher, dass die Dinger nicht dimmbar sind. Wenn die bordelektronik versucht die Leuchten zu dimmen nach einiger Zeit im Stand bei offener Tür, flackern die die Dimmdauer lang und gehen dann aus. Die original Leuchten würden dunkler werden und erlöschen.

Fehlerspeicher kann man vermutlich mit der Abschaltung der Spannungsüberwachung verhindern. Das kann man codieren (lassen). Ob das aktuell mit Bimmercode geht weiß ich nicht, bei früheren Fahrzeugen von mir gings mit Carly. Aber carly geht ja generell nicht beim g29

Hallo n30z4, naja einige haben hier im Forum schon geschrieben, dass das Teil von Aliexpress nach einer Zeit flackert oder noch schlimmer einen Fehler im Fehlerspeicher ablegt 🤔. Das gibt mir schon zu denken. Die sind doch am CAN Bus angeschlossen oder liege ich da falsch? Wegen der Logos gebe ich dir Recht, das ist Geschmacksache. Ich finde aber schon das der M40i das M verdient hat 😜

Im ernst? Also bei mir flackert nix und mein Fehlerspeicher ist auch leer :-D
Und im ernst, bevor ich über 100 Euro für den Mist ausgebe würde ich - sollte mich das flackern stören - einfach die Türe zu :D

Im ernst? Also bei mir flackert nix und mein Fehlerspeicher ist auch leer :-D
Und im ernst, bevor ich über 100 Euro für den Mist ausgebe würde ich - sollte mich das flackern stören - einfach die Türe zu :D

...wie kommst Du auf € 100,- ❓

Nachdem ich das Radfahren für mich Wiese entdeckt habe... weiß jemand, ob es einen Fahrradträger für den G29 gibt?

Habe leider noch nichts gefunden.

Bmw hat mich bzgl. Anhängerkupplung an Beeken in Apen verwiesen. Dort wird nächste Woche eine beim G29 montiert. Funktioniert auch mit M Paket.

Bmw hat mich bzgl. Anhängerkupplung an Beeken in Apen verwiesen. Dort wird nächste Woche eine beim G29 montiert. Funktioniert auch mit M Paket.

Das würde mich auch dann interessieren wie das dann ausschaut. Die wird ja hoffentlich abnehmbar sein. Müsste dann eigentlich auch eine Steckverbindung für die Bremsleuchten und Blinker geschaffen werden?

Moin Moin

Hab gleich mal angerufen,ist interessant.
Der Preis ist zwar ein bischen hoch,aber nachdem ich fertige Fotos sehe werde ich wohl auch zuschlagen.

gruß
Karsten

Moin Moin

Hab gleich mal angerufen,ist interessant.
Der Preis ist zwar ein bischen hoch,aber nachdem ich fertige Fotos sehe werde ich wohl auch zuschlagen.

gruß
Karsten

Fotos würde ich auch gerne mal sehen. Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, an welcher Stelle das montiert wird.

Das ist mir auch klar.

Aber so viel Platz ist da ja nicht unbedingt. Hinter der Schürze kommt gleich der Auspuff.
Anhang anzeigen 439151
Schönes Bild :thumbsup:
Wie ich es verstanden habe wird die Schürze in der Nähe des Endtopfes ausgesägt.
Da kann später die abnehmbare Kupplung eingeführt werden.
Der Elt Anschluss wird dann schwenkbar sein.

Schönes Bild :thumbsup:
Wie ich es verstanden habe wird die Schürze in der Nähe des Endtopfes ausgesägt.
Da kann später die abnehmbare Kupplung eingeführt werden.
Der Elt Anschluss wird dann schwenkbar sein.
In dem Falle wäre es sehr glücklich und einfach optisch und günstig rückbaubar. Das Teil kostet 170€. 51128089721

Ich habe dies zwar auch im Thread "BMW Service Inclusive" gepostet, der scheint aber kaum gelesen zu werden. Deshalb hier noch einmal:

Nur noch heute gibt es das "BMW Service Inclusive-Paket" 60 Monate / 100 TKM mit 20 % Rabatt. Statt 1.154,30 EUR nun für 923,44 EUR. Gilt allerdings auch nur für dieses Paket, die Preise für die anderen Pakete sind unverändert. Hatte schon überlegt, ob ein Paket nach der MWST-Senkung abschließen soll, aber das Angebot ist noch besser. Durch Zufall heute auf der Connected-Homepage gefunden. Angebot gilt vom 3.6.-9.6.2020.
Übrigens wer schon ein Paket mit kürzerer Laufzeit hat, kann upgraden und zahlt nur die Differenz zu dem reduzierten Paket.

Gruß
MM

Konnte mir ein zusätzliches Jahr für 30,94€ sichern :thumbsup:
Wird aber immer noch das alte Paket im Connected Drive angezeigt (4Jahre/60.000km).

Zurück
Oben Unten