Sitzfrage

Don't feed the Troll.

Ich kann nichts dafür, wenn man Ursache und Wirkung nicht mehr in Verbindung bringt.
 
Ich bin Anhänger elektrische Sitze, auch wenn ich alleine fahre. Besonders wenn du die endgültige Sitzposition nicht gefunden hast und diese während der Fahrt korrigieren willst, ist die elektrische Variante präziser und sicherer. Bei Mietwagen erlebe ich es so häufig, dass ich beim Anfahren oder am Berg noch mal nachjustieren muss was bei entgegengesetzter Beschleunigung kein Spaß ist.;)

Der Höhenunterschied zwischen den Ausführungen fiel mir beim E92 erstmals aus aber das muss nicht überall so sein. Ausprobieren.
 
frage BMW! Die werden Dir auch sagen, es gäbe keine Unterschiede, das habe ich nämlich auch gemacht.

Der NEFZ Verbrauch stimmte ja auch aus dem Prospekt, wenn es da steht, wird es schon stimmen;-)

Ist klar, q-e-d hahaha, einfach glauben, was Dösbattel im Kundenservice so raushauen.

Komisch, das was die Marketingfritzen oder angelernte Helpdeskmitarbeiter raushauen, hinterfragt man nicht, kann das sein?

Wäre ich so blauäugig, hätte ich mir kein flexibles Maßband organisiert um 3x pro Fahrzeug nachzumessen und zwar an der Sitzfläche in der Nähe der Lehne, wo der Allerwerteste eben so sitzt.

Dann stellt man den Sitz bei allen Vergleichsfahrzeugen exakt in die gleiche Position und misst 90° zum Dachhimmel. 3x, notiert dies und vergleicht und wer es jetzt nicht glaubt, macht es bitte selbst. Kruzifix.

Oh Wunder, der eine hat Schiebdedach der andere nicht, Hilfe, da vergleicht man ja Äpfel mit Birnen! Nein, ich beuge nur den nächsten dämlichen Kommentaren vor.
Jetzt bist du schon soweit, dass die Kundenberater bzw. Verkäufer auch keine Ahnung haben. Nehme dir doch einfach mal etwas Zeit und lese deine Beiträge in Ruhe durch, bevor du sie absendest.
Vielleicht siehst du dieses Forum einfach mal als Unterhaltung was dir bei Fragen auch zur Seite steht😉
 
Wer hätte gedacht, dass so eine sachliche Frage zu so einer emotional geführten Diskussion führt.

So ganz leicht ist die Frage im Eingangs-Thread aber nicht zu beantworten. Wer hat schon einen G29 mit elektrischen und einen weiteren mit manuellen Sitzen zur Verfügung um die eventuell vorhandenen Unterschiede im Verstellbereich genau bewerten zu können?

Die andere Frage welche Variante ich bevorzuge ist schnell beantwortet: Manuell verstellbare Sitze
Außer mir fährt niemand das Fahrzeug. Bisher habe ich in allen Fahrzeugen (Sportsitze vorausgesetzt) auch ohne komplett stufenlose Verstellung die passende Sitzposition für mich gefunden.
Diese nutze ich in allen Fahrsituationen. Verstellen muss ich meinen Sitz nur nach Werkstattbesuchen, was aber nicht so häufig vorkommt. Das ist mir der Aufpreis für die elektrischen Sitze nicht wert.
Falls die manuellen tatsächlich niedriger sein sollten, kommt mir das bei meiner Körpergröße außerdem noch entgegen entgegen.

Gruß
Toralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mit kam die ja die Ursprungsfrage. Mittlerweile kann ich zumindest einen Erfahrungsbericht abgeben. Habe mich aufgrund eines Posts hier entschieden die elektrischen Sitze zu nehmen weil ich ähnliches Problem habe. Wir wohnen in einer Großstadt und Garagen sind meinst eng und schmal. Ich nutze die Elektrik ständig um mit dem Sitz nach hinten zu fahren vor dem Aussteigen. Damit schone ich die Sitzwangen und auf lange Sicht wird sich der Mehrpreise auszahlen da die Sitze dadurch länger schön bleiben.

Um meine Eingangsfrage zu beantworten. 4 von 5 Verkäufern meinten dass der Sitz von der Geometrie ident ist nur dass die elektrische Verstellung feiner und genauer ist. Der Sitz in seiner Verstellung ist ident. Auch die höhe.
 
Zurück
Oben Unten