SLK gefahren, nicht schlecht !

AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Hallo,

habe einen Z4 und einen SLK 350 in meiner Garage stehen.
Harry hat recht, wer mit einem SLK nicht zurecht kommt, kann nicht Auto fahren.

es geht hier aber um "autos sportlich bewegen" und nicht um "die einkäufe nach hause bringen" :b :b :b wobei der slk ja auch oft als hausfrauenroadster bezeichnet wird :w
just kidding :K
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Habe neulich einen schwarzen SLK 350 mit AMG Paket und AMG Felgen gesehen, der sieht echt gut aus :t
Meiner Meinung nach zwar nicht ganz so gut wie der neue M Z4 aber trotzdem sehr ordentlich ;)

Ach ja ich stelle mal so als Frage in den Raum was was wäre denn so schlimm daran wenn ihn mehr Frauen als Männer fahren?
Is doch toll wenn ne schöne Frau auch noch in nem schönen Auto daherkommt :d
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Hallo,

habe einen Z4 und einen SLK 350 in meiner Garage stehen.
Harry hat recht, wer mit einem SLK nicht zurecht kommt, kann nicht Auto fahren.

Welch ungewöhnliche Kombination - eben weil sich beide Fahrzeuge so ähnlich sind. :) Wie kommt's? Vermutlich ist der Z4 das Spielzeug Deines Mannes, und der SLK Deines? :t

Viele Grüße
Jan
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Bist Du schon mal ein SLK 350 gefahren?

hast du den satz verstanden? "just kidding" bedeutet übrigens "nur spass" für alle die keiner fremdsprache mächtig sind :b

zur frage, ja bin schon nen 350er gefahren, aber siehe mein posting weiter oben. es geht nicht um die leistung eines wagens, sondern um das fahrgefühl :M
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Es sind beide tolle Autos jedes halt auf seine Weise und jeder soll sich das Auto zulegen was er haben möchte deshalb ist keiner weniger Mensch. Wir haben uns halt für den Z4 entschieden weil er uns einfach mehr Spass machte...! Und wer beide Autos sein eigen nennen darf umso besser der hat eben die Auswahl mit welchem er fährt.
Ps. Würde es den Z4 nicht geben währen wir auch stolze Besitzer eines SLK !


Allzeit gute Fahrt Silvia und Frank :t
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

**** schrieb:
Letztes Jahr hatte ich da auch so einen überheblichen SLK-Fahrer...
der mir ernsthaft erklärte: ach ja, da passt ja nichts rein (der Kofferraum war gemeint), deshalb habe ich mir den damals nicht gekauft :d :d :d

...

Da hat Dir aber das passende Argument gefehlt. Ein Kollege stand vor der Entscheidung SLK oder Boxster - er hat dann den Boxster gewählt, weil seine Golfschläger nicht in den Kofferraum des SLK mit geöffnetem Dach passten. Wir haben es dann bei meinem ZZZZ ausprobiert - es passte.:t

Wie auch immer - der SLK ist ein gutes Auto, aber weder meiner :K noch mir hat der 200SLK im direkten Vergleich mit einem 2.5i (pre FL) gefallen. Und da :K ein Veto-Recht hat :w ...
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

"darum gehören wir Z-Fahrer ja nicht zur Oberschicht, weil wir uns nicht in der dritten Person ansprechen...oder eben in der Form"

Völlig richtig wir sind die Elite, das ist die Oberschicht nie gewesen und wird es nicht sein.

MfG Henry
(Völlig übel, hab bis vor kurzem ein CLK Cab. gefahren)
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Was soll folglich Deine Aussage ?

Ist mir nicht entgangen, dass der Z4 im Wikipedia-Beitrag (der jetzt auch nicht als die einzig selig machende Referenz-Quelle herhalten soll) vorkommt. Ich halt's nur nicht mehr aus, dass sich alle ihre Welt immer so schönreden ("mein Z4 ist gegenüber deinem SLK aber ein echter Roadster"). Daher wurde ich neugierig auf die Definition des Roadsters und bin bei Wikipedia auf den Satz: "Mit Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, welcher über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte." Ich glaube nicht, dass sich alle Z4-ist-Roadster-SLK-nicht-Sager dessen bewusst sind, was der Begriff Roadster eigentlich bedeutet und welches Auto da mal dahinter stand.

