SLR !!!!! boah !!!!!!!!!!!

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute, wollte nur mal kund tun: Gestern hatte ich mal die gelegenheit einen Mercedes SLR Mclaren aus nächster Nähe zu betrachten, probe zu sitzten und mitzufahren :b !!!!! Ich muss sagen, dass diese Marke mit dem Stern eher nicht zu meinen Favoriten zählt, aber der SLR ..... :happy: !!!!!
Optisch ist er wie wenn er nicht Wirklichkeit währe !!!! so breit, so lang, so brutal, so alles :O !!!!!!!!!!!
noch dazu in meinen Farben!!! Aussen silber und Innen rot/schwarz mit viel Carbon !!!

Gut, die doppelten Sidepipes lassen einen Spruch los, ich sag nur DER WAHNSINN :t !!! Die seitlichen Kiemen, sehen eher aus wie seitiche Schluchten !!!! Die 19"er mit der Turbinenform sind ärgstens !!!
das einsteigen ist eher schwierig, da der Schweller sehr breit ist, ähnlich einer Lotus Elise !!! Das Raumangebot ist eher eng bemessen, aber für mich OK (1,78/68kg) !!! Die Sitze sind eher straff !!!

Die Mittfahrt war zwar nicht lang, aber sehr eindrucksvoll !!! Das Teil hat einen Bums, der Fahrer war permanent beschäftigt das DING gerade zu halten!!! da kann man nichts machen, sind halt 626ps %: !!!!
Leider hatte ich keine Digicam mit, hab ein ersatz Foto eingestellt !!!

aber € 520.000,- ist auch nicht grad wenig, vorallem wenn man für das Geld einen
Lamborgini Gallardo+BMW M5+ Wiesmann GT+Porsche GT3 = 1x SLR &:
bekommt !!!!!!!!

Gruss
Michi

Anhänge

• kkm.JPG
    kkm.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 266
  • kkl.JPG
    kkl.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 263
  • kkn.JPG
    kkn.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 261
AW: SLR !!!!! boah !!!!!!!!!!!

Ich muss gestehen, dass ich dem Design nicht allzuviel abgewinnen kann. Ich würde einen bideren SL von der Optik her vorziehen. Ich finde dieses "krawallhafte" passt nicht zu einem Mercedes, wobei die Marke mit dem Stern auch so manche Vorzüge bietet (der CLS ist z.B. saugeil!)! ;)

Aber das die Mitfahrt fasziniert hat, kann ich durchaus nachvollziehen. Da hätte ich auch nicht nein gesagt :M

Porsche, Mercedes, VW usw. Jetzt können wir schön langsam das Forum umbennenen. Übrigens die Tiefergelegte Automatikschleuder find ich hässlich, genauso wie den grottenhässlichen CLS. Die schaut keiner in 3 Jahren mehr an...:j

Obwohl ich den Sternenkriegern auch nicht allzuviel abgewinnen kann, muß ich doch zugeben, daß mir der Wagen gefällt :M
Es ist halt, wie´s so ist: andere Mütter haben auch schöne Töchter :M :b q:

SLR-IMG_2207.jpg

slr_driving_1024.jpg

mob.andy schrieb:
Porsche, Mercedes, VW usw. Jetzt können wir schön langsam das Forum umbennenen. Übrigens die Tiefergelegte Automatikschleuder find ich hässlich, genauso wie den grottenhässlichen CLS. Die schaut keiner in 3 Jahren mehr an...:j

Genau, da hat schon wieder einer vergessen das man ausser BMW andere Fahrzeuge weder anschauen, geschweige denn gut finden darf.
:j:g

@ANDY
In welcher Welt lebst du denn???b:

Was ich bei dem SLR albern finde ist, daß das Teil gemäß Auto Motor und Sport ein eher mäßiges Handling hat. Wenn ich da mal zitieren darf:

Man braucht im SLR nur den großen Zeh zu kröpfen, schon gehen die Nieren auf Anschlag. Hinderlich wirkt sich schon eher der Mangel an Traktion aus, denn auf ein Sperrdifferenzial muss der Mercedes verzichten. Da trifft es sich gut, dass das ESP die überschüssige Kraft konsequent wegregelt, zumal extremes Fahren im SLR auch so seine Tücken hat. Die elektronische Keramikbremse wirkt schwammig, der Lenkung fehlt es an Linearität, was sauberes Kurvenfahren erschwert, und Radlastschwankungen beeinträchtigen die Fahrstabilität. Trost für den SLR-Fahrer: Früher oder später kommt auch wieder mal eine Gerade.

