Sitze Verschleiß ?

AW: Sitze Verschleiß ?

hi,

mal ein frage:

an der seitlichen aufkantung der sitzfläche ( das teil des fahrersitzes, über dass man ständig brim aussteigen rutscht ) kann man bereits ganz deutlich das sitzgestänge ertasten.zwischen leder und gestänge ist keine polsterung mehr fühlbar. ist das eine normale erscheinung und ab wann in etwa tritt diese auf ?
dazu muß ich sagen, dass das leder der rückenlehne seitlich auch schon stark mitgenommen ist ( riss im leder )

bisher fallen mir folenden gründe für die starke abnutzung ein ein:

1. der wagen zeigt hier die wahr laufleistung, d.h. der km stand ist nicht korrekt.
( pedalgummis und sonstiger zustand des wagens lassen aber nicht darauf schließen )

2. der vorbesitzer war etwas fetter und ist an jeder ampel ausgestiegen um sich ein wenig von der engen sitzposition zu erholen.

3. der vorbesitzer ( wagen ist 1. hand mit 39.000 km) hat z.b. ständig einen colt getragen und daher die abnutzung.

vieleicht auch alles drei zusammen!:O

so, noch einmal: ist die abnutzung an der sitzfläche normal ?

gruß
andreas

Versuchs mal mit Melkfett, da werden die Scheuerstellen wieder sanft und geschmeidig :t

Meine Einschätzung:
Fahrer ist jedesmal ziemlich lässig eingestiegen und jedes mal gegen die Wange gekommen, sollte man evtl. auch an einer abgeschrubbten Einstiegsleiste erkennen (?). Die eigentliche Sitzoberfläche passt meiner Meinung nach zu den 39.000 km.

Hier mal ein Bild von meinen Sitzen nach 80.000 km!
Dazu muss man sagen: Bin nicht besonders breit und versuche relativ schonend einzusteigen, Lederpflege alle 2 Monate. Ergebnis: Lederobefläche nicht mehr glatt, aber Sitzwangen völlig ok und keine Risse im Leder.

Also meiner hat jetzt auch 76tkm und sieht ähnlich aus wie bei dir. Aber nachdem ich jetzt weiss wie das aussieht wenn diese Sitzwangen gebrochen sind, hab ich festgestellt, dass das bei mir auch so aussieht als ob!!! Fahrer und Beifahrer! Bei deinem Sitz ist doch da auf dem Bild auch sowas in der Art zu sehen, oder!?&:

Gibts eigentlich jemand bei dem das nicht der Fall ist wie hier Sportsitze - Bruch der Seitenpolsterung

Da gibts doch sicherlich andere Mittel die das Leder nicht so "speckig" wirken lassen, oder?

Ich habe mein 3,0 Coupe im Neuzustand bei ca. 7.500 km vom Haendler gekauft. Sitz war da noch i. O..
Ich fahre den Wagen nur im Sommer. Pro Sommersaison reinige ich die Sitze mit dem BMW Mittelchen. Ich fahre fast nur Langstrecke. Bin recht schwer, kurz vor dreistellig. Meine Fahrer-Sitzwange war schon bei ca. 25 - 30.000 km hin, obwohl ich nicht wie ein Klotzkopf einsteige.
Da ich das Problem aber schon von meinem voherigen 2,8er kannte, hat mich das nicht so sehr beunruhigt. Wenn ich aber sehe, dass das wohl die Ausnahme ist, gefaellt's mir nicht.

Gruß,

Markus

hallo markus,

scheint ja eben keine ausnahme zu sein, sondern eher die regel. :(

gruß
andreas

Zurück
Oben Unten