Es gibt mehrere Lager - die echten Klassiker (Begründer der Roadster Aera) mit Steckverdeck oder keinerlei Dach und keinem Komfort und die modernen Roadster, welche sich derzeit in ebenfalls zwei Lager aufspalten. Die der klassischens Linie zumindest im Ansatz folgen und die Komfortvariante mit Blechdach.

Was mich nur immer wundert ist diese ewige Diskussion Roadster ja oder nein.

Ja eben, du sagst es doch. Gerade dieses "es gibt mehrere Lager"-Gequatsche macht den Begriff Roadster so dehnbar und damit diskutierbar, dass irgendwann ALLES als Roadster bezeichnet werden kann, weil man es sich einfach zurecht definiert, wie man's grade braucht. Deshalb nochmal zum mitschreiben: Nach der ursprünglichen Definition (und die zählt für mich jetzt eben, wenn einer vom "echten" Roadster spricht) ist weder der Z4 noch der SLK ein Roadster. Wenn der Airscarf des SLK so abschätzig belächelt wird, möchte ich nicht wissen, was der Morgan +4 Fahrer über die Klimaautomatik und die Sitzheizung im Z4 denkt :j . Kapiert ihr, was ich meine: Das Argument des Z4-Fahrers gegenüber dem SLK-Fahrer "mein Auto ist echt, deins nicht" ist deshalb Bullshit. Und deshalb schließe ich mich RainerW an, wenn er meint:

Leute, daß ist doch shit-egal, hauptsache die Karre macht einen tierischen Spaß, oder ???



**** schrieb:
selbst wenn der SLK noch der Gelungenste unter diesen Möchtegern-Roadstern ist

da, schon wieder so einer...

aus genau dem grund bin ich auch nicht auf den z4 umgestiegen. auch wenn dort der bezug zur strasse da ist, trotzdem fehlt mir das richtige "wohlfühlgefühl"

jaja, schöne eigene Welt (der Z3 is noch viiieeel echter als der Z4) :j

**** schrieb:
Ja, ich habe sie auch schon reihenweise überholt, weil ich am Kurvenjagen war und da gingen die mir auf den Keks mit Ihren Geschleiche...noch Fragen?

öhm, ja schon: ich war ja nicht dabei, aber dass dieses "reihenweise" überholen in Kurven von anderen Verkehrsteilnehmern als flegelhaft und prolo-mäßig aufgefasst werden könnte darf dich aber nicht wundern oder?

**** schrieb:
Nur mal der Hinweis: sportlich ambitioniert ist nicht gleichzusetzen mit aggressiv... der kleine feine Unterschied eben.

Naja, wie du ja selber sagst, das ganze ist ein schmaler Grat. Und wenn halt das Auto entsprechend aussieht (getunt oder verbastelt), dann neigt sich die Waage in den Augen der Mitmenschen sehr schnell in Richtung "aggressiv" statt "sportlich ambitioniert". Das erkennst du dann an den Hup- und Lichthupkommentaren der anderen Verkehrsteilnehmer.

mein Mann fährt SL AMG, CLS und Porsche 911 Cabrio.

war ja klar... :#

**** schrieb:
Und ich fahre dann lieber, wenn die Piste frei und die Maschine warm ist, mit den sogenannten "Prolos" und habe Spaß,

ja, aber wenn die "Piste" frei ist und dich keiner sieht, dann wirst du auch nicht zum Prolo, denn der Prolo wird man erst durch Einschätzung anderer.



:M
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Hallo Jan,

mein Mann fährt SL AMG, CLS und Porsche 911 Cabrio.

Aber nicht alle gleichzeitig, oder? :X :+


Jetzt sind es schon 5 Seiten geworden und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Emotionen der vorigen Seiten schlichtweg nicht zu begreifen imstande bin. Warum, liebe Leut', muss man andere Autos so vehement schlecht reden? Wenn ich Argumente lese wie "der SLK kommt schon allein deshalb nicht mit, weil er nicht so toll aussieht wie der Z4", dann frage ich mich, ob man den Führerschein mit einem Intelligenztest verknüpfen müsste.

Meine hilflosen Erklärungsversuche:
Ist es vielleicht so, dass sich einige allein über ihr Fahrzeug definieren und sich diesbezüglich in einem ständigen "Wettkampf" mit Eigentümern anderer Autos sehen?
Kann man das eigene Auto nur genießen, wenn man alle anderen Autos schlecht macht?
Oder war man sich bei der eigenen Kaufentscheidung so unsicher, dass man für vergleichbare Modelle anderer Hersteller auch nach dem Kauf seines Autos Negativargumente finde muss, um nicht am eigenen Kauf zu zweifeln?