Bei dem Preis würde ich erwarten, daß ein Auto auch abseits des nächstgelegenen Salzsees (mehr als) brauchbar ist. &: Schnell auf der Autobahn sind viele...

Zum Gruße,
Frank

ghostdog schrieb:
Genau, da hat schon wieder einer vergessen das man ausser BMW andere Fahrzeuge weder anschauen, geschweige denn gut finden darf.

@ANDY

100%-ige Zustimmung. Soviel BMW Tunnelblick gibt's ja gar nicht. Das Leben ist zu kurz um "nur" BMW zu fahren.

Zudem ist das Thema im Café, da kann man per Definition über alles Schreiben was nicht in den anderen Foren Platz findet...;)

Also, etwas mehr Weitblick bitte.

Ich hab´s enfach nur heftig gefunden den in echt vor mir zu sehen :t !!!!
ist ja nicht so wie ein SL der an jeder 3. Strassenecke in Wien steht :M !!!!
Kann es nur wiederholen, der Eindruck war ein Hammer !!!! %:

Gruss
Michi

ghostdog schrieb:

@ANDY
Gut war falsch ausgedrückt. Nur Mercedes gefällt mir wirklich nicht... Die Designsprache von denen gibt mir gar nix. Spricht mich null an. Der SLR und auch SLK schauen für mich aus wie so Nasenbären...Meine Meinung.
Um das alles besser zu verstehen dann lest bitte das hier. Beitrag #35
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=11341&page=2

muss nach Deiner Beschreibung ein ähnliches Gefühl gewesen sein, wie Du damals zum ersten Mal meine A-Klasse gesehen hast, oder ?;)

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Ich hab´s enfach nur heftig gefunden den in echt vor mir zu sehen :t !!!!
ist ja nicht so wie ein SL der an jeder 3. Strassenecke in Wien steht :M !!!!
Kann es nur wiederholen, der Eindruck war ein Hammer !!!! %:

Gruss
Michi

mob.andy schrieb:

wer war den das letztens im z4qp-forum, der da meinte, alle die schlecht drüber reden sind doch nur neidisch, weil sie sich das teil nicht leisten können... kannst du mir da mal weiterhelfen?

mob.andy schrieb:
Gut war falsch ausgedrückt. Nur Mercedes gefällt mir wirklich nicht... Die Designsprache von denen gibt mir gar nix. Spricht mich null an. Der SLR und auch SLK schauen für mich aus wie so Nasenbären...Meine Meinung.
Um das alles besser zu verstehen dann lest bitte das hier. Beitrag #35
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=11341&page=2

Über Geschmack kann man streiten, kein Thema, aber die Meinung eines Anderen sollte man auch respektieren.
Hatte ich in einem SLR mitfahren können ( Neidisch, ganz ohne Hehl :P)
währe ich auch begeistert gewesen. Egal ob er mit wirklich gefällt oder nicht.

Es gibt Momente im Leben da hält man die Klappe und geniesst.:M

Hallo Zusammen,

also so ganz kann ich die Euphorie bezüglich des SLR (zumindest für mich) nicht nachvollziehen. Der SLR ist sicherlich ein technisch faszinierendes Fahrzeug - aber als ich das Glück hatte, im Mai dieses Jahres bei der Übernahme einer Segelyacht in einem slowenischen Hafen einen originalen, silberfarbenen SLR mit slowenischem Kennzeichen (!!) zu sehen, war ich doch ziemlich entäuscht.

