Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

@Chris CNX

Ich möchte auf Deine eigentliche Frage zurückkommen.
Der untere Bereich in Wagenfarbe gefällt mir besser. So wirkt die Front geschlossener und breiter. Der deutlich sichtbare Farbunterschied würde mich allerdings stören.

Gruß
Toralf

Ich hätt mal Rot oder Hellblau versucht, gerne auch die Spiegelkappen mit einbezogen.
Grüssle

@Chris CNX

Ich möchte auf Deine eigentliche Frage zurückkommen.
Der untere Bereich in Wagenfarbe gefällt mir besser. So wirkt die Front geschlossener und breiter. Der deutlich sichtbare Farbunterschied würde mich allerdings stören.

Gruß
Toralf
Ja, perfekt ist es nicht. Aber der Kontrast Mineralweiß-Schwarz ist halt NOCH größer. Und das gab den Ausschlag.

Ernsthaft?
Ich finde Mineralweiss/Schwarz eine geile Kombi und den Kontrast eher milde und auch sehr schön in Verbindung mit Carbon, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und dir muss es gefallen.

Ernsthaft?
Ich finde Mineralweiss/Schwarz eine geile Kombi und den Kontrast eher milde und auch sehr schön in Verbindung mit Carbon, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und dir muss es gefallen.
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefielen die "Haifischzähne" nicht. Ich finde, dass es so stimmiger aussieht.

Ernsthaft?
Sorry für den Vergleich zum e89, aber da haben sogar einige den Mittelsteg extra schwarz foliert.
Muss aber natürlich auch nicht jedem gefallen.;)

Bei der Front von Chris CNX würde mich der Farbunterschied (unterschiedliche Weißtöne) zu sehr stören.

Hier noch ein Vergleichsfoto vom e89

Anhänge

• 20230507_181224.jpg
    20230507_181224.jpg
    549,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Vergleich zum e89, aber da haben sogar einige den Mittelsteg extra schwarz foliert.
Muss aber natürlich auch nicht jedem gefallen.;)

Bei der Front von Chris CNX würde mich der Farbunterschied (unterschiedliche Weißtöne) zu sehr stören.

Hier noch ein Vergleichsfoto vom e89
Das geht allerdings der "Zahn" geschwungen nach innen und schafft die Verbindung zur anderen Seite. Beim G29 ist das nicht der Fall.

Zwei unterschiedliche Weißtöne gehen meiner Meinung nach gar nicht.
Ich würde ggf. eine helleren Kontrastfarbe wählen, so wie das grau vom Diffusor… Ach ne, den hast Du ja nicht… 🤪
Aber so in die Richtung. Persönlich würde ich es schwarz lassen, sieht etwas aggressiver aus.

Ja, das habe ich auch so verstanden und nur allzu gerne würde ich die jetzt weiße Folie gegen eine mineralweiße austauschen - wenn ich denn eine finden würde.

Warum hast Du eigentlich nicht bei der Reparatur Deines Unfallschadens den unteren Steg gleich in Wagenfarbe lackieren lassen?
Alles in einem Aufwasch wäre doch sicher mit überschaubarem Aufpreis machbar gewesen.

Gruß
Toralf

Hi Chris,
ich hab auch Weiß metallic und hätte die Nieren auch gern schwarz. Wie hast Du‘s gemacht?
Grüße To.

Hi Chris,
ich hab auch Weiß metallic und hätte die Nieren auch gern schwarz. Wie hast Du‘s gemacht?
Grüße To.
Alte rausreißen, neue reindrücken:

Warum hast Du eigentlich nicht bei der Reparatur Deines Unfallschadens den unteren Steg gleich in Wagenfarbe lackieren lassen?
Alles in einem Aufwasch wäre doch sicher mit überschaubarem Aufpreis machbar gewesen.

Gruß
Toralf
Sorry, ich habe die Frage gerade erst gesehen. Das hatte ich tatsächlich bei BMW nachgefragt. Man hatte mir davon abgeraten, weil die Farbe dort, warum auch immer, schneller abblättern würde. Keine Ahnung ob es ein anderer Kunststoff ist und man ihn nicht richtig vorbehandeln kann.

Hi Chris,
Grüße To.
Auch deine Frage habe ich jetzt erst gesehen. Ich habe den Wagen mit dem Grill so gekauft (Hochglanz Shadowline). Mal beim Händler nachfragen.

Mir gefallen diese Glas Applikationen im 8er sehr gut und Ali bietet für den Z auch einen Schaltknauf an. Im März habe ich den ersten Service und ich frage meinen Dealer ob er den einbaut.

Screenshot (342).png

Mir gefallen diese Glas Applikationen im 8er sehr gut und Ali bietet für den Z auch einen Schaltknauf an. Im März habe ich den ersten Service und ich frage meinen Dealer ob er den einbaut.

Anhang anzeigen 623075

Da würde ich aber zum BMW-Händler gehen. Ich wäre mir nicht sicher ob ein Dealer das kann. :b :whistle:;)

Wenn es so weit ist, magst du dann mal schreiben, was der Einbau + Material gekostet hat und ein paar Bilder reinstellen ;) ?
Das kann man selber machen. Dazu brauchst du nicht mal die Mittelkonsole auszubauen. Außerdem würde ich stark bezweifeln, ob dein Dealer Fremdbauteile, die nicht direkt von BMW kommen bzw. so freigegeben sind, einbaut. Anleitung gibt auf YT ;-)

Zurück
Oben Unten