Ganz im Ernst: Ich verstehe es schlicht nicht und bin für jede Erklärung dankbar. Bisher freue ich mich schlicht mal kurz wenn ich ein anderes schickes Auto sehe - auch wenn's ein SLK ist -, und finde es im übrigen ziemlich egal, was andere Menschen für Autos fahren. Ich fahre den Z4 weil ich derzeit genau dieses Auto fahren will, und finde es schön, dass sich andere Menschen entsprechend ihrem anderen Geschmack für andere Autos entscheiden - schon allein weil Vielfalt unterhaltsamer ist Monotonie. Vielleicht mache ich da ja grundlegend etwas falsch, bisher hatte ich jedoch eigentlich das Gefühl, mit dieser Einstellung ganz entspannt zu "fahren".

Vielleicht überzeugt mich die SLK-Hasser-Faktion ja noch. Sollte dies gelingen, so will ich mich in Zukunft gerne am Verfassen polemischer "SLK-pfui-Postings" beteiligen. Bis dahin allerdings kann es tatsächlich passieren, dass mir sogar ein schick ausgestatteter SLK gefällt, wenn ich ihn auf der Straße sehe. Oder er mir schlicht egal ist, wenn er eben nicht so schick ist. B;

Viele Grüße
Jan
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

jaja, schöne eigene Welt (der Z3 is noch viiieeel echter als der Z4) :j


da kann ich auch nur wieder sagen, wer lesen kann ist klar im vorteil. dass der z3 gegenüber dem z4 echter oder besser ist, hab ich nicht gesagt. ich hab geschrieben "mir fehlt das wohlfühl gefühl"
genau das is ja wohl der grund, warum man sich ein auto kauft, eben weil es einem gefällt und man sich damit auf der strasse wohl fühlt. was bringt es mir, wenn ich einen optisch gelungenen wagen habe (was der z4 durchaus ist) mir aber beim fahren das gewisse etwas fehlt.
wenn man sich schon auf zitate beruft, sollte man diese postings vorher auch ganz lesen und nicht nur den teil, der einem nicht gefällt und sich darüber dann grundlos aufregen.
schade, dass meine liste auch immer länger wird :#
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Ich habe den Eindruck manche sind nicht in der Lage nach rechts oder links zu schauen, leben nur in Klischeewelten und starren stur vor sich hin, wenn wir weiter so die Scheuklappen vor den Augen haben werden wir von Osten aus in den Schatten gestellt.
Bmw hat auch so seine negativen Seiten ich denk da mal an gebrochene Sitzwangen des Fahrersitzes. Wir fahren beide typen Z3QP sowie SLK- jeh nachdem was wir vorhaben entscheiden wir welches Auto bewegt wird, vergleichen kann man die beiden überhaupt gar nicht miteinander, man sollte jedes für sich betrachten und dann die jeweiligen Vor und auch Nachteile abwägen.
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Ich habe den Eindruck manche sind nicht in der Lage nach rechts oder links zu schauen, leben nur in Klischeewelten und starren stur vor sich hin, wenn wir weiter so die Scheuklappen vor den Augen haben werden wir von Osten aus in den Schatten gestellt.
Bmw hat auch so seine negativen Seiten ich denk da mal an gebrochene Sitzwangen des Fahrersitzes. Wir fahren beide typen Z3QP sowie SLK- jeh nachdem was wir vorhaben entscheiden wir welches Auto bewegt wird, vergleichen kann man die beiden überhaupt gar nicht miteinander, man sollte jedes für sich betrachten und dann die jeweiligen Vor und auch Nachteile abwägen.

Ich habe den Eindruck manche sind nicht in der Lage nach rechts oder links zu schauen, leben nur in Klischeewelten und starren stur vor sich hin.......

Du sagst es !!!
 
AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

Ganz klar das ich meine Gattin auch belächle, wenn sie dem Kleinen die Sporen geben will und es aber nicht mal im Ansatz schafft den Zetti in Verlegenheit zu bringen.
Keine frage ein klein wenig habe ich diese Brille auch auf aber ich trage keine Scheuklappen das meine ich damit. Auf der anderen Seite hatte meine Frau die Idee das QP anzuschaffen -von daher kann ich gar nicht genug Danke sagen.
In diesem Sinne
 
Zurück
Oben Unten