BMW Z4 e85 Sitzbezug Z4M in Rot

So hier sind nochmal 3 Entwürfe. Ich tendiere ja jetzt zu dem hellen ohne Rauten aber die Oberschenkelauflage in schwarz. Screenshot_2024-01-08-13-00-58-639_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2024-01-08-12-56-54-223_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2024-01-08-13-07-52-144_com.miui.gallery.jpg

Zur Farbe:
Es sollte sich die Farbe Deines Dachhimmels im Sitz wiederfinden. Wenn ich mich da richtig erinnere, würde das dann also eher in Richtung Entwurf 2 laufen.

Zum Muster:
Was mir an allen Entwürfen nicht so gut gefällt ist, dass die Kopfstütze von den Schulterstücken und der Mittelbahn optisch getrennt wird. Das sieht irgendwie unharmonisch aus. Ich würde mit hier einen Entwurf zeigen lassen, bei dem der obere Teil der Mittelbahn ebenfalls in schwarzen Leder gehalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich würde zu deiner Außenfarbe auch die Variante 3 in schwarz am besten gefallen. Ein helle Innenbahn in Alacantara, die ich auch chic finde, dürfte ziemlich empfindlich sein und fraglich ist auch, ob sie dem Farbton des Himmels entspricht. Das ließe sich mit einem Muster natürlich im Vorfeld klären.
Und wenn Du das "Kuhpe" mal verkaufen möchtest, was ja eigentlich verboten ist ;), dann könntest Du im Bedarfsfall z. B. Standard-Sitze montieren und die M-Sitze separat verkaufen. Bei komplett schwarzen Sitzen wäre das sicher kein Problem.

Ich finds gut, dass du dich an etwas Farbe traust. Der Pflegeaufwand bei hellen Farben ist natürlich einiges höher. Soll simpatische zroadster Fahrer mit hellen M-Sitzen geben bei denen striktes Jeans Verbot im Auto gilt ;) . Schwarz mag in vielen Augen geschmäcklich sein...aber da dein Kuhpe eh bereits individualisierung nach deinem Geschmack erhalten hat, was interessieren dich dann irgendwelche Wiederverkaufserlöse - nur wichtig was DIR gefällt . Wenn dir das Helle (auch mit dem Karo gefällt) - machen! Ich bin wohl einer der wenigen hier die das besser finden als "schwarz 🥱". Ggf. würde auch der schwarze Entwurf mit komplett hellen Nähten schick aussehen, die horizontalen Nähte auf der Sitzfläche würde ich dabei pers. trotzdem schwarz lassen. Wie Michele schon gesagt hat unbedingt Farbmuster vergleichen Beste Grüße :) :-)

Meine Meinung:
egal wie die Wahl ausfällt - wenn es hell wird sollte das zu dem hellen Element am Himmel passen.

Sonst schaut’s auch schnell mal in grau/schwarzen Tönen plötzlich etwas KUNTERBUNT aus.

Die proben habe ich heute bekommen,hatte aber schon proben von meinem Dachhimmel mit dort. Also es wird auf jeden Fall zweifarbig und wie schon gesagt das Alcantara ist nicht mit dem zu vergleichen welches je nach strichrichtung mal heller bzw. dunkler ist. Es ist optisch wie genarbtes wildleder. Hier mal das hellere grau auf weißem Papier.IMG_20240109_140035_copy_900x2000.jpg

Zur Farbe:
Es sollte sich die Farbe Deines Dachhimmels im Sitz wiederfinden. Wenn ich mich da richtig erinnere, würde das dann also eher in Richtung Entwurf 2 laufen.

Zum Muster:
Was mir an allen Entwürfen nicht so gut gefällt ist, dass die Kopfstütze von den Schulterstücken und der Mittelbahn optisch getrennt wird. Das sieht irgendwie unharmonisch aus. Ich würde mit hier einen Entwurf zeigen lassen, bei dem der obere Teil der Mittelbahn ebenfalls in schwarzen Leder gehalten ist.
Da das obere stück, unter der Kopfstütze, aber sehr groß ist wirkt dann die helle Sitzfläche wieder sehr gedrungen.

In diesem grau ist auch der hellere entwurf mit den Rauten bzw.der glatte.😊

ich würde als Interessent auch erstmal abwarten, bis hier Fotos der demontierten Bezüge vorliegen. Ohne Sitzheizung ist das für die meisten Roadster-Fahrer meist nicht von Interesse.

Das hier sind Z4M-Sitzmähte

Anhang anzeigen 622696

Die Jungs von MA-Style in Bergisch-Gladbach sind sehr nett. Habe dort auch schon einmal Sitze für jmd. abgegeben zwecks Beziehen!
Schlechte Nachricht

IMG_2362.jpeg

oh no... das gibts doch garnicht. Tut mir sehr leid...

Ich glaube in der MX5 Community war MA auch sehr angesehen...
1705055606122.png

Versicherung wird es richten ;) Glückwunsch zu nagelneuen Sitzen

Ja wird sicherlich deren Versicherung bezahlen,trotzdem schei.... ,die sitze waren für mein vorhaben ideal.

Nein. Ein Z4M-Aufdruck ist nicht erforderlich. Stichwort: Schriftzugentfall. Ist aber sehr selten.

Man erkennt Z4M-Bezüge an dem Nahtbild. Wenn es aussen eine Naht gibt, die sichtbar ist => Z4M-Sitzbezug.
Wenn der Bezug umgeschlagen ist aussen und die Naht unsichtbar von innen verläuft => Z4 Sitzbezug für M-Sportsitz

Das Rot beim Z4M-Sitz ist auch anders als das rot beim M-Sportsitz der Nicht-M-Z4s
Z4M = imolarot
Z4 = traumrot

Achtung: wird die SItzheizung aus den Bezügen rausgeschnitten?

Welche Farbe soll es werden? Ich habe noch M Sitze im Keller
Hallo,vielleicht komme ich auf deine M sitze zurück,meine sind heute zusammen mit der ganzen Firma MA Carstyle abgebrannt!!!

Ich habe bei denen auch mal was machen lassen. Ist 10 min von mir weg. Nette Jungs. Und in der Halle war alles. Lager, komplettes Material, Kundensitze, Lenkräder, Autos, Büro, … Versicherung hin oder her, da bist du erst mal im arsch.

Ich habe bei denen auch mal was machen lassen. Ist 10 min von mir weg. Nette Jungs. Und in der Halle war alles. Lager, komplettes Material, Kundensitze, Lenkräder, Autos, Büro, … Versicherung hin oder her, da bist du erst mal im arsch.
Naja wird schon. Hab ja auch noch meine normalen Sportsitze und versichert wird der laden ja gewesen sein.🤷🏻🫣

Zurück
Oben Unten