Natürlich musste ich mir das Teil näher ansehen - aber designtechnisch hat er mich nicht überzeugt. Irgendwie paßt nichts zusammen. Er sieht in Original noch viel mehr als "Dickschiff" aus, als er auf den Photos sowieso schon wirkt.
Die seitlichen Kiemen und die seitliche Abgasanlage, wie auch die in die extreme Breite gehende F1 ähnelnde Nase sprechen einfach keine einheitliche Formensprache. Alles wirkt sehr zerklüftet und nicht zusammenpassend - ganz anders beim kleinen Bruder SLK. Bei dem stimmen die Proportionen.

Leider werde ich nie in die Verlegenheit kommen, mit einem SLR mitfahren zu können - bei dem brachialen Motor mit dieser Kraft wäre das sicherlich ein einmaliges Erlebnis...

Aber vom Design spricht mich ein Porsche Carrera GT erheblich mehr an - da paßt einfach alles.

Gott sei Dank ist dies aber Geschmacksache und jeder findet etwas anderes schön - so soll es auch sein !

Richtig schade finde ich immer alles, was auf "Markenblindheit" hinausläuft.
Denn auch andere "Mütter haben schöne Töchter"... :M:X

Ein Auto das die Welt nicht brauch,.....und doch schön das es sie gibt! :t

So auf dem Photo gefällt mir der SLR nicht so sehr, hab aber auch noch keinen in Natura gesehen.
Wenn ich das Geld über hätte würde ich .......................50.000€ in mein qp stecken und den Rest anlegen. Dann wär ich zufrieden.

Gruß,
ben

jetzt tut doch nicht so. wenn bmw eine solche wuchtbrumme hätte, wäre sie natürlich nur besser, stärker und schneller.

ich finde den slr ausserirdisch sensationell, von den fahrleistungen (wenn ich sie auch nur vermuten kann) und vom design. auch wenn ams was anderes schreibt.

Auch wenn ich jetzt Benzin ins Feuer gieße.......ich habe den SLR schon live gesehen und drinn gesessen(in schwarz absolut TOP)....

Was ich treurig finde ist der gleiche Schlüssel wie bei jedem Mercedes und auch nur ein APS 30 (ist das Original Mercedes Navi für 899 Euro nachgerüstet in jede A-Klasse....)

Die Sitze absolut Top und der Sound ist GIGANTISCH! Mitfahren war leider nicht möglich nur beim "wegbeschleunigen" zuhören....und das ist mehr als Geil....

p.s Der Maybach hat den gleichen Autoschlüssel wie der SLR.......(Mercedesschlüssel mit silber Aplikationen....:-( )

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Hi Leute, wollte nur mal kund tun: Gestern hatte ich mal die gelegenheit einen Mercedes SLR Mclaren aus nächster Nähe zu betrachten, probe zu sitzten und mitzufahren :b !!!!! Ich muss sagen, dass diese Marke mit dem Stern eher nicht zu meinen Favoriten zählt, aber der SLR ..... :happy: !!!!!
Gruss
Michi

Was hast du alles dafür tun müssen :b :w Hast dann während der Fahrt schweißnasse Hände bekommen, wenn der Fahrer so sehr beschäftigt war?

Z3 Coupebunny schrieb:
Was hast du alles dafür tun müssen :b :w Hast dann während der Fahrt schweißnasse Hände bekommen, wenn der Fahrer so sehr beschäftigt war?

Tun müssen &: ??? ich hab ihn einfach gefragt ob wir nicht ne Runde drehen können !!!! nasse Hände hab ich ned bekommen, er hatte den SLR ja im griff :M !!!!!

war schon geil :7 !!! ich glaub selber würd ich nicht so gerne fahren, ich mag die Automatik ned !!!

Gruss
Michi

Ich durfte bei uns in Bad Homburg auch mal einen live sehen und selbst da ist so ein Wagen selten :-D

Er hat sich schon von weitem angekündigt, ohne daß der Fahrer jenseits der 1500 u/min (geschätz) war. Was ein brummeln!!!

Er ist schon eine imposante Erscheinung, aber wie schon erwähnt wirkt er nicht so harmonisch abgestimmt. Ein bischen sieht er auch wie ein getunter SL und das passt einfach überhaupt nicht zu einer Marke wie MB. Ich denke ein "normaler" SL 65 AMG sollte auch reichen und da kann man sogar das Dach aufklappen ;-)

Zurück
Oben Unten